“Empfehlenswert”

Nr. 205 von 634 Hotels in Berlin
Bayern, Deutschland
“Empfehlenswert”
Bewertet am 15. August 2014

Absolut Top. War mit einer guten Freundin zum ersten Mal dort. Wir waren beide begeistert, v. a. von der Freundlichkeit des Personals.

Das moderne Design und das im Zimmer integrierte Bad ist zwar sicher nicht jedermanns Geschmack; mir hat es aber gefallen.

Die Top-Lage (U-Bahn Wittenberplatz und das Zooviertel mit seinen Shoppingmöglichekiten) nur ein paar Schritte entfernt...

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Harald K!
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Lieber Gaste,
als erstes möchte ich dir dafür danken, dass Ihr Euch für das Axel Hotel Berlin entschieden habt während Eures letzten Aufenthaltes in Berlin. Natürlcih freuen wir uns wahnsinning über solche tollen Kommentare wie der von Euch. Wir arbeiten stets daran den Service zu verbessern und einen individuellen Gästeservice zu bieten. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung. Bis dahin, alles Gute und liebe Grüße,
Juan Carlos Utrilla
General Manager
Axel Hotel Berlín

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. Juli 2014

Was gibt es schöneres als im Whirlpool über den Dächern Berlins den Sommer zu genießen. Im Axel kann man das erleben und genießen. Ich war immer begeistert vom Service dort und dem netten Personal. Ich kann's nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Kurt B!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Kurt B,
vielen Dank für deine netten Worte hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns im Axel Hotel Berlin gefallen hat. Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, zögere nicht, uns wieder zu besuchen. Wir freuen uns immer, bekannte Gesichter wiederzusehen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an. Auch dort wirst du sehr willkommen sein!
Beste Grüße aus Berlin.

Stephan Krebs
Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Lüneburg, Deutschland
Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, unfassbar freundliche Mitarbeiter. Ich war mit meiner Freundin in der Junior Suite für zwei Nächte. Tolle Dusche, tolle Aussicht. Bin begeistert und komme sehr gern wieder. Auch die lage direkt am zoo ist gut.

Zimmertipp: Ich war in der junior suite, die war wirklich toll. Tolle räume, tolle badewanne mit whirlpool und s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Marietchibi!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Marietchibi,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria besuchen.
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014

Ich habe mich insgesamt bei meinem Aufenthalt extrem wohlgefühlt. Das Design und die damit verbundene Atmosphäre, die natürlich schon ein wenig "cruisy" ist, muss man natürlich schon mögen, aber mir hat es gefallen! Im einzelnen...:

Lage: unschlagbar. Shoppingmöglichkeiten (KaDeWe etc.) und U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen, schwule Ausgehmöglichkeiten beginnen schon in unter einer Minute Fußweg direkt um die Ecke.

Zimmer: Ich hatte ein Standardzimmer und fand es für eine Person für zwei Nächte absolut ausreichend. Mir hat auch das schwarze Bad gefallen. Allerdings ist es schon richtig, dass man sich überlegen sollte, mit wem man hier absteigt. Denn absolut blickdicht ist das Bad trotz Schiebetür nicht. (Ich habe mich mal an der Hotelbar mit einem Gast unterhalten, der von seinem mitreisenden Kumpel aus dem Zimmer verbannt wurde, damit er ungestört duschen konnte^^) Das Bett ist super bequem und auch meinen kleinen Koffer habe ich problemlos untergebracht. Ich hatte ein Fenster zum Hof und es war nachts angenehm ruhig.

Sauberkeit: Hier muss ich mich leider einigen der früheren Rezensenten zumindest teilweise anschließen. Das Zimmer war insgesamt ordentlich gereinigt und dass man auf schwarzen Möbeln mal ein Staubkorn sieht, lässt sich nicht vermeiden. Auch dass an den schwarzen Steinwänden im Bad leichte Kalkspuren nicht ausbleiben, ist auch verständlich. Aber Kalkflecken auf den Armaturen der Dusche, die sich durch ein einfaches Srpühen mit Badreiniger und kurzem Drüberwischen hätten beseitigen lassen, gehen leider gar nicht!

Hotel - sonstiges: Da es enorm warm war, als ich dort war, war ich nicht in Sauna und Dampfbad, aber der Whirlpool im 6. Stock ist sehr zu empfehlen! Die Skybar auf dem Dach ist im Prinzip eine Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten - super bei schönem Wetter. Aber leider habe ich dort nie jemanden gesehen, der bedient hätte. Auch anderen Gästen ging es so. (Auch am Wochenende niemand zu erblicken.) Die Hotelbar bzw. das Hamburger Mary's fand ich sehr gemütlich und besuchenswert.

Personal: immer nett, freundlich und zuvorkommend - nichts zu bemängeln.

Das große Plus des Hotels ist aber nun mal der soziale Aspekt. Das Konzept ist ja darauf ausgelegt, auch zu anderen Gästen Kontakt zu bekommen - und dieses Konzept geht auf. Man kommt schnell ins Gespräch, alles ist ungezwungen... Denn schließlich sind auch die anderen in der Regel nicht dafür dort, die ganze Zeit für sich zu bleiben.
Ich glaube, ich komme wieder :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Joeyy1982!
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Joeyy1982,
vielen lieben Dank für deine so detaillierte Bewertung hier Auf TripAdvisor und vielen Dank, dass du dich entschieden hast, bei uns zu wohnen. Ich freue mich sehr darüber, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und wir alle freuen uns schon auf deinen nächsten Aufenthalt bei uns. Wenn du möchtest, schau doch auch mal in unseren anderen Hotels in Barcelona und Maspalomas / Grand Canaria vorbei. Beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
München
Bewertet am 26. April 2014

Ich würde auf jeden Fall immer wieder hier buchen. Leider ist die Best-Preis-Garantie der hoteleigenen Homepage eine Farce (wie auch in den Schwesterhotels dieser Kette). Ich habe rund 12 % günstiger über ein anderes Buchungsportal gebucht. Deshalb Preissuchmaschinen verwenden! Leider ist das Hotel oft deutlich teurer, als vergleichbare Hotels in der Umgebung, sonst wäre ich öfter hier gewesen. Berlin ist halt einem starken Preiswettbewerb ausgesetzt.
Das Hotel ist teilweise gewöhnungsbedürftig, weil alles so dunkel ist. Es fehlen in den Fluren und im Zimmer (besonders im Bad) die Kontrastflächen und man hat anfangs Schwierigkeiten, sich zu orientieren, da man optisch keine Ablageflächen sehen kann. Wenn man ins Zimmer kommt, muss man erst mit dem Handy den Eingangsbereich ausleuchten, weil man sonst nicht sehen kann, wo man die Zimmerkarte reinsteckt, um Strom/Licht zu bekommen. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Trotzdem war der Straßenlärm sehr, sehr deutlich zu hören. Diese Kategorie kostet meiner Meinung normalerweise einen Aufpreis, aber das lohnt nicht, da es trotzdem nicht ruhig ist.
Der Fitnessbereich hätte vom Wellnessbereich getrennt werden sollen. Es wäre einfach gewesen, eine Trennwand aus Glas einzuziehen. So hätte man beim Trainieren nicht das ungute Gefühl, man würde die Leute stören, die sich auf den Liegen ausruhen.
Die Atmospäre im Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Personal wirklich ausgesprochen aufmerksam und freundlich! WLAN ist überall kostenfrei verfügbar (war sehr wichtig für mich). Die Sauberkeit war makellos, wenn man bedenkt, dass alles schwarz ist und man jeden Fingerabdruck sehen kann... Das arme Putzpersonal. Das Bett war leider für meinen Geschmack viel zu hart und am Kopfteil gibt es eine komische Schrankkonstruktion, deren Sinn mir nicht klar war. Man hat dadurch jedoch ständig ein Brett im Nacken was lästig war.
Das Restaurant macht optisch einen guten Eindruck, habe ich jedoch nicht genutzt, da es leider leer war und hatte keine Lust mich alleine dort aufzuhalten. Zum Frühstücken bin ich zum nahegelegenen Viktoria-Luise-Platz gelaufen (5 Gehminuten). Dort gibt es 2 Cafés, die herrliches Frühstück anbieten. Die Altbaukulisse und der Blick auf den Platz mit dem Springbrunnen sind einfach super!

Zimmertipp: Standardzimmer ist sehr groß und ausreichend. Es lohnt nicht, eine höhere Zimmerkategorie zu buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Andreas A!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber magic29muc,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Gran Canaria an! Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs
Font Office Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 4. April 2014

Wir haben die 4 Tage im Axel sehr genossen. An einer Rezeption kann man nicht besser empfangen und betreut werden. Beim Check-In wurde z.B. unsere Musik zur Einstimmung unseres abendlichen Konzertes im Hotel eingespielt, welche uns bis aufs Zimmer begleitete ;-) Sonderwünsche, wie zusätzliche Kissen mit einem Lachen erfüllt ...
Für eine Frau mit Gepäck ist das Zimmer leider ungeeignet. Meine Frau ist schier verzweifelt keinen Schrank und Ablage zu haben. Mit Kleidersack und Hängeware kein Problem.
Der Style des Hotels ist klasse!!! Für einen Kurztrip mit wenig Gepäck kommen wir wieder!
Einen großen Dank, vor allem an Till

Zimmertipp: Ich kann keine Bewertung für Pool und Spa abgeben - darum "Sehr gut"
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, bj_kn_ffm!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber bj_kn_ffm,
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Zentrale Lage in der Nähe des KDWs gute Verkehrsanbindung an das ÖPNV Netz. Abends sind Ausgehmöglichkeiten zu Fuß erreichbar.
Sauna und Dampfbad im obersten Geschoss vorhanden. Vom Whirlpool aus hat man einem tollen Blick über Berlin .

• Aufenthalt Januar 2014
Nr. 87 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 307 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Nr. 130 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 232€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin