“Super Aufenhalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 169 von 662 Hotels in Berlin
Danzig, Polen
“Super Aufenhalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Jedes mal wenn bin ich in Axel Hotel ist super Danke weil Gerne komme ich zu Euch.Saber Freundlich besonder mit Gutte Schef und Alle Mittarbeiter.Frusteck ist super.Ruhe und ale sin -velche Arbeitet in Hotel sehr Freundlich.Sauberkeit Alees Wunderbar Super ab Chef bis Rezeption Kuche, Restaurand Frau u. Man Von Kontro Zimer.Danke Fuer Eure Offene Herz.marian

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Marian Z!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
Lieber Marian Z,
es freut mich sehr, dass du dich wieder entschieden hast, bei uns zu wohnen. Es ist immer schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn wir dich wieder bei uns begrüßen können! Falls du mal etwas Neues ausprobieren möchtest, schau doch einmal in unseren anderen Hotels vorbei. In Barcelona, Buenos Aires und ab dem 1. Mai in Maspalomas / Gran Canaria wirst du auch mehr als willkommen sein. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich war während der Berlinale zweimal im Hotel Axel eingebucht. Das erste Mal hatte ich ein Standardzimmer im 6. Stock. Die Zimmer sind sehr klein. Wenig Gepäck mitnehmen ;) Grosse Dusche. Für das Spa hatte ich leider keine Zeit. Beim zweiten Aufenthalt wurde ich auf eine Junior Suite upgegradet. Grosses Bad mit Jacuzzi, Heizung funktionierte nicht (Zi.502) Mit dem Barman konnte man nett plaudern und die Drinks waren köstlich. Der junge, hübsche Kollege beim Check war beide male äusserst zuverkommend und sehr freundlich. Ich kenne alle AXEL Hotels, im Berliner hatte mich am wohlsten gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, justexpress!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Lieber justexpress,
vielen Dank für deine netten Worte hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass dir deine Aufenthalte bei uns im Axel Hotel Berlin gefallen haben. Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, zögere nicht, uns wieder zu besuchen. Wir freuen uns immer, bekannte Gesichter wiederzusehen. Ab dem 01. Mai kannst du deine Axel Hotel Sammlung mit Maspalomas / Gran Canaria erweitern. Auch dort wirst du sehr willkommen sein! Beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Bischofsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Der Service ist entgegenkommend, sehr freundlich und sehr gut. Touristische Beratung und Tipps bekommt man von den netten Herrschaften an der Rezeption. Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt, und die Flächen im Bad und in den andern Bereichen werden sauber gehalten. Das Frühstück ist lecker und fein. Verschiedene Wurst-, Käse-, Brot-, Tee- und Kaffeesorten gibt es zur Auswahl, genauso wie Orangen- und Apfelsaft u.v.m. Ebenso gibt es auch Rührei, gekochte Eier und kleine Hackbällchen. Sehr empfehlenswert sind die Minicroissants - ein toller Start in den Tag. Mehr Auswahl geht natürlich immer, aber diese hat eine gute Qualität.

In der Junior Suite kann man es sich so richtig gut gehen lassen. Eine große Badewanne mit den Massagedüsen läd zum Entspannen ein, die Regendusche zum Träumen. Im Bett lässt es sich sehr, sehr gut schlafen. Was will man mehr in einem Hotel? Einen Fernseher gibt es natürlich auch, ebenso wie eine Couch und einen begehbaren Kleiderschrank und einen kleinen Tisch, an dem man gut sitzen und auf das nahe gelegene KaDeWe schauen kann.

Nicht so toll ist problematische Akustik der Toilette und den kleinen Glasstreifen, durch den man von einer unauffälligen, leicht versteckten Stelle im Zimmer in den Toilettenraum und auch andersrum schauen kann. Da hat man auf dem stillen Örtchen nicht wirklich Privatsphäre und belästigt (eventuell) seinen Mitmenschen, der sich in der Suite befindet.

Der Spabereich ist recht klein, den haben wir aber auch nicht genutzt.

Ansonsten very heterofriendly und für alle empfehlenswert, die Wert auf ein Zimmer mit Wellnesscharakter legen. Aber dann auf jeden Fall die Junior Suite nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Xenia S!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Liebe Xenia S,
vielen lieben Dank für deine tolle und detaillierte Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass ihr euren Aufenthalt bei uns genossen habt. Deine lieben Worte zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärken uns in unserer Philosophie jedem Gast einen unvergesslichen und wunderbren Aufenthalt zu geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir euch wieder einmal bei uns begrüßen dürften. Schaut euch doch auch mal unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und ab dem 1. Mai auch in Maspalomas / Gran Canaria an! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Porta Westfalica, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Puh, ich bin viel unterwegs, und so ein schlechtes Vier-Sterne-Hotel hatte ich lange nicht mehr. Schmutziges, kleines Zimmer zur Straße (trotz Vorresevierung zur "Garten"seite hin), Dusche schelcht geputzt, überall Staub, und eine 08/15-Frühstück. Leselampe funktionierte nicht und wurde auch, trotz Bitte, nicht ausgetauscht/repariert. Zum Abgewöhnen ...

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Franz M!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Lieber Franz M,
vielen Dank für deine Bewertung zu deinem Aufenthalt bei uns. Es tut mir sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich versuchen wir, stets besten Service zu bieten. Ich weiß nicht, ob du wegen deines Zimmers vor oder während deines Aufenthaltes Wünsche geäußert hast. Normalerweise ist es uns leicht möglich einen Zimmerumzug zu veranlassen und somit das Problem schnell und einfach aus der Welt zu schaffen. Wir tun wirklich unser Bestes die Zimmer sauber zu halten, jedoch ist leider auf Grund des schwarzen Designs sehr schnell wieder Staub zu sehen. Bitte missverstehe dies nicht als "unsauber". Ich hoffe, dass du uns in Zukunft noch einmal eine Chance geben wirst, dir zu zeigen, dass uns jeder einzelne Gast sehr am Herzen liegt. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Der Empfang war herzlich und hochprofessionell, so dass auch alle weiteren touristischen Fragen zum weiteren Aufenthalt innerhalb kürzester Zeit kompetent geklärt werden konnten.
Auf die Größe der Zimmer und den begrenzten Stauraum war ich schon vorbereitet, aber es handelte sich ja um einen Städtetrip und da kann die Garderobe doch gerne erst am Zielort aufgestockt werden.
Der vorhandene Platz ist klug genutzt und kleine Details wie das B&O Telefon fallen angenehm auf.Das Frühstück präsentiert sich übersichtlich, dafür hat man lange Zeit um es ausgiebig zu nutzen und wird auch hier aufmerksam aber nicht aufdringlich vom Service umsorgt.
Alles in allem ein gelungenes Wochenende, das wir gerne wiederholen werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, Andrea M!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Liebe Andrea M,
vielen Dank für deine lieben Worte hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat. Es ist schön darin bestätigt zu werden, dass wir alles richtig machen und unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen. Wir wären sehr glücklich, dich wieder einmal bei uns oder auch in einem unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und ab dem 01. Mai in Maspalomas / Gran Canaria begrüßen zu dürfen. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Feiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Die gute Lage ist reichlich beschrieben worden. Zum Hotel: Das Standardzimmer ist extrem klein und bietet außer einem Bett praktisch nix. Balkontür kann nicht geöffnet werden, das Bett steht davor. Schränke gibt es nicht, die offene Garderobenstange ist weit über 2 m hoch zum Teil direkt über dem Bett. Gerade 2 Schubladen für ein Doppelzimmer, ein Stuhl, Schreibmöglichkeit - keine!
Für einen längeren Aufenthalt eignet sich so ein Zimmer nicht!
Das schwarz-schwüle Ambiente mit rosaroter beleuchtetem (großen) Bad, das durch Spiegel und Scheiben von überall einsichtig ist gepaart mit dem dominanten Bett läßt eher an ein Hotel, das nur für Stunden gebucht wird, denken. Darauf deuten auch die brachialhomoerotischen Bilder und Drucksachen überall im Hotel hin.
Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig (an den schwarzen Wänden Fettflecken, Getränkespritzer). Zimmerreinigung fand nicht statt, Reklamationen wurden mit Schulterzucken abgebügelt. Der Erhaltungszustand ist teilweise mangelhaft. (Rausgebrochene Haken, ungepflegte Ecken im Bad)
Das Frühstück bis 12 Uhr (!) ist obere Mittelklasse. Auswahl, Qualität und Abwechslung sind für ein ****Hotel nicht ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis finde ich nicht angemessen.
Wenigstens nennt sich dies "Gay-Hotel" - "heterofriendly" - und das sind die Gäste wirklich!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, J_rgen_M495!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber J_rgen_M495,
vielen Dank für deine Bewertung hier auf Tripadvisor. Ich bedaure, dass du mit dem Design der Zimmer nicht zufrieden warst, jedoch ist das selbstverständlich eine Sache der Ansicht. Wir bekommen viele Komplimente für das Design, natürlich aber eben nicht von jedem. Bitte lass mich dir versichern, dass die Größe der Zimmer für ein City Hotel normal ist. Ich kann jedoch verstehen, dass das dem einen oder anderen unter Umständen zu klein ist. Für diesen Fall bieten wir für einen kleinen Aufpreis aber gerne auch Suiten an. Ich würde mich freuen, wenn wir dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin beweisen dürften, dass uns deine Worte sehr wichtig sind und wir alles versuchen, unseren Gästen einen unvergesslichen und schönen Aufenthalt zu bieten. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für alle anderen unserer Hotels in Barcelona, Buenos Aires und ab 01. Mai in Maspalomas / Gran Canaria. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Hammer Hotel , ich und mein Mann waren sehr zufrieden , nur die Preise sind a bissel zu hoch. Aber im Grossen und ganzen war es wirklich ein tolles Erlebnis. Personal war ganz nett , Zimmer waren super sauber , der bar Bereich ich total faszinierend , genau mein Geschmack. Spa haben wir nur kurz hinein geschaut hätten aber leider keine Zeit um uns zu entspannen, aber sah schon super aus. Wir kommen 100% wieder , wirklich ein cooles Design hotel

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, mausi32!
Liebe mausi32,
herzlichen Dank für deine lieben Worte. Deine Bewertung bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns, dich sehr bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Buenos Aires besuchen. Ab dem 01. Mai eröffnen wir ebenfalls ein Hotel in Maspalomas / Gran Canaria. Alles Liebe und beste Grüße, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 151 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Priceline, Weg, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin