“Licht und Schatten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Prices are for 1 room, 2 adults
Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 251 von 667 Hotels in Berlin
Stuttgart, Deutschland
“Licht und Schatten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Wir waren vom 3.1. - 9.1.2012 im Alex Hotel. Gebucht hatten wir eine Junior-Suite. Diese war sehr geräumig und komfortabel (mit stylistischem Ambiente) eingerichtet. Das
Hotel macht an sich insgesamt einen gepflegten Eindruck. Auch unsere Suite war sehr ordentlich und wurde täglich sorgfältig gereinigt.
Das goße Manko des Hotels ist u.E. nach der Spa-Bereich. Dieser verfügt über diverse Fitnessgeräte, eine Trockensauna, ein Dampfbad und einen Whirlpool. Der Spa-Bereich wird nur morgens gereinigt und dann den ganzen Tag sich selbst überlassen. Entsprechend sieht es aus (überall herumliegende Handtücher, stehendes Wasser vor und in der Sauna, insgesamt z.T. ein sehr ungepflegter Eindruck!). Zudem sind im Spa-Bereich bereits diverse Schäden vorhanden, welche offenbar nicht repariert werden (Haken abgebrochen, Licht in Sauna defekt, Dusche z.T. defekt usw.). Schade, dass man diesen Bereich des Hotels so
vernachlässigt. Das Axel könnte mit seinem Spa-Bereich in der 6. Etage nämlich durchaus punkten!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Roland S!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2012
Lieber Roland S,
vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Vielen Dank auf für deinen Hinweis zum Spa-Bereich. Am Tag deiner Abreise, sowie am Folgetag haben wir eine schon länger geplante Grundreinigung im Spa durchgeführt. In diesem Zuge wurden auch sämtliche Mängel behoben.
Wir würden uns freuen, wenn wir dich bald wieder im Axel Hotel Berlin sowie dem renovierten Spa-Bereich begrüßen dürften! Beste Grüße, Christoph Michel, Front office, Axel Hotel Berlin.

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Also ich war vor ca. 2 Jahren für eine Nacht dort und es hat mir super gefallen. Nun wollte ich am 18.01. wieder einchecken, aber nun kostet das Zimmer für eine Nacht 309,-€. Vor zwei Jahren habe ich noch etwas um die 90 - 100€ gezahlt. Also ich wäre froh wenn wir unsere Preise in der Form erhöhen könnten.
Schade, nun muss ich mir ein anderes Hotel suchen.

MfG
ax.ge@freenet.de

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Axel G!
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2012
Lieber Axel G,
vielen Dank für deine Bewertung! Es freut uns sehr, dass du vorhattest, wieder bei uns zu wohnen. Die Preise sind natürlich nicht jeden Tag gleich. Sie sind abhängig von der Verfügbarkeit der Zimmer sowie von Messen und besonderen Veranstaltungen in Berlin. In deinem Fall findet die Bread and Butter in Berlin statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder im Axel Hotel begrüßen dürften! Beste Grüße, Christoph Michel, Front Office, Axel Hotel Berlin.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

ganz tolles ambiente. wenn ich mich wo wohlfühlen will zählen da einige aspekte dazu. das hotel hat fast alle erfüllt. in erster linie möchte ich die super stilvolle zimmerausstattung und -aufteilung loben. die glasfront im eingangsbereich, die flur von dem offenen jacuzzi trennt, macht sich richtig gut. die betten haben ne gute qualität und es lässt sich super drin schlafen- falls es daz kommt ;-) das personal- egal ob an der rezeption oder im restaurant war stets sehr nett, kompetent und hilfsbereit.ein sehr guter service. das frühstücksbuffet war auch sehr vielfältig und wurde auch selbst zur späten morgenstunde noch frisch gestaltet.

ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, andy w!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2011
Hallo Andy W, vielen lieben Dank für den positiven Kommentar bei Tripadvisor. Es freut uns das besonder unser Design Dir gefällt und wir dazu beitragen konnten Deinen Aufenthalt in Berlin zu verschönern. Wir freuen uns jetzt schon auf Deine nächste Reservierung. Ich wünsche alles Gute und sende liebe Grüsse aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Als erstes stellte ich nach der Onlinebuchung fest, dass am Weekend die Zimmerpreise sich verdoppeln und die MwSt nicht inkl. ist. Und dies wurde nirgens im Web vermerkt. Für 3 Nächte inkl. Jacuzzi (Superior, Do-So) hab ich also fast genau 500 Euro bezahlt und rechnete mit 300 Euro. Auch gabs keinen Schrank und müsste meine Jacken auf eine Kleiderstange hieven die auf 2,1m !!!! montiert wurde. Auch zeichnete sich das Hotel als Servicewüste aus. Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt und die Kosmetiktücher blieben 2 Tage leer. Das Personal war nur beim Checkout freundlich als sie sich auf ein Wiedersehen beriefen. Da hat Berlin ganz andere Hotels zu bieten und die zu einem normalen Preis. Also für mich NIE WIEDER Axel. Allerdings gabs an der Hotelbar 2 ganz freundliche und nette Barmens, Das war aber wirklich das einzige Positive am ganzen Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Andi D!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Hallo Andi D, natürlich bin ich entsetzt über deinen Kommentar und kann diesen nicht ganz verstehen. Wenn man online eine Buchung tätigt und einen Preis bestätigt bekommt ist dieser natürlich auch bindent. Du mußt auch nur das bezahlen was Du bestätigt bekommst. Warum hast Du nicht direkt etwas beim check out gesagt? Fehler dürfen nicht können aber immer passieren. Ich möchte dich bitten mir eine Email zu senden --- mit Deiner Rechnung. Selbstverständlich werde ich diese überprüfen und sollte etwas falsch gebucht worden sein werde ich Dir so schnell wie möglich die Differenz zurückerstatten. Darüber brauchen wir gar nicht reden und ist für mich selbstverständlich. Durch einen Brand in einem Lager unseres Lieferanten kam es zu einer Verzögerung der Lieferung, dieses ist der Grund warum die Kleenexbox leider nicht aufgefüllt wurde. Ich bitte dieses zu entschuldigen. Ich freue mich von Dir zu hören und bin dir gern bei der Rechnung behilflich.Sollte es eine wirkliche Differenz sein können wir diese auch mit einem neuen Hotel Aufenthalt verechnen um dir zu zeigen was wir unter gutem Service verstehen. Liebe Grüße, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotel liegt nahe Tauentzien/KaDeWe und damit nahe an den U-Bahn-Linien
- Straße, an der das Hotel liegt, ist recht laut (Fenster sollten daher geschlossen bleiben)
- normale Ausstattung, aber wenig Platz (kein Schrank) für die Ablage
- Housekeeping ist verbesserungswürdig, da die Reinigung des Zimmers "recht lange dauert" (bis das Zimmer an der Reihe ist)
- Standard-Frühstück - dem Preis angemessen
- guter Spa-Bereich

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, vielreisender50!
Hallo vielreisender50, vielen Dank für den netten Kommentar bei Tripadvisor. Wir freuen uns das Ihr eine schöne Zeit in Berlin hattet. Die Zimmerreinigung ist uns sehr wichtig und Du selbst hast dieser hier bei Tripadvisor auch 4Punkte gegeben. Nach Überprüfung Deiner Reservierung habe ich festgestellt das ein neuer Mitarbeiter auf der Etage war und natürlich noch nicht so schnell ist was die Reinigung angeht.Entschuldigung für diese Umstände. Ich wünsche sonat alles Gute und sende Grüsse aus Berlin. Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Axel Hotel ist immer meine erste Wahl wenn ich in Berlin bin. Das Hotel liegt perfekt zentral nur wenige Min zum Kudamm und auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist optimal !
Kostenloses WiFi, saubere Zimmer und sehr freundliches hilfsbereites Personal.
Ich kann mich der einen oder andere Bewertung nicht anschließen das ich desinteressiertes Service Personal erlebt hätte !
Das Frühstück ist reichhaltig und wenn etwas ausgeht wurde es sofort erneuert.
Die Zimmertüren fallen allerdings etwas lauter zu . Wobei ja es ja auch an einem selber liegt ob ich die Tür voll zuschlagen lasse oder sie (mit Rücksicht auf die anderen Gäste ) zuziehe !!
Ich werde das Axel weiterempfehlen und bei meiner nächsten Geschäftsreise/Privatreise auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Michael F!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Lieber Michael F, vielen lieben Dank für den netten Kommentar bei Tripadvisor. Es ist schön dich als Stammgast gewonnen zu haben und tut gut solche positiven Worte zu hören. Wir freuen uns jetzt schon alle auf Deine neue Reservierung und verbleiben bis dahin mit den besten Grüssen und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Mir bleibt vollkommen schleierhaft mit welchen Vorzügen dieses offensichtlich verbaute Designhotel seine bemerkenswerten Bewertungen verdienen sollte. Selten sind meine Erwartungen derart untertroffen worden ... Die Realität Ende November 2011 sind ein wahrhaft desinteressiertes Servicepersonal ("Du willst eine Zeitung? Kannst Du Dir am Eingang des Frühstücksraums wegnehmen!"), nachlässiges Housekeeping im "opulenten" Spa-Bereich (mit zwei Mann Besatzung ist die Sauna voll), mangelnde Schallisolierung raubt mir den Schlaf bei jedem Türknallen, klaustrophobische Zimmerverhältnisse mit defektem Interieur: Safe, Lampen, Dusche (Reklamation erfolgt ergebnislos). Ein offenes Wort an den Herrn General Manager: Bitte ersparen sie mir Ihre freundlichen Beschwichtigungen. Meine nächste Buchung im Westteil Berlins führt mich garantiert wieder in die benachbarten Hotels Quentin Design oder Ellington ...

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, sickofbaddesign!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Hallo sickofbaddesign, als erstes möchte ich mich für die Beurteilung bei Tripadvisor bedanken und als zweites werde ich natürlich Ihre Bewertung kommentieren. Ich mache dieses nicht für Sie, da ich Sie wahrscheilich leider als Gast verloren habe aber um zukünftige Gäste über einige Punkte zu informieren. Fangen wir mit der Zeitung an. Ich betonen das wir sämtliche Zeitungen kostenfrei an Gäste rausgeben. Leider ist unsere Rezeption relativ klein und man hat nicht genug Ablagefläche. Die Entfernung zwischen Tisch und Rezeption beträgt 5m, da die meisten Gästen Ihre Zeitung beim Frühstück lesen ist dort ein guter Platz um sich seine Wunschzeitung kostenfrei zu nehmen. Wir sind ein modernes City Hotel mit einem kleinem SPA. Hier findet man 2 Saunen, Relax Liegen, sowie unseren Whirlpool. Es ist nirgendwo geschrieben das wir ein Wellnesshotel mit Saunalandschaft sind und es tut mir natürlich leid das Ihre Erwartung hier nicht getroffen wurde.Einen Vorteil den man bei uns hat ist das der SPA bi 2 Uhr Nachts geöffnet hat, welches Sie sonst in keinem Hotel finden. Leider kommt es immer wieder vor das Gäste keine Rücksicht auf andere nehmen, aber dieses passiert halt in allen Hotels.Wie gesagt kann ich mich für alle Punkte die Sie negativ bemängelt haben entschuldigen.Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 4 von 667 in Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Radisson Blu Hotel, Berlin
Nr. 40 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, EasyToBook, Booking.com, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, 5viajes2012 S.L., Venere, ebookers.de, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin