“Ich war (fast) begeistert :)”
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin
Nr. 202 von 634 Hotels in Berlin
Luxembourg
Beitragender der Stufe 2
“Ich war (fast) begeistert :)”
Bewertet am 19. April 2011

Ich muss gestehen, Ich hab mich selten so wohl gefühlt wie diese Wochenende im Axel Berlin. So muss ein Hotel sein: tolle Lage, tolle Zimmer, tolles und nettes und freundliches und zuvorkommendes (und hübsches) Personal :), tolles Essen. Was will man mehr! Ich war jedenfalls nicht zum letzten Mal da. Ein klitze-kleiner Nachteil sind schwarzen Möbel in den Zimmern und die neuen fusel-versprühenden Handtücher. Die sieht man überall ;) Aber wir haben's überlebt :) Und ich bin sicher Ihr kriegt das auch noch in den Griff. Jedenfalls Danke und bis bald.
JP, Luxemburg

• Aufenthalt April 2011, Freunde
1 Danke, polchenLuxembourg!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Lieber polchenLuxembourg, vielen Dank für die nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut uns das es Ihnen im Axel Hotel Berlin gefallen hat und Sie damit einen schönen Aufenthalt in Berlin verbinden konnten.Wir sind stets bemüht einen persönlichen Service unseren Gästen zu bieten.
Die Möbel sind natürlich Geschmacksache, dass können wir nicht mehr ändern aber an den Handtüchern werden wir arbeiten :-), liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 23. März 2011

Ich möchte nicht lange Reden schwingen. Ich kann nur sagen, dass ich aufs angenehmste überrascht war. Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Hause, aber das Axel Hotel in Berlin steht bei mir ab sofort an oberster Stelle, und ich werde es bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.
Der Service ist erstklassig und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, snowdog02!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Hallo Snowdog02, als erstes vielen Dank für die nette Bewertung. Einen guten Service zu bieten ist für uns sehr wichtig und unser Hauptziel ist es dass alle Gäste das Hotel glüklich und zufrieden verlassen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine nächste Reservierung und hoffen dich recht bald wieder im Axel Hotel Berlin willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Sydney
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. März 2011

In diesem Monat war ich noch einiger Zeit zum 2. Mal im Axel in Berlin.
Diesmal war der Zimmerpreis deutlich höher, dafür mein Aufenthalt aber deutlich schlechter.

Es find damit an, dass ich müde nach der Anreise aus dem Ausland ankam und das Personal am Anfang keine Buchung für mich hatte. Ich sei doch im Februar dagewesen (war ich nicht) und eine Buchung liess sich nicht finden. Ob ich denn keine ausgedruckte Bestätigung habe.
Wireless durfte ich nutzen, um an meine Emails zu kommen, da das etwas kostet, dafür wurde mir freundlicherweise gestattet, eins der beiden Internetterminals im 2. oder 3. Stock zu benutzen, um meine Buchungsbestätigung ans Hotel zu schicken. Der PC im 3. Stock war kaputt (und wurde auch während meines Aufenthaltes nicht repariert), der im 2. Stock belegt. Also fuhr ich wieder zum Empfang zurück und dann erbarmte sich der 2. Kollege am Empfang doch nochmal zu gucken. Die Buchung wurde schliesslich gefunden, war aber anscheinend vom Hotel verbummelt worden.
Statt eines Upgrades oder einem Entschuldigungsgetränk wurde ich nun ins das kleinste Zimmer auf dem ganzen Flur gebucht (1/4 kleiner als die anderen Zimmer, da hier der Lastenaufzug noch Platz brauchte). Das bedeutet, dass die Toilette und Dusche ohne Abtrennung sind, sodass man den ganzen Boden unter Wasser stellt beim Duschen. Die Fliesen sind teilweise etwas verkalkt, was aber bei schwarzen Fliesen nachvollziebar ist. Schlimmer fand ich die "Spritzerflecker" an der Badezimmertür, die man schon einmal abwaschen könnte.
Im Flur war der Schrank kaputt, sodass er sich nicht mehr schliessen liess, sondern in den eh schon kleinen Flur rakte.
Einen Kühlschrank gab es in dem kleinen Zimmer nicht (würde ich bei 4 Sternen erwarten), wahrscheinlich wäre der Platz auch nicht da gewesen, da es ja auch kleinen Kleiderschrank gab und man kaum den Koffer aufbekam.

Ich frage an der Rezeption nach einem Ladegerät für ein iphone, aber sowas gab es nicht und auch eine Dockingstation war nicht erhältlich. Auch etwas schwach.
Meine beiden kurzen Telefonate (einmal AB, einmal 2 Min), die ich dann mit dem Zimmertelefon machen musste, wurde mir mit knapp 9 Euro berechnet, allerdings ohne dass mir eine detailierte Auschlüssung geben zu können.

Die Lage und der Spabereich des Hotels sind gut, aber wenn man knapp 85 Euro für ein Zimmer in Berlin am Wochenende bezahlt, kann man schon fast in ein 5 Sterne Hotel gehen. Dafür hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, markshanghai75!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter markshanghai75, vielen Dank für Ihre Bemerkung bei Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist uns immer sehr wichtig. Es tut uns leid das Sie das Hotel nicht so vorgefunden haben wie erwartet. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen einen perfekten Gästeservice zu bieten. Leider ist Ihre Reservierung nicht zu uns durchgestellt worden. Da es keine direkte Buchung über uns war ist es schwer nachzuvollziehen woran es gescheitert ist da im Reservieungsextranet Ihres Reiseveranstalter keine Buchung vorlag. Um so etwas zu umgehen ist es immer einfacher eine Reservieurung mit dem Hotel zu tätigen, dann man hier direkt einen Ansprechpartner vor Ort hat. Trotzdem möchte ich mich hierfür entschuldigen. Das Zimmer welches Sie bezogen hatten ist ein Axel City Zimmer und mit einer Größe von 19m2 hat es eine normale Größe für ein City Hotel. Diese Kategorie ist durch den Aufzug nur anders geschnitten. Die Businesscenter die Sie kostenfrei nutzen können sind in der Regel okay, wir hatten allerdings ein Windows Problem welches einige Tage dauerte um es uz beheben.Das Schwarz in den Zimmern ist modern und stylisch doch wie Sie schon sagen durch das kalkhaltige Wasser ist es für uns immer eine Herausforderung. DockinStationen für das I-phone haben wir in der Regel auch genug, da aber durch die Messe das Haus mehrer Tage ausgebucht war sind dadurch leider einige in Benutzung gewesen.
WIe gesagt ich kann mich dafür nur entschuldigen das Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut die Chance geben würden Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager Axel Hotel Berlin
1070 Wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. Februar 2011

War vor der Ankunft ein wenig skeptisch, nachdem es auch einige kritische Bewertungen hier im Forum gegeben hatte.
Der Aufenthalt war dann eine rundum positive Überraschung. Schon am Empfang: War schon um 9 Uhr dort und wurde ohne fragen zu müssen eingeladen, schon vorzeitig einzuchecken.
Das Hotel insgesamt ist schlicht, aber phantasievoll gestaltet, ein wohltuender Kontrast zum sontigen Hotel-Einerlei in dieser Preisklasse.
Unser Standardzimmer war tatsächlich nicht groß, dafür sehr ruhig (in den Hof) und schön gestaltet. Wer viel Platz und einen Schreibtisch etc. braucht, wird mit dem Standardzimmer nicht glücklich werden.
Die Betten sind ausgezeichnet, wir haben sehr gut geschlafen.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Das kleine Wellness-Center im obersten Stock hat sich erwartungsgemäß für die Entspannung zwischendurch bewährt.
Das Frühstück ist in Ordnung - keine Sensation, aber durchaus vielfältig, inkl. kleinem heißem Buffet (Rührei, Würstchen).

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, simo1070!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Hallo Simo1070,das freut uns zu lesen und damit vielen Dank für den tollen Kommentar. Wie immer kann ich nur sagen wir sind stets bemüht unseren Gästen einen guten Srevice zu bieten und den Aufenthalt so angenehmn wie möglich zu gestalten. Deshalb freut mich besonders das Du trotz einiger kritsichen Kommentare hier bei Tripadvisor so positiv gestimmt bist. Wir würden uns freuen dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Belrin wieder im Axel Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Boehme, General Manager
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Februar 2011

Wenn immer die Hotelrates im grünen Bereich sind, dann übernachte ich gerne im Axel Hotel bei meinen Reisen in die Hauptstadt. Ein Gayhotel, aber heterofriendly. Fast noch nagelneu und einzigartige und ungewöhnliche Hotel- und Zimmereinrichtung. Verspiegelte Flure und große Spiegel im Zimmer. So kann man dem Partner beim Duschen vom Bett aus zusehen... Interessant auch der Wellnessbereich mit Whirlpool über den Dächern der Stadt. In den Saunen ist zielgruppenorientiert immer was los. Kompletter Fitnessbereich. Freundliche und kompetente Jungs an der Rezeption. In den ersten Monaten nach Hoteleröffnung war das Frühstück spezieller und weniger standardisiert. Daher vielleicht eher auswärts frühstücken als am langweiligen Buffet wie überall. Wie gesagt, wenn die Zimmerpreise nicht zu hoch sind, bin ich sehr gerne im Axel. Tip: Preise im Internet checken und auch nochmal anrufen und nach der Best Rate fragen. Da gibt es manchmal Unterschiede.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Kribbelnimkopf!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Lieber Kribbelnimkopf , vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns das Du schon zu unseren Stammgästen gehörst und uns regelmäßig besuchst. Die zeigt uns natürlich auch das wir auf dem richtigen Weg sind und unser Ziel, einen perfekten Gästeservice zu bieten, ereichen.
Wir erwarten Deine nächste Buchung und freuen uns Dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
General Manager
Zürich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist super gut gelegen. 3 Linien der U-Bahn und das Kaufhaus des Westens, der Kurfürstendamm und das Ausgehviertel Schönenberg mit all seinen Restaurants, alles ist in einigen wenigen Schritten zu erreichen. Klasse! Das Hotel selber ist modern. Die Zimmer sauber und funktional eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am vierten Morgen liessen wir das Frühstück aufs Zimmer kommen. Noch nie hatte ich im Zimmer ein so reichhaltiges Morgenessen. Die Bar ist trendy und besuchenswert, leider nicht wirklich gut besucht. Und der Fitnessraum ist zwar klein, aber so eingerichtet, dass alle Muskeln sehr gut trainiert werden können. Auch das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Zu den nicht sehr ins Gewicht fallenden negativen Seiten: das Restaurant ist nur am Wochenende offen, die Arbeitsfläche im Zimmer für eine Geschäftsreise arg klein, das WiFi ist zu teuer. Aber sonst: viel Spass im Axel. Wir gehen jederzeit wieder hin.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, MattSwitz!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Lieber Mattswitz, vielen Dank für die netten Worte.Das Axel Team ist stes bemüht seinen Gästen einen besonderen und guten Gästeservice zu bieten.Wir freuen uns daher das es Dir bei uns gefallen hat und hoffen dich bald wieder bei uns im Axel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Oliver Boehme
Les Adrets-de-l'Esterel, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Januar 2011

Wer das Besondere liebt, wird es erfüllt bekommen, der Zweifler wird angenehm überrascht. Voruteile können revidiert werden. Fleißig, freundlich, sauber und exzellente Küche. Familien und Ehepaaren wird respektvoll und fürsorglich begegnet. Ein engagiertes, verständnisvolles und hilfsbereites junges Team. Macht Freude!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Kurt007_11!
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Hallo Kurt007_11, vielen Dank für die netten Worte. Es macht so etwas zulesen, denn so wissen wir das wir unser Ziel, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten ereicht haben.
Wir freuen uns schon jetzt Sie beim nächsten Berlin Aufenthalt im Axel Hotel begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
Nr. 213 von 634 in Berlin
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 305 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Unternehmen: Axel Hotel Berlin
Anschrift: Lietzenburger Str. 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 der Businesshotels in Berlin
Nr. 131 der Luxushotels in Berlin
Nr. 145 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 341€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin