“Zufrieden” 3 von 5 Sternen

Axel Hotel Berlin
Nr. 169 von 662 Hotels in Berlin
“Zufrieden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

War jetzt zum zweiten mal im Axel Berlin. Grund hierfür ist nicht das Preis-Leistungsverhältniss, sondern eher die Nähe zum Gayszene von Schöneberg, der SPA Bereich im 6. Stock - in dem man eigentlich immer jemanden trifft mit dem man sich vergnügen kann - und die zum größten Teil Schwulen Gäste. Die Zimmer sind stylisch, aber durch den geringen Stauraum nicht gerade praktisch, zum schlafen und ähnlichem allerdings völlig ausreichend. Preislich gesehen reisezeitabhängig schon recht teuer, hätte für das selbe Geld im gleichen Zeitraum im Hilton absteigen können...man muss eben Prioritäten setzen und meine lagen in diesem Fall nicht bei einer möglichst luxuriösen Zimmerausstattung oder perfekten Service sondern eher bei einem Hotel in dem man leicht Kontakte knüpfen und Spaß haben kann. Knapp 500€ für 3 Nächte haben sich für mich gelohnt. Komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, pepp10er!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Lieber pepp10er, vielen lieben Dank für die nette Bewertung auf Tripadvisor und das Sie sich wieder für das Axel Berlin entschieden haben. Es freut uns das Ihnen unser Konzept gefällt und wir Sie schon zu unseren Stammgästen zählen dürfen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt. Liebe Grüße und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Zunächst muss ich sagen, dass uns der Aufenthalt im Axel Hotel Berlin gut gefallen hat. Die in vielen Beiträgen (oftmals negativ) beschriebenen Zimmer sind aufgrund der Farbe bzw. Größe reine Geschmacksache (wir fanden sie gut) und auch bei der Sauberkeit konnten wir, auch wenn alles leicht abgewohnt erschien, keinen Mangel feststellen. Ich denke das Hotel entspricht vom Standard her einem 3 bis 4 Sterne Hotel und ist in dieser Kategorie auch wirklich überzeugend.

Dennoch möchte ich dem Hotelmanagement einen Verbesserungsvorschlag machen: Wir waren leider maßlos enttäuscht, dass das "schwule" Konzept in diesem Hotel eigentlich überhaupt nicht umgesetzt wurde: Die Bar war immer leer, es gab Abends keine Veranstaltungen, das soziale Netzwerk Axel People wurde vom Empfang nicht beworben (es nutzte auch keiner) und auch die anderen öffentlichen Bereiche waren fast immer leer. Dies ist sehr schade, da überhaupt keine Kommunikation mit anderen Gästen entstehen kann, was sich sicherlich viele Gäste wünschen. Lustigerweise haben Freunde von uns das Hotel drei Wochen zuvor besucht und waren genauso enttäuscht über die Situation wie wir. Letztendlich fällt es nämlich eigentlich gar nicht auf, ob ich in einem schwulen oder hetero Hotel wohne - die Kondome auf dem Zimmer reichen jedenfalls nicht für ein schwules Hotel-Konzept aus. Die Frage ist, ob ein Pseudo-Schwules Hotel sich über die Zeit mit diesen Preisen halten kann, denn unserer Meinung nach wird hier der Name "Gay Hotel" zu stark "ausgeschlachtet", konzeptionell aber zu wenig daran gearbeitet.
Die Bewertung soll keine böse Kritik darstellen, zumal die Hotel-Basics vollkommen okay sind - es könnte jedoch dem Hotelier helfen, das Konzept noch einmal etwas zu überdenken und hierdurch einige Gäste glücklicher zu machen ;)...

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Ben N!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2012
Lieber BENNY_FRA, vielen Dank das Ihr Euch die Zeit genommen habt um eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Es ist immer wichtig ein Feedback zu bekommen und von daher freut es mich das Ihr daher mit dem Hotel zufrieden gewesen seit. Natürlich verstehe ich Euer Argument und weiß auch was Ihr meint. Wir versuchen stets mit neuen Aktionen unsere Bar oder Restaurant zu bewerben und habe auch immer wieder Veranstaltungen im Hotel. Leider ist dieses nicht jedes Wochenende möglich. Ich selber bin jetzt in vierten Jahr hier im Hotel und wir haben von Anfang an versucht mit verschiedenen Partyreihen unseren Gästen etwas zu bieten. Auf Grund unserer Lage sind aber viele unserer Gäste gern ausser Haus und besuchen die anderen Gay Bars in der Nachbarschaft. Es ist immer etwas anderes ob es eine externe Bar oder eine Hotelbar ist. Ihr könnt mir glauben, wenn es möglich wäre und sich auch rentieren würde hätten wir jeden Abend eine Veranstaltung.
Ich würde mich trotzedem freuen wenn Ihr uns erneut eine Chance geben würdet Euch von unserem Konzept zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Im Grossen und Ganzen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich war sogar wiederholungstaeter :) Die Zimmer sind modern ausgestattet und bieten alles was man(n) braucht. Der Spabereich is zwar klein aber ausreichend, bis auf das der Whirlpool durchaus waermer sein könnte. Die Dachterasse ist mein Lieblingsort, vorallem bei Sonnenuntergang mit einem Bierchen oder so... Von der Lage her auch super, nur 3min bis zum Ku'damm und Ubahnhof.

Im Dezember komme ich wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Sunnychris603!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Hallo Sunnychris603, vielen Dank für Eure Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns das es Euch bei uns gefallen hat und wir dazu beitragen durften ein schönes Wochenende in der Hauptstadt zu verleben. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren das erste mal im Axel Hotel und ich muss sagen , wir sind absolut begeistert.
Zugegeben die Zimmer sind etwas klein aber haben trotzdem Stil und sind sehr sauber.
Toll ist die rote Glaswand im Zimmer durch der man seinen Partner beim Duschen beobachten kann.Die Betten sind ein Traum sowie die riesig große Bettdecke.

Der Spa auf der sechsten Etage mit blick über die Dächer Berlins ist eher schlicht und auf das wesentliche reduziert aber zum entspannen toll...Es gibt einen Sportbereich, eine trocken Sauna und ein Dampfbad. Das tollste jedoch ist der freistehnede Wirlepool in dem man wenn man sich vom Zimmer aus eine Flasche Champagner bestellt toll den Abend genießen kann.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , auch immer für einen kleinen small talk bereit.

Also insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden immer wieder ins Axel Hotel zurück kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, nelly437!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Hallo nelly437, als erstes möchte ich dir dafür danken, dass Ihr Euch für das Axel Hotel Berlin entschieden habt während Eures letzten Aufenthaltes in der Hauptstadt. Natürlcih freuen wir uns wahnsinning über solche tollen Kommentare wie der von Euch. Wir arbeiten stets daran den Service zu verbessern und einen individuellen Gästeservice zu bieten. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung. Bis dahin, alles Gute und liebe Grüße, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Gebäude ist völlig in schwarz und gelb gehalten und richtig schmal. Da war für mehr wohl kein Platz...
Die Zimmer sind recht klein aber sehr sauber. Das Personal (Rezeption und Reinigung) war sehr freundlich und engagiert. Hotelbar war ebenfalls gut. Der Spa-Bereich ist klein aber der Whirlpool auf dem Dach in einfach klasse. Auch beim nächsten Berlinbesuch wieder gern ins Axel Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Holger N!
Hallo Holger N, vielen lieben Dank für den netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist immer wichtig für uns ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten um unseren Service zu verbessern. Wir sind froh das es Euch bei uns gefallen hat und wir freuen uns schon jetzt auf Eure nächste Reservierung. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Durch die günstige Lage fans ich das Hotel optimal. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet und WLAN funktionierte hier auch überall. Etwas lächerlich sind wohl die Preise in der Hotelbar: 3,20 für 2 Schluck Kaffee ist einfach zu teuer.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Kay S!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Hallo Kay S, vielen Dank das Du dich für das Axel Berlin während deines letzten Aufenthaltes entschieden hast und wir freuen uns das es Dir gefallen hat. Es tut mir leid das es Dir leider überteuert vorkam, aber ich denke einen Kaffee für 3,20€ ist mehr oder weniger ein normaler Hotel Preis. Wir würden uns aber freuen dich bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein echt schickes Hotel in den Farben schwarz, schwarz, schwarz und gelb. Ein Whirlpool im Freien auf dem Dach, ein Badezimmer, das vom Bett aus eingesehen werden kann (in der Suite, lasst euch überraschen) und eine Dusche unter der man nicht wieder hervorkommen will. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Von hier aus ist es nicht weit zu den 100er und 200er Bussen mit denen man für 2,40 € eine kleine Stadtrundfahrt machen kann.
KaDeWe und der Ku´Damm sowie die Tauentzienstraße befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel ist wohl erst 4 Jahre alt. Es wird gut gepflegt, lediglich die Flurbeleuchtung anhand man auch sein Zimmer finden soll ist in einem echt schlechten Zustand. HIer sollte zügig erneuert werden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sandra B!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Liebe Sandra B, vielen lieben Dank für den netten Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns das es Dir bei uns gefallen hat und würden uns freuen Euch bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. An der Beleuchtung arbeiten wir schon :-) so das bald wieder alles perfekt ist. Liebe Grüße und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 152 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Priceline, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin