“Selten so etwas schlechtes gebucht!!!”
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 201 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Selten so etwas schlechtes gebucht!!!”
Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel verspricht im Internet mit seinen Bilder mehr als es ist. Ich habe auch vorher Kritiken zum Hotel gelesen und dachte mir, das Pech kann man mal passieren. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Das Hotel hat zwar eine super zentrale Lage, aber das ist wirklich schon alles.

Der Service (?), genau welcher ist hier gemeint? Beim Check in war alles noch nett und freundlich. Doch dann, im Flur der 4. Etage riecht es "muffig" das Zimmer nah ja da frage ich mich wie kann man dieses eine Suite nennen? Ich bin für eine Woche hier, drei Kleiderbügel und zwei Hosenbügel. Zwei Schubladen und nun wohin mit den ganzen Sachen? Ich hatte ein ruhiges Zimmer bei der Buchung abgegeben und bekommen habe ich eins zur viel befahrenen Lietzenburger Straße. Eine Nachfrage am Check in wir sind ausgebucht oder gegen Aufpreis kann ich eine größere bzw. andere Suite bekommen. Da mir der Betrag bereits vier Wochen vorher komplett abgebucht wurde war ein Rücktritt auch nicht mehr möglich. Ich wäre sofort umgezogen, die Zimmer sind zwar " sauber" aber das ist sicherlich auch nur eine Frage der Definition. Es wird alles entfernt was nicht aus der Sicht des Raumpersonals wohl nicht nötig ist.

Leere Wasserflaschen die extra an der Seite stehen mit den anderen Flaschen werden einfach entfernt. Verpackungen von gekauften Kopfhörern werden ebenfalls einfach entsorgt. Eine Nachfrage am Check in ergab, das dieser das Probelm bzw. Die Situation überhaupt nicht verstanden hat und sich auch noch recht fertigte. Weiterhin bleiben benutzte Handtücher, falls es welche gibt im Zimmer auf einem Stuhl liegen. Dafür müsste ich dann erneut an den Check in und dieses mitteilen. Im großen und ganzen ist das Hotel eines Anspruchs schwul oder hetero nicht annähernd gerecht. Es ist völlig herunter gewohnt und verlangt einen Preis der nicht angemessen wäre geschweige den Sternen.

Ich werde hier sicherlich nie wieder wohnen und kann es auch niemanden empfehlen. Sicherlich kann ich noch weitere Negative Punkte anführen aber unterlasse es.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, BradtPitt!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2012
Hallo BradPitt, trotz der nicht so positiven Bewertung hier möchte ich mich dennoch bei Ihnen für die konstruktive Kritik bedanken.Das es im Hotel muffig riecht ist natürlich nicht die Regel und kann ich auch nicht bestätigen.Für den muffigen Geruch am Anreisetag möchte ich mich aber entschuldigen. An demTag der Anreise wurde der Fettabscheider der Küche gereinigt, dieses verursacht für ein paar Minuten einen muffigen Geruch, verfliegt aber auch schnell wieder. Sie haben eine Suite gebucht. Unsere Suiten liegen alle mit der Fensterfront zur Lietzenburgerstrasse und es gibt keine zum Garten hin.Ich möchte hier gern auch bemerken das Sie das Hotel wegen der guten Lage gewählt haben, im Zentrum von Berlin.Leider wird es in jeder Metropole der Welt im Zentrum nie einen ganz ruhigen Platz geben, dieses sollten Sie bei der nächsten Buchungen berücksichtigen. Allerdings haben wir auch schöne ruhige Hotels etwas ausserhalb des Zentrums.Wir sind ein modernes Stadthotel welches für City Kurzreisen ausgelegt ist.Gern stocken wir alles für einen Longstay Aufenthalt auf ,sollten Sie mehrere Kleiderbügel etc. vom Housekeeping benötigen.Die Mitarbeiter an der Reception sind da um Ihnen den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.Man brauch uns nur ansprechen. Da Sie zur ITB bei uns gewohnt haben möchte ich darauf aufmerksam machen das zur Messezeiten generell die Zimmerpreise etwas höher liegen. Ich möchte mich hier aber nicht rausreden und nehme denPunkt mit der Sauberkeit sehr ernst und werde kontrollieren was hier schief gelaufen ist. Lieber BradPitt, es tut mir wirklich leid das wir Sie als zukünftigen Gast nicht gewinnen konnten, ich hoffe trotzdem das Sie uns vielleicht erneut die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit den besten Grüßen,Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
Bewertet am 29. Februar 2012

Sehr gute Lage in West-Schöneberg in der Nähe des KaDeWe und der U-Bahn. Hotellobby und Restaurant sind schön gemacht, alle Mitarbeiter, an der Rezeption und die Zimmerreiniger sind sehr freundlich und bieten einen guten Service.
Ich hatte ein Zimmer der einfachen Kategorie City Standard gebucht und das war leider nicht mehr als mittelmässig. Zimmer 417 war sehr klein - der Gang vielleicht 2 m2 dann das Bett mit jeweils 50 cm an Fussende und Seite. Es gibt keinen Schrank, 3 kleine Schubladen, die so gemacht sind, dass man sie kaum öffnen kann, weil man mit den Fingern nicht in die Öffnungen kommt. Man hat keinen Platz seine persönlichen Dinge zu verräumen, was nervig ist. Am meisten störte mich, dass die Dusche so gemacht ist, dass das Wasser in das Zimmer reinläuft. Man muss das Wasser mit den Handtüchern wegputzen. Es gibt keinen Raum für persönliche Toilettenartikel. Mich störte das alles nicht - ich war aber auch alleine dort. Ich würde wieder kommen - aber es gibt genügend Alternativen, daher mal sehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, beach-or-mountain!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Lieber beach-or-mountain, als erstes möchte ich mich für den Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig um den Service zu verbessern. Als erstes Danke ich Dir auch über den netten Kommentar über die Mitarbeiter. Leider hattest Du ein Zimmer bekommen welches ein wenig ungünstig geschnitten ist. Es sind nicht alle Zimmer so.Solltest Du erneut nach Berlin kommen wollen kannst Du dich jederzeit bei mir melden um eine Reservierung zu tätigen. ich werde mich dann um die Buchung kümmern und auch das Du nicht wieder in eines dieser Zimmer gelegt wirst. Bis dahin wünsche ich alles Gute. Liebe Grüsse aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 28. Februar 2012

Direkt hinter dem KaDeWe liegt eines der coolsen Hotels in Berlin. Die Zimmer sind klein aber fein und gut designed. Die Suiten sind hervorragend auch vom Platz und der Gestaltung der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Außenwhirlpool auf dem Dach lädt ein zum Kontakt-Knüpfen und Relaxen mit Bick über Berlin. Und des beste: Die Mitarbeiter sind total freundlich und so ist dies ein sehr persönlciher Aufenthalt, den ich bereits das zweite Mal genieße. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, JochenBE!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Hallo JochenBe, vielen lieben Dank für Deinen netten Gästekommentar hier auf Tripadvisor. Da es für uns sehr wichtig ist ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten bin ich natürlich besonders über Deinen positiven Kommentar hier erfreut.Wir freuen uns jetzt schon auf Deinen nächsten Besuch. Bis dahin alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 28. Februar 2012

Stylisch gestaltetes Hotel mit jugendlichem Ambiente.
Sehr freundliche und stets bemühte junge Herren an der Rezeption.
Gute Ausgangslage für Schöneberg und die City-West. Sehr bequem mit der U-Bahn zu erreichen.

Im Zimmer sind nur Kleinigkeiten verbesserungswürdig: Mehr Kleiderbügel & ein Handtuchhalter im Bereich der Dusche / Badewanne wären schön.

Wirklich verbesserungswürdig ist der Spa-Bereich. Dort mangelt es a) an Gemütlichkeit und Atmosphäre, b) an hinreichend Ruhe vor allem wenn im Fitnessbereich jemand Sport treibt und der Fernseher dort sehr laut ist. Außerdem müssen die Matten auf den Liegen dringendst erneutert bzw. besser noch ganz entfernt werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, dgf106!
Lieber dgf106, vielen Dank für Ihren netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist für uns genause wichtig wie positives Feedback von unseren Gästen. Ich werde Ihre Vorschläge berücksichtigen und sehen was ich umsetzen kann. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Axel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Bewertet am 7. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben schon öfters in dem Axel Hotel übernachtet und haben rundum positive Erfahrungen gemacht.Ein ausgesprochen freundliches Hotelpersonal. Meine Freundin und ich haben uns rundum wohl gefühlt. Das Preisleistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gefallen, vor allem, dass man nicht gleich vom Frühstück verdrängt wird um 11, sondern sitzen bleiben kann in Ruhe und seinen Cafe geniessen kann. Das Ambiente mit der Chillout Musik ist wohltuend, wenn man mal ausspannen will in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, frank g!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Hallo frank g, vielen lieben Dank für den super netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist so wichtig für uns ein Feedback von unseren Gästen zubekommen um unseren Service zu verbessern. Dein Kommentar bestätigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns heute schon auf Eure nächste Buchung. Alles Gute aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands
Bewertet am 31. Januar 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt. Guter Service, perfekte Lage, sehr nettes Hotel! Personal sehr freundlich und Profecioneel. Perfekt gelegen im Gay stadtteil und die kulturellen und kulinarischen Hotspots um die Ecke. Auch nur für ein Geschäftliche Aufenthalt ein perfektes Hotel zu bleiben.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und Empfehlungen zu "Gay's und Gayfriendly's"!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Andre D!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Andre D, vielen lieben Dank für die sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns das es Dir bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüsse aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Januar 2012

Die Lage war für mich optimal, das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Leider vermisse ich im Zimmer eine Ablage für den Koffer und es ist mir insgesamt etwas zu eng. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und "auf Zack". Gefrühstückt habe ich leider nicht. Moderner TV, moderne Dusche/Bad, alles Glas, also nur mit Freunden reisen, nicht mit Kollegen ;)

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, schaeferrolf!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2012
Hallo schaeferrolf, vielen Dank für die nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Positives Feedback ist immer für uns wichtig. Eine Kofferablage befindet sich hinter dem Bett und ist mit einem Aufkleber gekennzeichnet.Vielleicht entdecken Sie diesen beim nächsten mal, wir würden uns auf jeden Fall freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 205 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 303 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin