“günstig, hat aber auch sein Grund” 3 von 5 Sternen

Dorint Berlin Airport Tegel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint Berlin Airport Tegel
3.0 von 5 Hotel   |   Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland   |
Nr. 442 von 667 Hotels in Berlin
“günstig, hat aber auch sein Grund”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel liegt am Flughafen was man bei der Buchung auch weis.
Nachts fliegen keine Flugzeuge, ab 06:00 geht es wieder los.
Ich konnte bis 07:00 Uhr schlafen was mir gereicht hat.
Schlimmer ist der Zustand der Zimmer.
Aus dem Aufzug auf dem Weg zum Zimmer, ich habe noch nie so einen Teppich in einem Hotel gesehen. Im Zimmer angenommen.
Geruch ekelig, Betten total verschlissen bis auf das Holz.
Wände dreckig.
Ich habe von dem freundlichem Personal ein anderes Zimmer bekommen.
Das ging und lag im dritten Stock.
Hier sollen sich die verantwortlichen mal einen Eindruck machen.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 207
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, jogy007!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Von der Dorint-Kette bin ich eigentlich anderes gewohnt aber leider hat man mittlerweile den Eindruck in einem etwas angealterten Hotel angekommen zu sein. Es ist völlig OK, sauber und freundlich aber eben nichts besonderes mehr.

Was ich sehr schade fand war die schreckliche Beleuchtung im Zimmer. Außer Deckenstrahler keine Lichtmöglichkeit also entweder blind oder geblendet, Keine Minibar und auch hier nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Man kann hier perfekt wohnen zum Abfliegen aus Tegel.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, rwbaumann!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir hatten ein Arrangement gebucht, dass eine Übernachtung ohne Frühstück, den Flughafentransfer mittels Taxi sowie einen Parkplatz für eine Woche einschloss. Als wir am frühen Nachmittag eintrafen wurden wir sehr freundlich und kompetent empfangen und mit guten Tipps versorgt zu einer Berlinbesichtigung geschickt, da unser Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Nach unserer Rückkehr am späten Nachmittag konnten wir einziehen. Das Zimmer war ein ziemlich lieblos gestalteter Raum, der offensichtlich früher als Einzelzimmer genutzt wurde und dementsprechend klein war. Lichtschalter waren nicht verändert worden und somit vom Doppelbett aus nicht erreichbar, Nachttische gab es nicht. Der Teppichboden hatte offensichtlich schon viele Gäste erlebt, er präsentierte sich nicht ganz so fleckig wie der in den Fluren. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise des Flughafens, der Lärmpegel ist entsprechend, nachts starten jedoch keine Flugzeuge. Die mit unserem Arrangement verbundenen Leistungen klappten ohne Beanstandung. Im Hotel gibt es ein Restaurant, das absolut nicht empfehlenswert ist. Das Ambiente gleicht einer Großkantine, das Qualität des Essens ist so schlecht, wie wir es lange nicht erlebt hatten. Die Suppen waren von klumpiger Mehlkonsistenz, die als Einlage versprochenen Lachstranchen präsentierten sich als tranig schmeckende Schnitzel. Als Krönung gab es zur Kalbsleber Berliner Art kaum gegarte Zwiebeln und Äpfel sowie Kartoffelpüree aus der Tüte. Nach dieser Erfahrung sparten wir uns dann auch das hochpreisige Frühstück am nächsten Morgen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Capella2312!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Zwecks Tagung Unterbringung von ca. 60 Personen klappte gut. Frühstücksversorgung sehr umsichtig, flott und problemlos. Super Angebot im Frühstücksraum. Zimmer gut in Schuss. Gerne wieder in dieser Dimmension.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Frank W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist sauber, aber das Zimmer wies Mängel auf, z. B. hatte die Gardine ein Loch, die Tapeten waren vom Gepäck angeschlagen, an der Deckenbeleichtung über dem Schreibtisch löste sich eine Leiste. Die Möbel sind veraltet. Leider ist weder ein Safe noch ein abschließbarer Schrank vorhanden. Das Zimmer war aber sehr sauber, ebenso das Bad. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Personal ist sehr freundlich.WLan ist nach der ersten viertel Stunde kostenpflichtig und zu teuer.
Da das Hotel am Flughafen liegt bekommt man die Starts und Landungen zwar mit, aber bei geschlossenem Fenster ist es akzeptabel. Nachts wird nicht geflogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, juttatetzlaff!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war zunächst erschrocken,dass das hotel so nah am flughafen liegt und die flugzeuge so niedrig fliegen,aber man gewöhnt sich schnell daran und im hotel hört man so gut wie nichts von dem Fluglärm- und in der nacht fliegen sowieso kaum Flugzeuge! Die lage ist ganz ok,man kann abends viele bars,casinos oder restaurants besuchen! Ausserdem gibt es dort solarien,ein fitnesscenter und ein kleines shoppingzentrum-einkaufsmöglichkeiten für lebensmittel gibt es genug und die u-bahn ist schnell zu fuss erreichbar-und bis zur friedrichstrasse fährt man vielleicht 15-20 min!
Das hotel ist in ordnung,das personal wirklich sehr nett,die zimmer sind ganz ok, die möbel sind nicht die neuesten,aber es ist sauber und das zählt! Über die zimmerpreise kann man sich wirklich nicht beschweren! Das frühstück ist übersichtlich,aber lecker- wobei ich 14 euro dafür etwas zuviel finde!
Das einzige was mich gestört hatte: die zimmer sind etwas hellhörig, und wir hatten das pech,dass auf dem gang,in der nähe unseres zimmers, eine schwere brandschutztür war,die beim durchqueren der gäste immer zugeplautzt wurde! Nach dem fünften plautzen früh ist man genervt aufgewacht!
Wir kommen aber,wenn wir silvester wieder in berlin feiern,auf alle fälle wieder dahin!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Verenass!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe vom Tegel! Also kann man sich nicht über den Fluglärm beklagen! Die Preise sind ok und das Frühstück auch! Das Personal gibt sich Mühe und wir haben das Hotel gewählt um allenfalls dem Stau in Berlin aus dem Wege zu gehen! Die Flugzeuge donnern über das Dach, aber Nachts ist ruhig

• Aufenthalt November 2012
Nr. 283 von 667 in Berlin
Hotel Bärlin
Hotel Bärlin
Nr. 500 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 442 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin