Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Der zweite Aufenthalt war wohl der Letzte...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Axel Hotel Berlin
Nr. 178 von 663 Hotels in Berlin
Chur
Beitragender der Stufe 
34 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Der zweite Aufenthalt war wohl der Letzte...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Der Empfang war wie immer sehr freundlich, die Lage ist sehr attraktiv und das Hotel modern. Aber dann hört es schon auf mit den positiven Aspekten, von vielen Dingen während meines zweiten Aufenthaltes war ich sehr enttäuscht.

Das erste Zimmer, welches ich zugeteilt bekommen habe, lag offiziell auf einer Nichtraucher-Etage, ich hatte aber das Gefühl, in eine Raucherhöhle zu kommen. An der Reception wurde mir dann ohne Aufhebens ein anderes Zimmer zugeteilt, sie würden das auf jeden Fall überprüfen.

Schon beim ersten Besuch ist mir aufgefallen, dass aus den Sanitärinstallationen ein sehr unangenehmer, muffiger Gestank aufsteigt. Da die Räume alle offen sind, breitet sich dieser im ganzen Zimmer aus. Das Fenster zu öffnen ist im Winter sowohl aus Temperaturgründen als auch aus Lärmgründen nicht über längere Zeit möglich. Ich sah mich sogar gezwungen, einen Lufterfrischer bei dm zu kaufen, damit es nicht so schlimm roch. Ich würde dringend empfehlen, dass die ganzen Rohrsysteme einmal gründlich gereinigt und desinfiziert werden.

Auf dem Bett fand sich eine plastifizierte Auflage, was aus Hygienegründen sicher sehr nett, der Schlafqualität aber höchst abträglich ist.

Das Frühstück war okay, allerdings wird dieses am Samstag erst am 7.30 Uhr gereicht, was für eine frühe Abreise etwas spät ist.

Auch sehr störend empfand ich, dass die Schlussabrechnung bei Zahlung mit der Kreditkarte einfach in Schweizer Franken erfolgte, obwohl ich gemäss Gesetz die Wahlfreiheit habe, ob ich dies in Euro oder in meiner Landeswährung bezahlen möchte. Auf meinen Einwand hin wurde das verneint, es sei nicht anders möglich. Der Kurs war dann auch wie erwartet haarsträubend, hier kassiert sich das Hotel noch ein grosszügiges Extra-Trinkgeld ein. Finde ich nicht in Ordnung.

Fazit: Das Hotel liegt genial, die Zimmer sind etwas spartanisch, aber zweckdienlich eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Trotzdem: Das Axel Berlin wird mich nicht mehr sehen. Schade.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Dave_Chur!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Dave_Chur,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass du dich entschieden hast, deinen Berlin Aufenthalt wieder bei uns zu verbringen. Es tut mir sehr Leid, dass wir dieses mal deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wenn die Schlussrechnung in Schweitzer Franken statt in Euro erfolgte, handelt sich dieses sicherlich um ein Missverständnis da der Gast immer gefragt wird welch Währung er für die Zahlung wünsch. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Maspalomas / Gran Canaria an. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, dich doch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße aus Berlin. Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.546 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    528
    555
    274
    111
    78
Bewertungen für
17
645
374
163
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (32)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sachsen
Beitragender der Stufe 
65 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein Hotel, das es sich wagt, mit "schwul" zu werben! Und der Erfolg bleibt nicht aus. Sehr netter Empfang! Stylish! Sauber! Frühstück sehr gut!
Der Spa-Bereich ist eher klein und bescheiden. Zumindest ist dadurch Nähe garantiert ;))

Zimmertipp: Wir haben in der ersten Etage gewohnt, war völlig ok. Allerdings ist es wohl besser ein Zimmer zu ha ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, matzeasz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber matzeasz,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn ich dir bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns auch ander Zimmer/ Suiten zeigen darf. Falls du Lust hast und den kalten Tagen in Berlin etwas entfliehen möchtest, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Selten wurde ich so nett empfangen und betreut, ob an der Rezeption, im Frühstücksraum oder, wenn ich nachts um 4 ein Bügeleisen brauche ;-)
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht die Athmo und den Wohlfühleffekt eines Hauses aus, so sieht man locker darüber weg, dass an manchen kleinen Ecken renoviert werden könnte...
Danke für 3 schöne Tage ! Komme sicher wieder.

Zimmertipp: Nach hinten ists herrlich ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, true m!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber true m,
vielen lieben Dank für deine freundliche Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und das dich unsere Mitarbeiter von Axel-Team dich so gut betreut haben. Ich würde mich freuen, dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cottbus, Deutschland
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Es ist wie immer ein entspannter, schöner Aufenthalt. Die Lage ist mehr als TOP - direkt City-West, direkt am KaDeWe - U-Bahn Station in der Nähe. Der Service ist super, freundlich und die Zimmer ok. Empfehlenswert für den Städte-Trip und den Business-Aufenthalt. Fühle mich immer wieder wohl.

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, cmaunterwegs!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber cmaunterwegs,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Ich bin sehr glücklich, dass wir dir wieder einen schönen Berlin- und Hotelaufenthalt bieten konnten! Wir alle würden uns freuen dich so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du Lust hast, schau dir doch auch unsere anderen Hotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria an. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Wir waren zwei Tage unter der Woche im Axel Hotel. Habe bisher sowohl Gutes, als auch Schlechtes darüber gehört. Nachdem es mir aber nun von einem guten Freund ausdrücklich empfohlen wurde, dachte ich, man könnte es sich ja doch einmal anschaun. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut! Das Erste, was einem beim Einchecken logischerweise auffällt, sind natürlich die Mitarbeiter an der Rezeption. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde alles über das Hotel erzählt. Was uns sehr gefallen hat, war, dass das alles relativ locker von statten ging (Stichwort „dutzen“). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, wir mochten es.
Im Standardzimmer war alles drin, was wir brauchten und auch beim Thema Sauberkeit, gab es keinen Grund zur Beschwerde. Zu Wellness und Frühstück können wir leider nichts sagen, da wir beides nicht genutzt haben. Ein kurzer Blick in den Spa war zwar drin, reicht aber nicht für eine Bewertung. Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt mit einigen lustigen und interessanten Gesprächen am Empfang, mit Gästen sowie Mitarbeitern ;)

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Steve L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber SteveL,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön ihr als Berliner mal Urlaub in der Eigenen Stadt gemacht habt und dass es euch bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, euch möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne kannst du dir natürlich auch unsere Schwesterhotels in Barcelona und in Maspalomas / Gran Canaria anschauen! Liebe Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Ich war mit meinem Freund mal wieder im Axel Hotel in Berlin und wollte jetzt auch mal ein Kommentar hier lassen. Erst einmal muß ich sagen das ich die Leute da echt super finde und wir nicht wie in anderen Hotel's schief angeschaut werden weil zwei Männer in einen Bett zusammen schlafen wollen!
Die Lage ist natürlich auch super, gleich hinter dem Hotel das Connection & Prinzknecht und so geht es weiter….
Der Spa Bereich könnte etwas größer sein aber ist o.k. leider war es jetzt zu kalt für die schöne Dachterasse.
Jungs macht weiter so ;-)

Zimmertipp: ich liebe die Suite 402!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, petshop1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber petshop1,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass Du Dich entschieden hast, Deinen Berlinaufenthalt wieder bei uns zu verbringen. Solltest Du an einen Winterbreak unseren anderen Hotels interessiert sein, würden sich auch meine Kollgen in Barcelona und Maspalomas / Gran Canaria sehr freuen, Dich als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Auch berliner können in berlin traumhaft relaxen. Toller service, trotz extra ausgefallener wünsche! Obwohl wir vorbehalten waren da es ein schwulen hotel ist, haben zimmer austattung und unser "must have" die wunderbare badewanne absolut überzeugt! Kleine dispute zu anfang wurden mit viel verständniss zügich geklärt, da wir auf unser gebuchtes zimmer, welches wir nicht optimal fanden ein upgrade zur junior suit bekommen haben!!! :)

Zimmertipp: Junior suit :)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, T K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber TK,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Schön das Dir unsere Badewanne so viel Spaß bereitet hat. Ich würde mich freuen, wenn ich dir diese bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns präsentieren dürfte. Falls du Lust hast und den kalten Tagen in Berlin etwas entfliehen möchtest, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Hotel Riu Plaza Berlin
Hotel Riu Plaza Berlin
Nr. 92 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 474 Bewertungen
Schöneberg
Tom's Hotel
Tom's Hotel
Nr. 429 von 663 in Berlin
3.5 von fünf Punkten 117 Bewertungen
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Schöneberg
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 148 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 857 Bewertungen
Schöneberg
Mercure Berlin Wittenbergplatz
Mercure Berlin Wittenbergplatz
Nr. 135 von 663 in Berlin
4.5 von fünf Punkten 67 Bewertungen
Schöneberg
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 201 von 663 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 568 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 188 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen