“Man kann sich nicht beschweren”
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 207 von 634 Hotels in Berlin
München
Beitragender der Stufe 5
“Man kann sich nicht beschweren”
Bewertet am 26. April 2014

Ich würde auf jeden Fall immer wieder hier buchen. Leider ist die Best-Preis-Garantie der hoteleigenen Homepage eine Farce (wie auch in den Schwesterhotels dieser Kette). Ich habe rund 12 % günstiger über ein anderes Buchungsportal gebucht. Deshalb Preissuchmaschinen verwenden! Leider ist das Hotel oft deutlich teurer, als vergleichbare Hotels in der Umgebung, sonst wäre ich öfter hier gewesen. Berlin ist halt einem starken Preiswettbewerb ausgesetzt.
Das Hotel ist teilweise gewöhnungsbedürftig, weil alles so dunkel ist. Es fehlen in den Fluren und im Zimmer (besonders im Bad) die Kontrastflächen und man hat anfangs Schwierigkeiten, sich zu orientieren, da man optisch keine Ablageflächen sehen kann. Wenn man ins Zimmer kommt, muss man erst mit dem Handy den Eingangsbereich ausleuchten, weil man sonst nicht sehen kann, wo man die Zimmerkarte reinsteckt, um Strom/Licht zu bekommen. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Trotzdem war der Straßenlärm sehr, sehr deutlich zu hören. Diese Kategorie kostet meiner Meinung normalerweise einen Aufpreis, aber das lohnt nicht, da es trotzdem nicht ruhig ist.
Der Fitnessbereich hätte vom Wellnessbereich getrennt werden sollen. Es wäre einfach gewesen, eine Trennwand aus Glas einzuziehen. So hätte man beim Trainieren nicht das ungute Gefühl, man würde die Leute stören, die sich auf den Liegen ausruhen.
Die Atmospäre im Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Personal wirklich ausgesprochen aufmerksam und freundlich! WLAN ist überall kostenfrei verfügbar (war sehr wichtig für mich). Die Sauberkeit war makellos, wenn man bedenkt, dass alles schwarz ist und man jeden Fingerabdruck sehen kann... Das arme Putzpersonal. Das Bett war leider für meinen Geschmack viel zu hart und am Kopfteil gibt es eine komische Schrankkonstruktion, deren Sinn mir nicht klar war. Man hat dadurch jedoch ständig ein Brett im Nacken was lästig war.
Das Restaurant macht optisch einen guten Eindruck, habe ich jedoch nicht genutzt, da es leider leer war und hatte keine Lust mich alleine dort aufzuhalten. Zum Frühstücken bin ich zum nahegelegenen Viktoria-Luise-Platz gelaufen (5 Gehminuten). Dort gibt es 2 Cafés, die herrliches Frühstück anbieten. Die Altbaukulisse und der Blick auf den Platz mit dem Springbrunnen sind einfach super!

Zimmertipp: Standardzimmer ist sehr groß und ausreichend. Es lohnt nicht, eine höhere Zimmerkategorie zu buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 Danke, Andreas A!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber magic29muc,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Gran Canaria an! Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs
Font Office Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 4. April 2014

Wir haben die 4 Tage im Axel sehr genossen. An einer Rezeption kann man nicht besser empfangen und betreut werden. Beim Check-In wurde z.B. unsere Musik zur Einstimmung unseres abendlichen Konzertes im Hotel eingespielt, welche uns bis aufs Zimmer begleitete ;-) Sonderwünsche, wie zusätzliche Kissen mit einem Lachen erfüllt ...
Für eine Frau mit Gepäck ist das Zimmer leider ungeeignet. Meine Frau ist schier verzweifelt keinen Schrank und Ablage zu haben. Mit Kleidersack und Hängeware kein Problem.
Der Style des Hotels ist klasse!!! Für einen Kurztrip mit wenig Gepäck kommen wir wieder!
Einen großen Dank, vor allem an Till

Zimmertipp: Ich kann keine Bewertung für Pool und Spa abgeben - darum "Sehr gut"
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, bj_kn_ffm!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber bj_kn_ffm,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria besuchen.
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. April 2014

Zentrale Lage in der Nähe des KDWs gute Verkehrsanbindung an das ÖPNV Netz. Abends sind Ausgehmöglichkeiten zu Fuß erreichbar.
Sauna und Dampfbad im obersten Geschoss vorhanden. Vom Whirlpool aus hat man einem tollen Blick über Berlin .

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Markus D!
Lieber Markus D,
Stephan Krebs, Font Office Manager, Axel Hotel Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. März 2014

Winzige Zimmer, kleiner als jedes Zimmer in London oder Paris, ohne Kasten oder eine Möglichkeit die Koffer zu verstauen. Das "Badezimmer" (Waschbecken) und die Badewanne ist nicht vom Zimmer getrennt (ideal für Liebhaber von Dampfbädern). Der Großteil des Zimmers ist in schwarz gehalten und wirkt dadurch unsauber und staubig. Im Sauna-Bereich stinkt es nach Kanal. Internetzugang ist nur für ein Gerät (!) inklusive, fürs zweite Gerät muss man zahlen. Alles in allem für das Gebotene viel zu teuer und noch schlechter als das Axel Barcelona. Wir kommen sicher nicht wieder, es gibt in der Umgebung jede Menge anderer Hotels.

Zimmertipp: Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ml1981x!
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Lieber ml1981x,
vielen Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es tut mir sehr leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider ist Design immer eine Geschmackssache und man kann es nicht jedem recht machen. Ich hoffe, dass es uns wenigstens möglich, war mit unserem Service zu punkten? Vielleicht möchtest du uns ja in Zukunft doch noch einmal eine Chance geben. Ich würde mich freuen, dann auch persönlich mit dir über deine Kritik sprechen zu können. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. März 2014

An Service, Sauberkeit und Burgern gibt es nix zu beanstanden: superfreundliche Menschen, die besten Burger der Stadt, alles sauber, Toplage. Das Design muss man mögen: "Zweckmässig" triffts, gemütlich weniger. - Der Darkroom als Ho(s)tel:)

• Aufenthalt März 2014
Danke, stuwe!
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber stuwe,
vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung über deinen Aufenthalt im Axel Hotel Berlin zu schreiben. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich dich auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen darf. Falls du unsere anderen Hotels noch nicht kennst, schau doch mal in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria vorbei. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. März 2014 über Mobile-Apps

Persönlich, humorvoll und professionell beschreibt unseren Eindruck des hotels am besten. Ein wundervoller Platz um zu entspannen und Berlin zu entdecken. Die Lage ist gut und die Ausstattung des hotels erfüllt alle Ansprüche ohne übertrieben zu wirken. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, ejsevents!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Lieber ejsevents,
vielen lieben Dank für Eure extrem nette Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Eure Bewertung motiviert uns noch mehr so weiter zu machen. Wenn Ihr wieder einmal in Berlin seit, freuen wir uns auf Euch. Besucht doch auch einmal eines unserer Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas/Gran Canaria.
Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager Axel Hotel Berlin.
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 10. März 2014

Axel in Berlin ist wirklich eine Top-Adresse ... zentral gelegen ist dieses Hotel wirklich ein super Ausgangspunkt für alle Aktivitäten die Berlin zu bieten. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und stylisch-schick ... man fühlt sich auf Anhieb wohl - vor allem, da auch das Personal sehr aufmerksam, locker und hilfsbereit ist. Die Zimmer sind sehr sauber! Alles in allem wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Joey75hh!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Joey75hh,
vielen Dank für deine netten Worte hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns im Axel Hotel Berlin gefallen hat. Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, zögere nicht, uns wieder zu besuchen. Wir freuen uns immer, bekannte Gesichter wiederzusehen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an. Auch dort wirst du sehr willkommen sein!
Beste Grüße aus Berlin.
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 84 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 310 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 128 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 321€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin