“Sehr stylisch”

Axel Hotel Berlin
Nr. 200 von 634 Hotels in Berlin
“Sehr stylisch”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Im Grossen und Ganzen ist das Hotel sehr zu empfehlen. Ich war sogar wiederholungstaeter :) Die Zimmer sind modern ausgestattet und bieten alles was man(n) braucht. Der Spabereich is zwar klein aber ausreichend, bis auf das der Whirlpool durchaus waermer sein könnte. Die Dachterasse ist mein Lieblingsort, vorallem bei Sonnenuntergang mit einem Bierchen oder so... Von der Lage her auch super, nur 3min bis zum Ku'damm und Ubahnhof.

Im Dezember komme ich wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Sunnychris603!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Hallo Sunnychris603, vielen Dank für Eure Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns das es Euch bei uns gefallen hat und wir dazu beitragen durften ein schönes Wochenende in der Hauptstadt zu verleben. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung und verbleiben bis dahin, mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
london
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren das erste mal im Axel Hotel und ich muss sagen , wir sind absolut begeistert.
Zugegeben die Zimmer sind etwas klein aber haben trotzdem Stil und sind sehr sauber.
Toll ist die rote Glaswand im Zimmer durch der man seinen Partner beim Duschen beobachten kann.Die Betten sind ein Traum sowie die riesig große Bettdecke.

Der Spa auf der sechsten Etage mit blick über die Dächer Berlins ist eher schlicht und auf das wesentliche reduziert aber zum entspannen toll...Es gibt einen Sportbereich, eine trocken Sauna und ein Dampfbad. Das tollste jedoch ist der freistehnede Wirlepool in dem man wenn man sich vom Zimmer aus eine Flasche Champagner bestellt toll den Abend genießen kann.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit , auch immer für einen kleinen small talk bereit.

Also insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden immer wieder ins Axel Hotel zurück kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, nelly437!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Hallo nelly437, als erstes möchte ich dir dafür danken, dass Ihr Euch für das Axel Hotel Berlin entschieden habt während Eures letzten Aufenthaltes in der Hauptstadt. Natürlcih freuen wir uns wahnsinning über solche tollen Kommentare wie der von Euch. Wir arbeiten stets daran den Service zu verbessern und einen individuellen Gästeservice zu bieten. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung. Bis dahin, alles Gute und liebe Grüße, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bayern
Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Gebäude ist völlig in schwarz und gelb gehalten und richtig schmal. Da war für mehr wohl kein Platz...
Die Zimmer sind recht klein aber sehr sauber. Das Personal (Rezeption und Reinigung) war sehr freundlich und engagiert. Hotelbar war ebenfalls gut. Der Spa-Bereich ist klein aber der Whirlpool auf dem Dach in einfach klasse. Auch beim nächsten Berlinbesuch wieder gern ins Axel Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Holger N!
Hallo Holger N, vielen lieben Dank für den netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist immer wichtig für uns ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten um unseren Service zu verbessern. Wir sind froh das es Euch bei uns gefallen hat und wir freuen uns schon jetzt auf Eure nächste Reservierung. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Durch die günstige Lage fans ich das Hotel optimal. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet und WLAN funktionierte hier auch überall. Etwas lächerlich sind wohl die Preise in der Hotelbar: 3,20 für 2 Schluck Kaffee ist einfach zu teuer.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Kay S!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2012
Hallo Kay S, vielen Dank das Du dich für das Axel Berlin während deines letzten Aufenthaltes entschieden hast und wir freuen uns das es Dir gefallen hat. Es tut mir leid das es Dir leider überteuert vorkam, aber ich denke einen Kaffee für 3,20€ ist mehr oder weniger ein normaler Hotel Preis. Wir würden uns aber freuen dich bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bayern
Bewertet am 9. Oktober 2012

Ein echt schickes Hotel in den Farben schwarz, schwarz, schwarz und gelb. Ein Whirlpool im Freien auf dem Dach, ein Badezimmer, das vom Bett aus eingesehen werden kann (in der Suite, lasst euch überraschen) und eine Dusche unter der man nicht wieder hervorkommen will. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Von hier aus ist es nicht weit zu den 100er und 200er Bussen mit denen man für 2,40 € eine kleine Stadtrundfahrt machen kann.
KaDeWe und der Ku´Damm sowie die Tauentzienstraße befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Das Hotel ist wohl erst 4 Jahre alt. Es wird gut gepflegt, lediglich die Flurbeleuchtung anhand man auch sein Zimmer finden soll ist in einem echt schlechten Zustand. HIer sollte zügig erneuert werden.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Sandra B!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2012
Liebe Sandra B, vielen lieben Dank für den netten Tripadvisor Kommentar. Wir freuen uns das es Dir bei uns gefallen hat und würden uns freuen Euch bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. An der Beleuchtung arbeiten wir schon :-) so das bald wieder alles perfekt ist. Liebe Grüße und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
München
Bewertet am 3. Oktober 2012

Sehr nettes zentral gelegenes Hotel, hatten schöne Tage dort, Zimmer sind klein, dafür sehr sauber, freundliches Personal ( Reinigungsservice ebenfalls ), kleiner SPA Bereich- aber trotzdem nett gemacht. Kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, j_rg_WM_nchen!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2012
Lieber j_rg_WM_nchen, vielen Dank das Du dir erneut die Zeit genommen hast einen Bericht über das Axel zu schreiben. Ich freue mich Euch mittlerweile als Stammgäste gewonnen zu haben. Wir alle freuen uns jetzt schon auf die nächste Anreise um Euch erneut begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 30. September 2012

Ich kann die unzähligen (wahrscheinlich gekauften) guten Bewertungen absolut nicht verstehen!Das Haus (angeblich 2009 eröffnet) ist komplett abgewohnt und verdreckt!Die Offerte auf den einschlägigen Vermittlungsportalen suggeriert naturgemäß einen anderen Eindruck. Die Zimmer sind sehr klein und entsprechen nicht der Werbung. Dem nicht sachgemäßen und trotzdem immer widersprochenen Sauberkeitsstandard muss man in diesem Haus hinnehmen. Hausstaub, Dreck, Kalk, Haare der Vorgäste und abgelaufene Lebensmittel gehören hier der Normalität an. Ein standardisiertes Beschwerdemanagement gibt es nicht! Selbst nach umfangreicher und sachgerechter Beschwerde beim Generalmanager, wurde keine Abhilfe geschaffen.Im Gegenteil!Ich wurde auf das nächste,versiffte und absolut nicht den Qualitätsstandards entsprechende Zimmer umgebucht!Einsicht und Verbesserung: fehl Anzeige!Personal, Management sowie Entscheidungsträger sind absolut inkompetent und unfähig! Dieses Haus entspricht bestenfalls den Standards eines Hostels! Dieser Beitrag wurde während des Aufenthalts verfasst.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 Danke, Sebastian D!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Sehr geehrter Sebastian D, als erstes möchte ich mich bedanken das Sie sich für das Axel Hotel Berlin entschieden haben. Im gleichen Atemzug möchte ich natürlich erwähnen das ich auf diesen Kommentar nur gewartet habe. Unsere Zimmer haben eine Größe von 20m2 und entsprechen dem was Sie auf den Bildern sehen. So ein Vorfall wie Sie ihn geschildert haben darf natürlich nicht passieren und für den Staub auf der obersten Schrankablage die eigentlich keine Ablage ist, kann ich mich nur entschuldigen. Auch hier sollte es Staubfrei sein. Ganz klar!!

Zum Beschwerdemanagment: Sie haben Ihr Leid dem Mitarbeiter geschildert, der sich dafür entschuldigt hat und Ihnen versprochen hat sich darum zu kümmern. Dieses Gespräch habe ich selbst mitbekommen da ich hinter der Rezeption im Büro gesessen habe. Also in erster Linie nichts falsches denke ich. Dann wollten Sie trotzdem noch mit mir reden und ich habe mich telefonisch bei Ihnen gemeldet um mich zu entschuldigen. Abends haben Sie einen weitern Punkt gefunden und wollten erneut mit mir sprechen. Gern habe ich Sie am Samstag Abend gegen 20:00 angerufen um den Fall direkt zu klären. Ich denke hier kann man nicht von einem schlechten Beschwerdemangement reden. Ich bin Ihnen wirklich sehr lukrativ entgegengekommen was den Preis angeht, zusätzlich haben Sie noch ein upgrade auf eine Suite bekommen plus ein VIP Treatment. Es tut mir wirklich sehr leid wenn Ihnen das nicht zugesagt hat, aber an diesem Punkt weiß ich leider nicht was ich hätte noch machen können um Sie zufrieden zu stellen. Ich denke Sie waren einfach verärgert und wollten sich auf keine Lösung mehr einlassen. Das ist sehr Schade, denn wir haben alles versucht um Sie zufrieden zu stellen.

Es war davon auszugehen das Sie Ihren Frust hier teilen möchten. Das tut mir natürlich leid, aber damit müssen wir jetzt hier umgehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und hoffe das Sie in Zukunft Hotels finden die Ihrem Standard entsprechen.

Mit besten Grüssen Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 62 von 634 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 127 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Otel, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin