“Perfekter Service & super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 169 von 662 Hotels in Berlin
“Perfekter Service & super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir erlebten einen durchweg positiven Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Das Hotel befindet sich in idealer Lage (wenige Schritte vom KaDeWe). Gleich zu Beginn, bei Check in, wurden wir freundlich und herzlich begrüßt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Beim Frühstück wurden wir erneut überrascht....einfach nur lecker.
Fazit: Wir hatten einen TOP Aufenthalt, das Hotel ist nur empfehlen und ein dickes Lob an alle Angestellte. WIR KOMMEN WIEDER!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, KathLehn!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Hallo KathLehn, vielen Dank für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut mich das wir Eure Erwartung übertroffen haben. Es ist immer schön Gäste von unserem Konzept zu überzeugen. Wir hoffe Euch als Gäste gewonnen zu haben und würden und freuen Euch bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

wir hatten die empfehlung von freunden bekommen und waren total überrascht, denn der aufenthalt hat unsere erwartungen übertroffen. tolles außergewöhnliches design, super nettes personal und die lage machen das hotel wirklich zu einem besonderen hotel in berlin. trotz unser frühen anreise gegen 11 uhr durften wir bereits einchecken - ohne aufpreis. das bieten viele andere hotels so nicht an. das hotel hat ausserdem kostenfreies wifi. angenehm. am abend haben wir noch die bar besucht: die hat ultra gemütlich sofas. da trinkt man auch mal einen cocktail mehr...! unser frühstück war super. alles was man sich so für ein ausgiebiges früstück wünscht. wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Kaddis!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Hallo Kaddis, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar. Es freut uns immer wenn wir die Erwartung unser so wichtigen Gäste übertreffen. Schön das das Axel Team dazu beigetragen hat Euren Kurzurlaub in Berlin zu verschönern. Wir freuen uns Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles liebe und Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Axel Hotel vereint für mich, alles was Berlin ist. Es ist frisch, freundlich und offen. Und trotzdem hat es etwas vornehmes und modernes. Die Zimmer sind elegant und sehr angenehm eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich gewesen.
Die Lage ist ideal, um auf Shopping Tour (KuDamm) oder Party Tour zu gehen. Man ist wirklich total im Zentrum. Von dort aus kommt man aber auch schnell in alle Teile Berlins (Bhf Zoo).
Sehr zu empfehlen ist auch der Spa Bereich und besonders der Whirlpool im Freien mit Blick über Berlin ;)
Oft gibt es auch Veranstaltungen im Hotel selbst. Man lernt viele nette Leute kennen, wenn man will. Ich bin gerne dort im Café unten, im Sommer kann ich die Terrasse im Freuen zum Hof empfehlen.
Passt meiner Meinung nach für jeden, ich fühle mich auf jeden Fall immer wohl dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, pattyhoffie!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Liebe pattyhoffie, vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist immer schön positives Feedback von Gästen zu bekommen. Ich bin sehr glücklich das Du eine schöne Zeit mit uns hattest und wir hoffen dich bald wieder als Gast in Berlin im Axel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Ich war schon skeptisch wegen so mancher Bewertung hier in Punkt auf Sauberkeit etc. aber sofort sehr positiv angetah vom freundlichen check-in. Mein Zimmer lag raus zur Lietzenburger Strasse, aber da die Fenster gut lärmisoliert sind kein Problem mit Lärm. Klimaanlage. Internet-TV und W-Lan, komfortables Bett -alles prima und SAUBER!

Super auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und man muss es wirklich sagen: Die Angestellten sind durchwegs nett und hilfsbereit.

Gut ist die Lage: 5 Minuten zur U-Bahn Wittenbergplatz und zum KaDeWe. Jede Menge Kneipen für alle Geschmäcker schwul bis hetero und mit der Connection Disco um die Ecke auch ein heisses cruising Revier.

Ich empfehle das Axel sehr gern

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, AvidTravelerVillach!
Lieber AvidTravellerVillach, herzlichen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich zu lesen das es Dir bei uns gefallen hat. Schön das Du den Punkt Suaberkeit ansprichst. Wir sind stehts dabei den Standard zu verbessern. Bei vielen Gästen fällt der Staub, der nihct mehr ist als in anderen Hotels, auf den schwarzen Möbeln auf. Dieser wird auch täglich gereinigt, aber jeder der schonmal schwarze Möbel hatte weiß wovon ich rede. Vielen Dank nochmal und wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Über einen Hotelfinder stießen wir auf das Axel Hotel, und entschieden uns aufgrund der interessanten Beschreibung direkt dafür. Zum Glück haben wir uns nicht von so manch schlechter Kritik abschrecken lassen- für uns das interessanteste und tollste Hotel, welches wir in Deutschland besucht haben!
Angefangen von der beeindruckenden Aussenfassade über den Eingangsbereich bis hin zu den Zimmern und dem Spa Bereich mit Whirlpool und Dachterrasse - alles ist in schwarz gehalten und mit goldfarbigen Accessoires und Spiegeln ausgestattet.
Auch wenn das Hotel, allein schon wegen seiner Lage, zunächst als „Schwulenhotel“ beschrieben wurde, so wird der Begriff „heterofriendly“ dort dennoch groß geschrieben, wir fühlten uns als Frau/Mann Paar dort sehr wohl und super aufgenommen.
Nun zu den nörgelnden Damen, die sich über den Männerüberschuß im Spa Bereich beklagen: Immerhin befindet Ihr Euch im Axel Hotel in überwiegend schwuler Gesellschaft, das sollte man (und auch frau) vorher wissen….ist in keiner mir vorliegenden Hotelbeschreibung verschwiegen! Und wen`s stört, sollte halt fernbleiben. Ich persönlich habe mich als Frau dort frei und ungezwungen bewegen können- und wo wird eine Frau so wenig begafft und mit anzüglichen Blicken bedacht wie unter homosexuellen Männern;))
Wer sich fürs Axel entscheidet, sollte jedoch vorher wissen, dass es dort auch recht freizügig zugehen kann und der Außenwhirlpool von außen gut einsehbar ist.
Auch die Zimmer sind sehr offen gehalten, Wanne bzw Dusche sind nur durch eine Glaswand abgetrennt- für Menschen, die nicht so vertraut miteinander sind, eher schwierig….oder eine gute Chance, sich näher zu kommen;)
Ein Beleuchtungskonzept sorgt im Zimmer für tolle Stimmung, z.B. scheint es rot durch besagte Glaswand, wenn man im „Bad“ das Licht einschaltet.
Auch über das Frühstück können wir nur positiv berichten: Eine leckere und frische Auswahl, nette Bedienung und schöne Atmosphäre im mit entspannender Musik durchfluteten Speiseraum.
Als einzigen kleinen Kritikpunkt erwähnen wir die Außenterrasse im Erdgeschoß, wo die Liebe zum Detail etwas nachlässt: Das tolle Design und der noble Charakter im Innenbereich wäre auch draußen schön wieder zu finden. Im Vergleich zu „drinnen“ wirkt der Bereich noch etwas vernachlässigt (das letzte Laub könnte entfernt und herumliegende Zigarettenstummel eingesammelt werden).
Alles in allem empfehlen wir das Axel Hotel aber uneingeschränkt weiter für alle Menschen, die sich an außergewöhnlichem Design erfreuen und in toleranter Gesellschaft wohl fühlen und diese auch leben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, anja-erwin!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Hallo anja-erwin, vielen Dank für den netten Kommentar hier bei Tripadvisor. Es freut mich sehr das Ihr den Aufenthalt im Axel Hotel Berlin genossen habt und somit eine schöne Zeit in der Hauptstadt hattet. Gern würden wir uns freuen wenn Ihr Euch bei Eurem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für das Axel Hotel entscheiden würdet. Wir wünschen Euch alles Gute und senden liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Ich muss gestehen, Ich hab mich selten so wohl gefühlt wie diese Wochenende im Axel Berlin. So muss ein Hotel sein: tolle Lage, tolle Zimmer, tolles und nettes und freundliches und zuvorkommendes (und hübsches) Personal :), tolles Essen. Was will man mehr! Ich war jedenfalls nicht zum letzten Mal da. Ein klitze-kleiner Nachteil sind schwarzen Möbel in den Zimmern und die neuen fusel-versprühenden Handtücher. Die sieht man überall ;) Aber wir haben's überlebt :) Und ich bin sicher Ihr kriegt das auch noch in den Griff. Jedenfalls Danke und bis bald.
JP, Luxemburg

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, polchenLuxembourg!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Lieber polchenLuxembourg, vielen Dank für die nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut uns das es Ihnen im Axel Hotel Berlin gefallen hat und Sie damit einen schönen Aufenthalt in Berlin verbinden konnten.Wir sind stets bemüht einen persönlichen Service unseren Gästen zu bieten.
Die Möbel sind natürlich Geschmacksache, dass können wir nicht mehr ändern aber an den Handtüchern werden wir arbeiten :-), liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ich möchte nicht lange Reden schwingen. Ich kann nur sagen, dass ich aufs angenehmste überrascht war. Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Hause, aber das Axel Hotel in Berlin steht bei mir ab sofort an oberster Stelle, und ich werde es bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.
Der Service ist erstklassig und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, snowdog02!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Hallo Snowdog02, als erstes vielen Dank für die nette Bewertung. Einen guten Service zu bieten ist für uns sehr wichtig und unser Hauptziel ist es dass alle Gäste das Hotel glüklich und zufrieden verlassen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine nächste Reservierung und hoffen dich recht bald wieder im Axel Hotel Berlin willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Ellington Hotel Berlin
Ellington Hotel Berlin
Nr. 153 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 113 der Luxushotels in Berlin
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin