“CSD Berlin 2013”

Nr. 203 von 634 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“CSD Berlin 2013”
Bewertet am 25. Juni 2013

Immer wieder gerne in diesem Hotel, Zentrale Lage und doch ruhig wenn man es möchte. Nettes Personal und gehobene Ausstattung. Gerade der Whirlpool über den Dächern von Berlin ist großartig.
Auch beim nächsten Besuch in drei Wochen werde ich das Hotel wieder wählen.

Danke, JeremyDyens!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber JeremyDyens,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und kann es kaum erwarten dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria an. Beste Grüße und bis zum nächsten Mal, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2013

winziges Zimmer, enges kleines WC, 1/2 m² Waschbereich, Flecken an der Decke, Vorhang hängt an einer Seite, SChrank = Fehlanzeige..
1 Bademantel für 2 Personen, der Bademantel hängt neben der Kloschüssel !!!!!!!
Die Verglasung der 4.ten Etage im Flur ist gesprungen. Alles wirkt abgewohnt.
Sorry, für das Geld .. bestimmt kein zweites Mal !!
Wir waren letztes Jahr im Maritim .. und rundum zu frieden.. nur weil man sich gay auf die Fahnen schreibt, ist das noch lange nichts besonderes.

2 Danke, Bitflight!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Lieber Bitflight,
es tut mir sehr Leid, dass wir deinen Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ich weiß nicht, ob du uns während deines Aufenthaltes über die von dir beschriebenen Umstände in Kenntnis gesetzt hast. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass wir unser Bestes gegeben haben, dir zu helfen. Ich kann mich nur dafür entschuldigen und bedaure sehr, dich als Gast verloren zu haben. Solltest du uns doch einmal eine zweite Chance geben wollen, würden wir uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Hannover
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe das Axel Hotel zweimal bewohnt (2012 & 2013) und bin beide male sehr enttäuscht worden. Defekte Amateuren, defekte Klimaanlage, dreckige Toiletten, Staub und Bettwäsche mit kleinen Blutflecken - alles das wird nur noch durch die gehobene Arroganz des Personals gekrönt die jegliche Kritik überhören und schnell einen guten Tag wünschen - vielen Dank - das war das zweite, definitiv aber das letzte Mal!

3 Danke, Jens W!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Lieber Jens W,
vielen Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auch bedaure ich es zutiefst, dass die Sauberkeit während deines Aufenthaltes nicht unserem Standard entsprochen hat. Ich möchte dir vergewissern, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen und umgehend mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten werden, um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden. Zum Schluss möchte ich noch auf "Arroganz des Personals" zu sprechen kommen. Ich weiß nicht ganz genau, wie die Gespräche mit meinen Kollegen verlaufen sind, jedoch gehe ich davon aus, dass sie wie immer ihr Bestes getan haben, sowohl was Freundlichkeit als auch Hilfe angeht. Unter Umständen hat es Missverständnisse gegeben. Solltest du uns in Zukunft doch noch einmal eine Chance geben wollen, wäre ich sehr glücklich. Noch einmal vielen Dank und alles Gute aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juni 2013

Died Lage des Hotel ist ausgezeichnet für das KaDeWe und den Ku´damm. Das Hotel selber macht echt was her, die Angestellten sind superfreundlich und sehr zuvorkommend. Das Zimmer war schon ein echtes High-Light. Das integrierte Bad mit der roten Glasscheibe ist schon ein echter Augenschmaus. Tolle Idee mit dem Hamburger Mary´s im Erdgeschoß. Das nachtleben ist ja auch um die Ecke, so dass man alles nah bei hat.

Danke, Dirk1964!
Lieber Dirk1964,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass du es bei uns genossen hast. Wann immer du mal wieder in Berlin sein solltest, bist du herzlich bei uns willkommen. Gerne kannst du auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und, ganz neu, in Maspalomas / Gran Canaria besuchen. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Köln, Deutschland
Bewertet am 7. Juni 2013

Es war ein perfektes Wochenende in Berlin.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind klein aber okay und sauber für ein, zwei Tage in der Hauptstadt.
Das Burgerrestaurant ist klasse. Bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Pascal F!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber Pascal F,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, dich möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne kannst du dir natürlich auch unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und, ganz neu, in Maspalomas / Gran Canaria anschauen! Liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Köln
Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Berlin und wollte Dienst und Freizeit mit einem entsprechenden Hotel verbinden. Das Axel Hotel war zum zweiten Mal meine Wahl und ich war wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind stylish, die Betten bequem. Alles sauber und chic. Was ich nicht erwartet hätte, war die Ruhe. ich hatte keinen Verkehrslärm obwohl das Hotel sehr zentral an einer belebten Straße liegt. Frühstück könnte es etwas variantenreicher sein, aber das ist eine Petitesse. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Holger_E_13!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber Holger_E_13,
vielen Dank für diese nette Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bin glücklich, dass es dir bei uns gefallen hat. Solltest du mal wieder in Berlin sein, bist du natürlich immer herzlich willkommen bei uns. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria an. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel Axel ist ein gutes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Manche Gäste sind irritiert, da das Hotel "heterofriendly" ist. Dies wiederum ist aber wirklich albern. Das Hotel ist offen und freundlich für jedermann.

Das Hotel Axel hat einen guten Ruf und ein gutes Marketing. Dies führt aber gerne zu Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Reisende sollten wissen, dass die Zimmer sehr klein sind. Das Bett in meinem Zimmer war sehr gut und komfortabel. Platz für einen ordentlichen Schreibtisch ist nicht mehr. Dies sollten Business-Reisende bedenken. Im Zimmer gab es keine (!) Möglichkeit einen Koffer vernünftig abzustellen (auch auf Nachfrage war kein klappbarer Kofferhocker verfügbar). Und die Garderobenstange ist so angebracht, dass bei Handhabung größerer Kleidungsstücke (Jacken) die Gläser der Minibar herunterfallen können.

Design ist nicht alles! Und schwarz als Hauptfarbe hat natürlich Nachteile bzgl. der Reinigung und Sauberhaltung. Am Samtvorhang des Zimmers waren weiße "Streifen" deren Herkunft ich lieber nicht erkunden mag. Weiße Spritzer an der Tür zur Toilette (direkt am Waschbecken) sollten auch entfernt werden.

Die Frühstücksleistung wird zwar in der Beschreibung im Hotel angepriesen, ist aber allenfalls durchschnittlich. Die Qualität der (Aufback)brötchen lässt zu wünschen übrig, Sie sind blass und nicht kross. Das Wurst und Käsesortiment ist einfach. Zum Rührei gibt es Fertig-Fleischbällchen (deren Geschmack an billigste Discounter-Qualität erinnert).

Die Mitarbeiter im Restaurant wirkten auch bei weniger Gästen überfordert. Tische wurden länger nicht abgeräumt und dies sieht in einem Hotelrestaurant einfach nicht gut aus. Bei mäßiger Frühstücksleistung einen Aufpreis für einen Milchkaffee zu verlangen ist merkwürdig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, AxSMa!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Lieber AxSMa,
vielen Dank für deine detaillierte Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Natürlich kann ich die negativen Punkte, die du angeführt hast, verstehen und möchte mich dafür gern bei dir enstchuldigen. Bei der Farbe schwarz ist es in der Tat sehr einfach, auch kleinere Verunreinigungen zu erkennen. Lass mich dir aber versichern, dass wir daran arbeiten, dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du uns oder gern auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria (wieder) besuchen würdest. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 84 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 308 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 128 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 321€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin