“Schade, könnte auch als Paar geil sein ...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 178 von 663 Hotels in Berlin
“Schade, könnte auch als Paar geil sein ...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Es könnte so schön sein! Wenn die Türgriffe komplett wären, die Glasflächen kalkfrei wären und die Wanne so sauber, dass man sich hineinlegen mag. Der Spa-Bereich ist sauberer. Schwarz ist nur dann sexy, wenn man nicht die Erosspuren der Vorgänger und Staub sieht. Letztes Manko: der alte Frittengeruch vom Bistro in allen Fluren.
Ansonsten: Saubere Bettwsche und Handtücher, auf Nachfrage (!) auch zwei Bademäntel fürs Doppelzimmer. Soweit so gut. Und die Soloreisenden hatten offensichtlich auch deutlich Spaß dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

3 Danke, HerrJue!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber HerrJuem,
vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke in diesem Kommentar mit uns zu teilen. Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen. Du hast vollkommen recht: Das Zimmer muss sauber sein. Es tut mir sehr Leid, dass das bei dir nicht der Fall war. Meine Frage ist: Hast du uns zu dem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass du nicht zufrieden warst? Meine Kollegen und ich helfen gerne aus, wenn etwas nicht stimmt. Zu dem Thema "Bademantel" muss ich sagen, dass in jedem Zimmer standardmäßig nur ein Bademantel zur Verfügung steht. Das rührt daher, dass Einzelgäste bei Vorhandensein von zwei Bademänteln häufig beide benutzen, was wiederum mehr Wäsche und dementsprechend eine Belastung für die Umwelt bedeutet. Gerne sind wir, wie du gesehen hast, bereit, auf Nachfrage einen zusätzlichen Bademantel kostenfrei bereitzustellen. Ich würde mich sehr freuen, solltest du uns noch einmal eine zweite Chance geben wollen. Gern würden wir dir beweisen, dass uns deine Worte sehr wichtig und hilfreich sind. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Brüssel, Belgien
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

außer dem Label "schwul" und dem Vorherrschen der Farbe Schwarz hat dieses Hotel für seine horrenden Preise wirklich nicht viel zu bieten.

Winzige, schlecht geschnittene Zimmer mit Schießschartenfenstern (nach vorne raus auf eine laute Straße)

ein völlig ungepflegtes "Spa"

eine improvisierte Bar auf der Dachterrasse.

Frühstück ist korrekt aber nicht gerade üppig, der Service eher durchwachsen.

Für dasselbe Geld kann man sicher bessere Unterkünfte finden in Berlin.... auch wenn sie vielleicht nicht das Schwulen-Etikett tragen, dass in diesem Sinne vom Axel-Hotel schamlos ausgebeutet wird

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
10 Danke, Albrecht S!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Albrecht S,
vielen Dank für die Bewertung deines Aufenthaltes hier bei TripAdvisor. Es tut mir sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Größe der Standardzimmer ist jedoch recht normal für ein City Hotel in Berlin. Natürlich kann ich verstehen, dass man sich etwas mehr Platz wünscht, doch für diese Fälle bieten wir auch Junior Suiten und Suiten an. Was die Reinigung des Spa angeht, so lass mich dir bitte versichern, dass wir Anfang des Monats die Reinigungsfirma gewechselt haben und dieser Zustand der Vergangenheit angehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch einmal eine Chance geben würdest, dir zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Auf bei meinen jetzigen Stop im Axel Berlin gab es wieder keinen Grund zur Beschwerde, Wie immer alles in Bester Ordnung, wenn in Berlin dann nur Axel-Hotel, habe da nach den vielen Jahren noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Frühstück ist sehr abwechslungsreich und sehr gut, Mitarbeiter wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Freue mich auch den nächsten Besuch.
Vielen danke für die schon einigen Tollen Tage und Nächte im Axel Ihr Stammgast Heiko

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalt ist die Junior-Suite einfach angenehmer, bei nur einen kurzen overnight ist ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Heiko M!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Heiko M,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich, dass du für deine Aufenthalte in Berlin immer uns wählst und zufrieden bei uns bist. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Scherz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel sieht von aussen ganz nett aus. Die Rezeption (falls besetzt) wird von netten Boys betreut. Die Zimmer sind ganz ok. Leider fehlt Platz um Kleider zu verstauen oder Koffer zu versorgen. Die Toilette ganz schwarz und eher düster. Die Dusche mit schwarzen Bodenplatten und schwarzer Wand und Glaswand ok aber nicht sehr sauber. Eine Generalreinigung wäre notwendig.
Auch der SPA Bereich könnte etwas mehr gepflegt werden. Von den 3 Duschen läuft Wasser unter den Liegestühlen durch und viele Tücher liegen herum. Mein weisses Badetuch war nach einem Besuch in der Sauna eher braun.
Die Lage ist nicht schlecht und ich denke Preis/Leistung stimmen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, urskleiner!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber urskleiner,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass du dich entschieden hast, deinen Berlinaufenthalt bei uns zu verbringen. Es tut mir sehr Leid, dass wir deine Erwartungen an das Design nicht erfüllen konnten. Natürlich ist das immer eine Geschmackssache und ich kann es durchaus verstehen, wenn das nicht jedem zusagt. Solltest du einmal ein paar andere Designs erfahren wollen, kann ich dir ans Herz legen, einmal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria zu besuchen. Hier wirst du hellere Farbtöne finden. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, dich möglichst bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Sankt Augustin, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war 2 Nächte im Hotel Axel, ein 4 Sterne Gay Hotel in Berlin , die Zimmer sind nüchtern , kein Bild , kein Schrank , Haken um nur eine Jacke aufzuhängen. Einen Schreibtisch gibt es leider auch nicht . Alles ist sehr eng. Das Bad ist offen zum Zimmer, nicht für jeden etwas! WC wie in einer kleinen Kammer. Frühstück mit 13,50€ ok. Die Cola in der Minibar mit 4€ für 0,2 l einfach zu teuer !!! Das Hotel für eine Nacht ok

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Brumdibar!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Hallo Brumdibar, als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel in Berlin entschieden hast und Dir auch die Zeit genommen hast eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Leider konnten wir dich nicht von unseren Konzept komplett überzeugen aber ich kann dich natürlich verstehen.Jeder hat einen persönlichen Geschmack. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich trotzdem freuen wenn Du uns noch einmal die Chance geben würdest dich von unseren Service und Konzept zu überzeugen. Liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel! Personal ist äusserst freundlich. Zimmer sind sehr modern, leider nicht ganz durchdacht (Ablageflächen fehlen, Schrank nicht vorhanden).
Trotz stark befahrener Strasse kein Lärm im Zimmer (3. Stock)
Der Spa-Bereicht fällt ab: ungepflegt, spartanisch eingerichtet, lieblos. Die paar Geräte als Fitness-Studio zu bezeichnen ist masslos übertrieben.
Ansonsten ein sehr schönes Hotel und zudem ohne Kindergeschrei!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Sandro I!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Sandro I, als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

WIr waren nun schon mehrere Male in dem Haus. Leider sind die Kinderkrankheiten inzwischen nicht mehr akzeptabel: Die verwendeten Materialien in den Zimmern sind unpraktisch und teilweise billig (offene schwarzer Stein: Flecken fast auf jeder Fliese, nicht nur Kalk......sehr unangenehm/schwarze Spanholzmöbel: quellen auf/schlechte Instandhaltung: viele Dinge im Zimmer sind defekt: spritzende Dusche, fehlende Möbeltüren, defekte Lichtschalter, fehlende Türgriffer, bodentiefes Fenster lies sich komplett öffnen: Bauvorschrift? Absturzgefahr!).

Obwohl ich dieses Mal ein extrem kleines Zimmer (bitte keines mit x17 buchen, die sind nämlich weder mit King Size Bett obwogl gebucht und auch keine 4 Sterne wert, Minibad mt Dusche im WC), sind ähnliche Probleme auch in den Vorjahren und in den anderen Zimmern aufgetaucht.

Sehr schade, man hätte sich am Axel Hotel Barcelona (neue Etagen) orientieren können.

Die Lage und die Freundlichkeit beim check in ist top. Beim check out leichte Überforderung bei Reklamationen, Fragebogen und schriftliche Beschwerden per Email werden ignoriert (bitte dann hier auch keinen weiteren Kommentar verfassen).

Leider ist nur heterofriendly zu wenig, für das Geld gibt es auch in vergleichbarer Lage exzellente andere Optionen in Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 Danke, djmuc40!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber djmuc40,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bedaure sehr, dass es uns nicht möglich war, deinen Erwartungen zu entsprechen und ich kann deine Meinung nachvollziehen.Ich möchte dir versichern, dass wir hart daran arbeiten, die von dir beschriebenen Probleme zu lösen und ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch zeitnah in die Tat umgesetzt wird. Ich würde mich sehr darüber freuen, dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin zeigen zu dürfen, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen. Solltest du an unseren anderen Hotels interessiert sein, würden sich auch meine Kollgen in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria sehr freuen, dich als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 135 von 663 in Berlin
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 197 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 119 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin