“Just nice” 5 von 5 Sternen

Nr. 167 von 662 Hotels in Berlin
Hamburg
“Just nice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Ich war mit meinem Freund mal wieder im Axel Hotel in Berlin und wollte jetzt auch mal ein Kommentar hier lassen. Erst einmal muß ich sagen das ich die Leute da echt super finde und wir nicht wie in anderen Hotel's schief angeschaut werden weil zwei Männer in einen Bett zusammen schlafen wollen!
Die Lage ist natürlich auch super, gleich hinter dem Hotel das Connection & Prinzknecht und so geht es weiter….
Der Spa Bereich könnte etwas größer sein aber ist o.k. leider war es jetzt zu kalt für die schöne Dachterasse.
Jungs macht weiter so ;-)

Zimmertipp: ich liebe die Suite 402!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, petshop1!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber petshop1,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass Du Dich entschieden hast, Deinen Berlinaufenthalt wieder bei uns zu verbringen. Solltest Du an einen Winterbreak unseren anderen Hotels interessiert sein, würden sich auch meine Kollgen in Barcelona und Maspalomas / Gran Canaria sehr freuen, Dich als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Auch berliner können in berlin traumhaft relaxen. Toller service, trotz extra ausgefallener wünsche! Obwohl wir vorbehalten waren da es ein schwulen hotel ist, haben zimmer austattung und unser "must have" die wunderbare badewanne absolut überzeugt! Kleine dispute zu anfang wurden mit viel verständniss zügich geklärt, da wir auf unser gebuchtes zimmer, welches wir nicht optimal fanden ein upgrade zur junior suit bekommen haben!!! :)

Zimmertipp: Junior suit :)
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, T K!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber TK,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Schön das Dir unsere Badewanne so viel Spaß bereitet hat. Ich würde mich freuen, wenn ich dir diese bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns präsentieren dürfte. Falls du Lust hast und den kalten Tagen in Berlin etwas entfliehen möchtest, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Als Mitarbeiter eines Reiseveranstalters schaue sehe ich viele Dinge anders und emotionsloser als manch andere Gäste. War aber nun bereits zum 7. Mal dort, das sagt ja wohl erstmal alles.

Die Lage ist top, mehr ist dem auch nicht hinzuzufügen.

Das Zimmer war sauber und geräumig. Das einzige was verwirrend war, ist dass alles nur einmal vorhanden war (Bademantel, Glas). Man könnte das schwarze Interieur ein bisschen besser pflegen, da in den Ecken im Bad vorallem an de Fliesen viele Kalkreste zu sehen sind. Dass es nach Fritierfett riechen soll wie in anderen Bewertungen geschrieben, kann ich nicht bestätigen.

Der Spabereich war auch wie immer sauber und beliebt bei allen Gästen. Nur an die Temperaturschwankungen des Whirlpools musste man sich gewöhnen.

Das Personal am Check-In war immer sehr freundlich (Danke Jonas).

Das nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

PS: Leider kam auf meine Bewerbung als Rezeptionsmitarbeiter nie eine Antwort :(

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, Sunnychris603!
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber Sunnychris603,
danke für deine tolle Bewertung deines Aufenthaltes bei uns! Ich bin glücklich, dass wir dich begeistern konnten und du eine schöne Zeit bei uns hattest. Wann immer du mal in Berlin sein solltest, würde ich mich freuen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Gute zentrale Lage in Schöneberg, nahe an der Innenstadt West und an der Szene.
Bequeme Betten, sauberes Bad, freundliches Personal, ordentliches Frühstück.
Die Spa-Abteilung mit Freiluft-Whirlpool im Dachgeschoss fördert die nonverbale
Kommunikation zwischen den Gästen. Ob die schwarzen Wände in den Zimmern eine gute DesignIdee sind oder nicht, ist Geschmackssache. Sie täuschen jedenfalls nicht darüber hinweg,
dass das Haus inzwischen einen etwas verwohnten Eindruck macht und renovierungsbedürftig ist.
So ist das nun mal, wenn viele Gäste kommen, die Spaß haben.
In wie weit das selbst verliehene Label "hetero-friendly" zutrifft, ist schwer zu beurteilen -
habe keinen Hetero gesehen.
;-)

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Friedbert B!
Lieber Friedbert B,
vielen Dank für deine Bewertung und deinen Aufenthalt bei uns. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Ich versteh was du mit deiner Kritik meinst und möchte dir gern versichern, dass wir hart an einer Lösung gearbeitet haben und diese grade umsetzen. Wenn du uns also nochmal einen Besuch abstatten möchtest würde ich mich sehr freuen, dir zeigen zu können, dass sich etwas geändert hat. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war zum dritten Mal in diesem Hotel und bin im Großen und Ganzen zufrieden. kostenloses Upgrade auf eine Suite und viele nette Bekanntschaften zählen zu den positiven Erlebnissen. Das einzige was mich störte waren die extrem verkalkten Badamaturen, aber das scheint wohl ein Problem im ganzen Haus zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, pepp10er!
Lieber pepp10er,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Das Problem mit dem Kalk kennen wir und wir haben bereits eine Lösung gefunden. Ich würde mich freuen, wenn ich dir diese bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns präsentieren dürfte. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die eine oder andere kritische Bewertung hier hatte mich schon verwundert. Nachdem ich aber jetzt einmal wieder hier übernachtet habe, verstehe habe ich mehr Verständnis für kritische Anmerkungen. Ich fand auch, dass es im Hotel bis in die Flure extrem nach Fritierfett gerochen hat. Das war vor einem Jahr noch nicht so. Und es muss an der einen oder anderen Stelle mir Renovierungsarbeiten begonnen werden. In der Dampfsauna Wassersteinablagerungen, in meinem Zimmer fehlte die Tür vor dem Safe, obwohl Nichtraucherzimmer roch es nach Qualm...man merkt, das Hotel kommt so allmählich in die Jahre. Also: tut was!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, kapaa!
Lieber kapaa,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich weiß deine Kritik sehr zu schätzen, denn sie hilft uns, Dinge zu verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste besser einzugehen. Wir haben diese Worte bereits ernst genommen und sind dabei diese so gut es get umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, dir die Ergebnisse bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin zeigen zu dürfen! Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Es könnte so schön sein! Wenn die Türgriffe komplett wären, die Glasflächen kalkfrei wären und die Wanne so sauber, dass man sich hineinlegen mag. Der Spa-Bereich ist sauberer. Schwarz ist nur dann sexy, wenn man nicht die Erosspuren der Vorgänger und Staub sieht. Letztes Manko: der alte Frittengeruch vom Bistro in allen Fluren.
Ansonsten: Saubere Bettwsche und Handtücher, auf Nachfrage (!) auch zwei Bademäntel fürs Doppelzimmer. Soweit so gut. Und die Soloreisenden hatten offensichtlich auch deutlich Spaß dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, HerrJue!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber HerrJuem,
vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke in diesem Kommentar mit uns zu teilen. Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen. Du hast vollkommen recht: Das Zimmer muss sauber sein. Es tut mir sehr Leid, dass das bei dir nicht der Fall war. Meine Frage ist: Hast du uns zu dem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass du nicht zufrieden warst? Meine Kollegen und ich helfen gerne aus, wenn etwas nicht stimmt. Zu dem Thema "Bademantel" muss ich sagen, dass in jedem Zimmer standardmäßig nur ein Bademantel zur Verfügung steht. Das rührt daher, dass Einzelgäste bei Vorhandensein von zwei Bademänteln häufig beide benutzen, was wiederum mehr Wäsche und dementsprechend eine Belastung für die Umwelt bedeutet. Gerne sind wir, wie du gesehen hast, bereit, auf Nachfrage einen zusätzlichen Bademantel kostenfrei bereitzustellen. Ich würde mich sehr freuen, solltest du uns noch einmal eine zweite Chance geben wollen. Gern würden wir dir beweisen, dass uns deine Worte sehr wichtig und hilfreich sind. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 153 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 112 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin