“ziemlich überteuert und enttäuschend” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 164 von 662 Hotels in Berlin
Freiburg, Deutschland
“ziemlich überteuert und enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Design super und nach meinem Geschmack, in der Grundidee ein sehr stylisches Hotel in super Lage.
Alles aber erstens schwer sauber zu halten (Staub auf schwarzer Oberfläche - der Killer), zweitens (obwohl erst 2009 eröffnet) schon etwas abgewohnt. Kaputte Spiegel und Flecken im Teppich werden wohl nicht in Ordnung gebracht. Bei Ankunft war Klobrille nicht sauber, statt des Kingsize-Bettes warteten zwei aneinandergestellte Einzelbetten - muss ich nicht noch ausführen..., die Dusche ist zwar echt schick ins Zimmer integriert, hat aber schon lange keinen Kalklöser mehr gesehen.
Service war ziemlich nüchtern, aber nett.
Fazit: Nicht nochmal, danke. Für das Geld kann man anderswo fürstlich wohnen. Wenn auch nicht schwul.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, grundkompetenz!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Liebe grundkompetenz, als erstes möchte ich mich natürlich bei Euch bedanken das Ihr Euch während Euren letzten Berlin Aufenthaltes für das Axel entschieden habt. Es tut mir leid das nicht alles zu Euren Wünschen verlaufen ist. Wir versuchen den Service stets zu verbessern und auch auf alle individuellen Wünsche einzugehen. Schade das es mit dem King Size nicht geklappt hat.Leider wollen 90% unserer Gäste ein Kingsize haben , doch leider haben wir auch normale Doppelbetten. Wir versuchen schon immer die Zimmer zu tauschen, doch leider geht es nicht immer auf. Schwarz ist eine elegante Farbe aber auch leider schwierig zu reinigen. Das Ihr Staub gesehen habt heißt nicht das nicht geputz wurde, er setzt sich nur immer wieder ab und wie schon gesagt auf Schwarz sehr empfindlich und einfach zu sehen.Wir verwenden auch die richtigen Chemikalien im Bad doch gegen so manchen Kalkfleck auf einer schwarzen Fliese kommt man nicht immer an. Aber auch hier heißt es nicht das es unsauber ist.Wie gesagt kann ich mich nur für alle Punkte entschuldigen. Ich wünsche euch alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager , Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

ich war ende august mit ein paar freunden im hotel axel für ein wochende in berlin. wir haben uns für das "heterofriendly" hotel entschieden da die lage zu den bars und dem kurfürstendamm und dem kadewe einfach genial ist. das hotel liegt nur eine seitenstraße hinter dem kadewe. der check-in war sehr freundlich und professionell. wir erhielten die zimmer gleich nach dem check-in vor 12 uhr mittag. ebenso sind raucherzimmer verfügbar. das hotel ist sehr stylisch gestaltet. jedoch geschmacksache denn design ist nicht immer praktisch !!! die wände in den gängen zu den zimmer in schwarz gehalten und ebenso auch in den zimmern sehr viel schwarze farbe. ebenso fand ich schade, dass es in unseren zimmer keinen kleiderkasten gab. es ist eben geschmacksache dennoch waren die zimmer sauber. das frühstück ist okay und der service sehr gut. den garten fand ich sehr schön und lädt zu einem gemütlichen drink ein.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, jetset2106!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Hallo jetset2106, vielen lieben Dank für die nette Bewertung bei Tripadvisor. Es es ist immer schön Zuspruch zu bekommen von netten Gästen. Ich bin froh das Ihr einen schönen Aufenthalt in Berlin hattet und das Axel Hotel dazu beitragen konnten den Urlaub noch angenehmer zu gestalten.Liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2011

War uebers wochenende in berlin im hotel axel. Also die beiden positiven aspekte sind nur die lage des hotels und das personal. Die lage war gut, 5 minuten fussweg zum KDW und das personal war freundlich, hilfsbereit, hoeflich, schnell, einfach nur sehr gut. Das hotel selber ist im design geschmacksache. Alles in Schwarz und gold gehalten. Die waende in den gaengen sind Schwarz, viele Spiegel die die gaenge grosser machen sollen. Die zimmer, naja, waende Schwarz, moebel Schwarz, dusche scharz und rotes licht. Zu viel design. Kein kasten fuer bekleidung im zimmer, ok war nu rein wochenende, was aber wenn ich da eine woche bleiben wuerde, leben aus dem koffer? Minibar war vorhanden jedoch teuer, eine cola 0,2 kostet 4 euro… fuer 2 personen war nu rein bademantel und einmal schlappen vorhanden. Dusche funtionierte nicht, das wasser kam kochendheiss raus, man konte es nicht kaelter stellen. Bei rueckfrage sagte man das man das problem kenne und der mitarbeiter bot an dies zu veraendern. Hat er auch. Klimaanlage war vorhanden. Freies wlan. Spa bereich war ok, mit whirlpool am dach. Fruehstueck fuer 4 sterene mager. Kein proseko, wenig auswahl. Im grossen und ganzen schlechtes preis leistungs verhaeltniss, 4 sterne sollte mehr bieten. Beim naechsten mal berlin ein anderes hotel, das fuer sicher. Dieser meinung waren alle mitreisenden, den die problem in der dusche usw waren nicht nur in meinem zimmer, die problem hatte auch die anderen in einem anderen zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Michael R!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Lieber redmic, vielen Dank für Deine Bewertung hier bei Tripadvisor und ich möchte mich auch ganz herzlich über den positiven Kommentar über das Personal bedanken. Das ganze Team ist stets bemüht einen perfekten und massgeschneiderten Service unseren Gästen zu bieten. Wie Du schon sagst das Design ist reine Geschmackssache und darüber läßt sich natürlich streiten. Den Vorfall mit der Dusche ist notiert und wurde von der Technik sofort behoben. Ich denke die Minibarpreise sind relativ normal und auch dasd Frühstück für 10,00€ halte ich für einen normalen Hotelstandard. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder die Chance geben würden Sie von unseren Service uz überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2011

Designerhotel in sehr zentraler Lage, mit schöner Garten - Terasse in unmittelbarer Nähe zu den gay Clubs und Bars, diese sind nahezu alle zu Fuss zu erreichen.

Die mutige und außergewöhnliche Farbgebung des Hotels unterstreichen die kreative ausgestaltung der Zimmer, die durch eine große rötlich eingefärbte Scheibe vom Schlafzimmer und somit vom Bett aus, einen direkten Blick in die Dusche und Badkombination ermöglichen.........die besondere Freundlichkeit aller Hotelangestelten und Hilfsbereitschaft ist zu unterstreichen.

De große SPA Bereich im obersten Geschoß mit licht durchfluteten Räumen, Dampfbad, Sauna und Außenwirlpool lassen einen Blick über die Dächer von Berlin zu und wer Lust hat kann sich an den Fitnessgeräten vorm Ausgehen noch austoben....

Das Frühstücksbufett is opulent und für jeden Geschmack etwas dabei...selbst den geräuicherten Lachs, den ich in so machem Luxushotel vermisse, ist hier zu finden...

EIn Hotel das ich bereits schon unzählige Male besucht habe und auch in Zukunft gerne wieder für meinen Aufenthalt in Berlin nutzen werde....

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Dr joerg B!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter DR joerg B, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar hier auf Tripadvisor. Positive Bewertungen zeigen uns immer das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns Sie auch als Stammgast gewonnen zu haben und freuen uns jetzt schon alle Sie bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute und bis bald, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Wir erlebten einen durchweg positiven Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Das Hotel befindet sich in idealer Lage (wenige Schritte vom KaDeWe). Gleich zu Beginn, bei Check in, wurden wir freundlich und herzlich begrüßt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Beim Frühstück wurden wir erneut überrascht....einfach nur lecker.
Fazit: Wir hatten einen TOP Aufenthalt, das Hotel ist nur empfehlen und ein dickes Lob an alle Angestellte. WIR KOMMEN WIEDER!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, KathLehn!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Hallo KathLehn, vielen Dank für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut mich das wir Eure Erwartung übertroffen haben. Es ist immer schön Gäste von unserem Konzept zu überzeugen. Wir hoffe Euch als Gäste gewonnen zu haben und würden und freuen Euch bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

wir hatten die empfehlung von freunden bekommen und waren total überrascht, denn der aufenthalt hat unsere erwartungen übertroffen. tolles außergewöhnliches design, super nettes personal und die lage machen das hotel wirklich zu einem besonderen hotel in berlin. trotz unser frühen anreise gegen 11 uhr durften wir bereits einchecken - ohne aufpreis. das bieten viele andere hotels so nicht an. das hotel hat ausserdem kostenfreies wifi. angenehm. am abend haben wir noch die bar besucht: die hat ultra gemütlich sofas. da trinkt man auch mal einen cocktail mehr...! unser frühstück war super. alles was man sich so für ein ausgiebiges früstück wünscht. wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Kaddis!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Hallo Kaddis, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar. Es freut uns immer wenn wir die Erwartung unser so wichtigen Gäste übertreffen. Schön das das Axel Team dazu beigetragen hat Euren Kurzurlaub in Berlin zu verschönern. Wir freuen uns Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles liebe und Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2011

Das Axel Hotel vereint für mich, alles was Berlin ist. Es ist frisch, freundlich und offen. Und trotzdem hat es etwas vornehmes und modernes. Die Zimmer sind elegant und sehr angenehm eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich gewesen.
Die Lage ist ideal, um auf Shopping Tour (KuDamm) oder Party Tour zu gehen. Man ist wirklich total im Zentrum. Von dort aus kommt man aber auch schnell in alle Teile Berlins (Bhf Zoo).
Sehr zu empfehlen ist auch der Spa Bereich und besonders der Whirlpool im Freien mit Blick über Berlin ;)
Oft gibt es auch Veranstaltungen im Hotel selbst. Man lernt viele nette Leute kennen, wenn man will. Ich bin gerne dort im Café unten, im Sommer kann ich die Terrasse im Freuen zum Hof empfehlen.
Passt meiner Meinung nach für jeden, ich fühle mich auf jeden Fall immer wohl dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, pattyhoffie!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Liebe pattyhoffie, vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist immer schön positives Feedback von Gästen zu bekommen. Ich bin sehr glücklich das Du eine schöne Zeit mit uns hattest und wir hoffen dich bald wieder als Gast in Berlin im Axel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 201 von 662 in Berlin
SANA Berlin Hotel
Nr. 89 von 662 in Berlin
4.0 von fünf Punkten 1.182 Bewertungen

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin