“Kleine Zimmer” 3 von fünf Punkten

Nr. 165 von 662 Hotels in Berlin
München
“Kleine Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Die Lage des Hotels ist sehr Zentral, aber trotzdem ruhig. Netter Innenhof für Frühstück. (Wenn es das Wetter zulässt) Die "sogenanten Designerzimmer" sind gewöhnungsdürftig. Du findest im ganzen Zimmer keine Ablage oder einen gescheiten Ort, wo du dein Reisegepäck hinstellen könntest. Das selbe im Bad. Keinen Aufhänger für feuchte Badetücher oder eine Ablage für Rasierzeugs etc. Spa war in revision.....

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, schoro!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2012
Lieber schoro, veieln Dank für die Tripadvisor Bewertung auch wenn sie nicht ganz so positiv ist dennoch ist konstruktive Kritik ebenfalls wichtig. Ich bin aber glücklich das Sie mit unserem Service und der Sauberkeit im Hause zufrieden sind. Unser Zimmer sind mit 19m2 relativ normal für ein City Hotel aber ich kann Sie auch verstehen. Zur Info: Hinter dem Bett ist eine Ablage Fläche für das Gepäck und ist mit einem rotem Aufkleber am Bett gekennzeichnet. Im SPA ist leider im Whirlpool die Pumpe defekt gewesen und wir haben auf das Ersatzteil gewartet. Leider ist dieses nicht so schnell gekommen wie gewünscht. Ich würde mich über einen weiteren Besuch von Ihnen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Vienna, Wien, Austria
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Das Axel Berlin verspricht Vieles auf seiner Homepage! Gehalten wird davon einfach nichts! Bei meiner Reservierung für die teuerste Suite gab ich an, einen Stellplatz für meinen PKW zu benötigen. Dies wurde mir bestätigt. Bei meiner Ankunft teilte mir ein völlig inkompetenter und unfassbar unhfreundlicher Rezeptionist mit, dass das Hotel über keine Stellplätze verfüge... enttäuschend und mit dem Effekt verbunden, während meines Aufenthaltes mehrere Knöllchen zu sammeln. Mein Gepäck wurde werder aus dem Wagen geladen, noch in die Suite gebracht - Kommentar des Empfangsjungen: wir hebn keine Kofferträger... Der Kofferträger ist also der Gast selbst! Fein! Die Suite nkomfortabel, dreckig mit zahlreichen Spuren der letzten Gäste bis hin zu Flecken auf den Sitzmöbeln, deren Herkunft eher nicht weiter interpretiert werden sollte. Dass das wlan nicht funktionierte, die Minibar nicht aufgefüllt wurde und das Frühstück jedem McDonalds gerecht worden wäre, passt in das System. Meine auch schriftliche Beschwerde blieb unbeantwortet bzw ignoriert. Nach meiner Erfahrung als oftmaliger Berlin Besucher, das schlechtetste Hotel für das Geld! Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber diese Absteige ist unbedingt zu meiden...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Karl4285!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Lieber Karl4285, selbstverständlich bin ich erschüttert über Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor. Unser Hauptziel ist es natürlich, einen perfekten Gästeservice zu bieten, damit sich unsere so wichtigen Gäste auch wohlfühlen. In 90% der Kommentare wird die Professionalität und Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorgehoben und mit positiv bewertet. Der individuelle Service ist etwas, an dem wir täglich arbeiten können; schade, dass wir Sie nicht überzeugen konnten. Zu Ihren Punkten möchte ich sagen, dass unser Hotel schon seit der Eröffnung im Jahr 2009 KEINEN Parkplatz hat und Ihnen somit sehr wahrscheinlich auch kein Parkplatz bestätigt wurde. Ich gehe viel eher davon aus, dass Sie darauf hingewiesen wurden vor dem Hotel zu parken, welches aber leider kostenpflichtig und öffentlich ist. So machen wir es schon seit über 3 Jahren. Da Sie über unsere Homepage gebucht haben, sind Sie mit unserem Haus vertraut. Hier wird auch kein Kofferservice erwähnt. Selbstverständlich helfen wir gern, sollte der Mitarbeiter zur Verfügung stehen oder wir natürlich sehen, dass der Gast ein Handicap hat. Guter Service ist uns wichtig, doch möchte ich darauf hinweisen das ein Bellboy nicht zwingend in einem vier Sterne Hotel vorgeschrieben ist, welches in einem 5 Sterne Hotel aber unerlässlich ist. Aufgrund der zahlreichen guten Kommentare über unser Frühstück, muss ich auch verneinen, dass wir einen „McDonalds Standard“ haben. Für einen Betrag von 10,00€ gibt es bei uns täglich wechselnde warme Speisen, frisches Obst, mehrere Backwaren, diverse Süßspeisen und täglich frischen Fisch. Mit dem Housekeeping haben wir ebenfalls einen guten Stand der Zimmer, doch möchte ich Ihnen hier Recht geben, was die Gebrauchsspuren angeht . Wir sind ein Design Hotel mit einem modern in schwarz gefließten Bad, indem wir leider täglich gegen das in Berlin so kalkhaltige Wasser ankämpfen müssen, was nicht immer einfach ist. Aus diesem Grund reden wir hier von Kalkflecken und keinem Schmutz vom Vorgast. Ich würde mir sehr wünschen, dass Sie uns erneut eine Chance geben, gehe aber bedauerlicherweise davon aus, Sie als Gast verloren zu haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit den besten Grüßen aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Das Axel liegt mitten im schwulen Ausgehviertel von Berlin, alle einschlägigen Bars und Clubs sind gut zu erreichen, auch das KaDeWe ist nur einen Steinwurf entfernt. Während unseres Aufenthaltes über Ostern war das Hotel zu 100 % in "Männerhand". Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Design ist stylisch, jedoch zum Teil sehr unpraktisch. In den kleinen Zimmern gibt es so gut wie kein Stauraum, also ist Leben aus dem Koffer angesagt. Obwohl das Hotel recht neu ist, ist eine Renovierung dringend erforderlich, was sicherlich auch an der schwarzen Wandfarbe und Fliesenfarbe liegt. Die Sauberkeit ist ein weiterer Schwachpunkt, für 230 € / Nacht kann man mehr erwarten. Wer also nicht unbedingt in einem schwul geführten Hotel wohnen möchte, findet preisgünstigere und bessere Design-Hotels (Q, Lux, Lindemanns, etc.). Trotz der vorgenannten Schwachpunkte haben wir uns im Axel sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche ..... keine Badewanne würde ich empfehlen
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, holidayFrankfurt!
Hallo holidayFrankfurt, vielen Dank für den Tripadvisor Kommentar. Ein Feedback von unseren Gästen ist immer sehr wichtig um weiter an unseren Service zu arbeiten und die konstruktive Kritik in Ihrem Kommentar nehmen wir ernst und werden diese auch auswerten. Es freut uns aber das Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit in Berlin verbracht haben.. Wir würden uns freuen wenn Sie bald wieder unsere Gäste sind. Mit freundlichen Grüssen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Weggis, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Mein Partner und ich sind momentan da. Die Rezeptions ist zwar freundlich, Anliegen werden aber nicht wirklich ernst genommen, wie es den Anschein macht.
- Spabereich: sehr klein im
Gegensatz zu Barcelona; Whirlpool funktioniert seit Tagen nicht; Dampfbad: hier liegen seit zwei Tagen die selben Papierstücke rum, es riecht muffig... wie wär es mit Duftöl?! Sauna klein, aber ok; Handtücher zu erwischen ist Glücksache; sehr schmuddelig!!!!
- Zimmer: eigentlich schön, aber kein Stauraum...; Unsauber: Spuren der Vorgänger erkennbar; Teppich fleckig; Zimmer riecht seit der Ankunft muffig, rauchig. Trotz offener Fenster ist der Geruch nicht weg zu bekommen, allg. Unsaubere Wände...
- housekeeping kam heute bis 15.30 gar nicht, obwohl die Dame ins Zimmer schaute um wir sagten wir gingen gleich. Sitze in der Lobby und bin genervt!!!
- Reklamationen an der Reception scheinen zwar angenommen zu
Werden, aber ob sie auch was bewirken bezweifle ich.
-Von Axel Barcelona war ich fasziniert, aber Axel Berlin NIE WIEDER! Eine Wiedergutmachung wäre angesagt!!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, nycnycmarc!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Hallo nycnycmarc, vielen Dank für die konstruktive Kritik hier auf Tripadvisor die wir selbstverständlich sehr ernst nehmen. Ich denke man kann über alles reden und eine gemeinsame Lösung finden. Wir bekommen sehr viel Lob von unseren Gästen von daher finde ich es besonders Schade das wir Sie nicht ganz so überzeugen konnten bisher. Allerdings lasse ich mich auch nicht gern unter Druck setzen mit einer "Wiedergutmachung wäre angesagt" hier im Internet. Ich bin jeden Tag im Hotel und sollten Sie unzufrieden sein und mit der Geschäftsführung sprechen wollen können Sie diese Information an der Rezeption hinterlassen und ich melde mich direkt bei Ihnen.Alle unsere Hotels haben einen Fitnessbereich. In Barcelona haben wir sogar einen richtigen SPA der ganztägig betreut ist. Diese Fläche haben wir hier in Berlin leider nicht. Wir gehören alle zu einer Hotelkette aber ich bitte zu berücksichtigen das man keine Hotels untereinander vergleichen sollte. Dieses ist auch in anderen Ketten der Fall. Die Pumpe vom Whirlpool ist tatsächlich defekt und wir warten leider auf das Ersatzteil welches in den nächsten Tagen erwartet wird. Leider ist dieses Ersatzteil nicht in jedem Technikmarkt erhältlich. Für die Zimmerreinigung möchte ich mich entschuldigen. Wir haben am Sonntag immer relativ viele Spätabreisen und das Houskeeping kommt immer sehr spät erst in die Zimmer um diese zu reinigen. Es tut mir leid das Sie hierdurch ein wenig länger warten mußten.Generell haben wir in der Zimmerreinigung einen guten Stand, leider fordern uns die schwarzen Wände im Badbereich jeden Tag aufs neue heraus. Das kalkhaltige Wasser macht dieses dann hier nicht noch einfacher. Ich werde versuchen Sie im Laufe des Tages zu ereichen wünsche Ihenn bis dahin auf jeden Fall einen angenehmen Aufenthalt im Hause. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Tolles stylisches Hotel mit interessanten Gästen und absoluter Top-Lage hinter dem KaDeWe, mitten drin im Berliner Gay-Nightlife. Zweckmässige Zimmer getreu dem Motto "Walls Are Optional". Einziger Wermutstropfen - wie in vielen der zahlreichen neuen Berliner Hotels - die Sauberkeit. Einmal öfters bzw. gründlicher Reinigen würde bestimmt nicht schaden. Ausgesprochen freundlich und bemüht der Service beim Frühstück, wobei dieses der Stern-Anzahl des Hotels angemessen eine bessere Qualität bieten könnte. Irgendwie alles Aldi-Niveau.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, ninodus!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Hallo ninodus, vielen Dank für die nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Es ist so wichtig ein feedback zu bekommen und wir freuen uns natürlich über positive Worte. Wir sind froh das es dir bei uns gefallen hat. bei der Zimmerreinigung sind wir auf einem guten Level aber werden diesen stets verbessern. Wir freuen uns auf das nächste mal. Liebe Grüsse, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Bad Homburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

gerade noch befriedigend empfand ich meinen aufenthalt im axel. der reihe nach:

- rezeption freundlich, etwas bessere deutschkenntnisse hätten mir geholfen, den jungen mann auch zu verstehen
- frühstück ist ok für € 10, allerdings wirkte es auf mich, als sei das rührei "industrieei". hervorheben muss man hier aber maik, der sich an 2 tagen um den raum kümmerte - sehr professionell, sehr freundlich und schnell kümmerte er sich um seine gäste immer mit einem freundlichen, persönlichen wort - da fängt der tag gut an mit so nettem service (und rettet hier die bewertung!)
- das zimmer ist wie die einrichtung des hotels sehr schön, aber halt völlig unpraktisch. kein gescheiter stauraum, so dass man dauernd auf dem fußboden rumkriecht wegen seiner sachen. sehr wenig lauffläche, um sich zu bewegen. trotz bestellung eines ruhigen zimmers lag meins nach vorn, ohropax war pflicht.
- die sauberkeit war eine katastrophe. ich war 4 tage dort und jeden tag war festzustellen, dass alles nur mal schnell saubergemacht wurde - an einem tag wurde es komplett vergessen. zufällig traf ich auf dem gang einen angestellten, der mir nicht nur dumme fragen stellte, sondern mühsam wenigstens neue handtücher gab. meine bettwäsche wurde nicht ein einziges mal getauscht, obwohl ich wegen einer hautwunde einen kleinen blutfleck im laken hatte. die schwarzen wände wiesen deutlich spuren (spritzwasser und handabdrücke) meiner vorbewohner auf, die natürlich ebenso wenig gründlich wie meine eigenen entfernt wurden. auch gegen kalk in der duschkabine kann man eine menge tun...das war schon sehr enttäuschend.

die lage des hotels ist ideal für berlinreisende, man kann im angrenzenden wohngebiet in gehentfernung auch sein auto kostenlos parken, wenn man bereit ist, mal 100m zu gehen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, louishh!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Lieber louishh, vielen Dank für die Tripadvisor Bewertung. Konstruktive Kritik ist besonders wichtig für uns, da wir dadurch unseren Service verbessern können. Unsere Housekeeping Fremdfirma versucht jeden Tag die Zimmer auf den besten Stand zu bringen und auch ich selbst mache Stichproben um die Qualität zu überprüfen. Natürlich nehme ich Ihren Kommentar, um jetzt noch intensiver den Standards der Zimmer zu checken.Wir sind eine tolerante und weltoffene Hotelkette die gern jedem die Chance geben sich im Beruf zu verwirklichen. Ich denke und halte die deutsch Kenntnisse unserer spanischen Rezeptionisten für weit über Durchschnitt für den normalen Tagesablauf bitte aber zu entschuldingen wenn einiges nicht zu verstehen war oder nicht auf Hochdeutsch gesprochen wurde. Wir werden weiter daran arbeiten unseren Standard zu erhöhen um den Gästen einen perfekten Service zu bieten. Ich hoffe das Sie uns erneute die Chance geben um Sie von unserem Service zu überzeugen und sei es nur um eine Verbesserung festzustellen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Ibiza, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Seit ca 4 Jahre komme ich jetzt ins Hotel Axel. Immer habe ich ein Upgrate auf ein besseres Zimmer bekommen als gebucht. An der Rezeption treffe ich jedesmal freundliche, hilfbereite und kompetente Personen, an. Das Frühstück ist sehr gut im Preis-Leistung-Verhältnis. Gerne kann ich dieses Hotel (Heterofrindly) weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Markus G!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Hallo Markus G, vielen Dank für die super Tripadvisor Bewertung. Es freut uns, aber besonders mich dich bereits als Stammgast gewonnen zu haben. Mit Deiner Bewertung bestätigst Du das wir mit unserem Service auf dem richtigen Weg sind. Aber natürlich können und wollen wir diesen auch stets verbessern. Ich wünsche Dir alles Gute und wir freuen uns dich bestimmt bald wieder in Berlin begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 201 von 662 in Berlin
SANA Berlin Hotel
Nr. 88 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.184 Bewertungen

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin