“Kann man mal hin”

Dorint Berlin Airport Tegel
Nr. 477 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist sauber, aber das Zimmer wies Mängel auf, z. B. hatte die Gardine ein Loch, die Tapeten waren vom Gepäck angeschlagen, an der Deckenbeleichtung über dem Schreibtisch löste sich eine Leiste. Die Möbel sind veraltet. Leider ist weder ein Safe noch ein abschließbarer Schrank vorhanden. Das Zimmer war aber sehr sauber, ebenso das Bad. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Personal ist sehr freundlich.WLan ist nach der ersten viertel Stunde kostenpflichtig und zu teuer.
Da das Hotel am Flughafen liegt bekommt man die Starts und Landungen zwar mit, aber bei geschlossenem Fenster ist es akzeptabel. Nachts wird nicht geflogen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, juttatetzlaff!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Berlin Airport Tegel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2013

Ich war zunächst erschrocken,dass das hotel so nah am flughafen liegt und die flugzeuge so niedrig fliegen,aber man gewöhnt sich schnell daran und im hotel hört man so gut wie nichts von dem Fluglärm- und in der nacht fliegen sowieso kaum Flugzeuge! Die lage ist ganz ok,man kann abends viele bars,casinos oder restaurants besuchen! Ausserdem gibt es dort solarien,ein fitnesscenter und ein kleines shoppingzentrum-einkaufsmöglichkeiten für lebensmittel gibt es genug und die u-bahn ist schnell zu fuss erreichbar-und bis zur friedrichstrasse fährt man vielleicht 15-20 min!
Das hotel ist in ordnung,das personal wirklich sehr nett,die zimmer sind ganz ok, die möbel sind nicht die neuesten,aber es ist sauber und das zählt! Über die zimmerpreise kann man sich wirklich nicht beschweren! Das frühstück ist übersichtlich,aber lecker- wobei ich 14 euro dafür etwas zuviel finde!
Das einzige was mich gestört hatte: die zimmer sind etwas hellhörig, und wir hatten das pech,dass auf dem gang,in der nähe unseres zimmers, eine schwere brandschutztür war,die beim durchqueren der gäste immer zugeplautzt wurde! Nach dem fünften plautzen früh ist man genervt aufgewacht!
Wir kommen aber,wenn wir silvester wieder in berlin feiern,auf alle fälle wieder dahin!

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, Verenass!
Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in der Nähe vom Tegel! Also kann man sich nicht über den Fluglärm beklagen! Die Preise sind ok und das Frühstück auch! Das Personal gibt sich Mühe und wir haben das Hotel gewählt um allenfalls dem Stau in Berlin aus dem Wege zu gehen! Die Flugzeuge donnern über das Dach, aber Nachts ist ruhig

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Gastrohoteltester!
Bewertet am 14. Juli 2012

eine Nacht in diesem Hotel, gefühlte 10m entfernt vom Flughafen, reicht völlig. leider keine Klimaanlage auf dem Zimmer, sodass wir das Fenster über Nacht offen lassen mussten. der flugverkehr ist ab etwa 23 Uhr vorbei, dafür hört man den Straßenlärm, welcher in Berlin wohl keine Nachtruhe kennt.
das bad sehr sauber und nicht abgenutzt. dafür sind leider die matrazen schon sehr durchgelegen und die kissen kann man nicht als kissen bezeichnen. das essen im restaurant war übersichtlich und ok. beim frühstück gab es auch alles.
für kurze nächte und mit nähe zum flughafen bestens geeignet. ansonsten würde ich es nicht wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mrs_diana!
Bewertet am 21. Juni 2012

Zwar halten die Zimmerfenster den Lärm einigermaßen gut in Schach, aber sobald man auch nur einen Schritt vor das Gebäude wagt, wird es ziemlich unangenehm. Man hat den Eindruck die Jets wollen auf dem Hoteldach landen. Na ja, wenn dann irgendwann der neue Airport in Schönefeld tatsächlich mal "live geht", wird sich diese Situation bestimmt merklich ändern.
Frühstück - ziemlich durchschnittlich
Für Bahnfahrer - die nächste Bahnstation liegt in fußläufiger Nähe, ebenso ein Einkaufszentrum ( da kiregt man die Flieger noch extremer mit)
Für Mietwagenfahrer - fußläufige Nähe zu Sixt

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Dorint Hotel Tegel ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – leider gibt es keinen Shuttle Service zum nahegelegenen Flughafen. Vom Flughafen Tegel fährt in regelmäßigen Abständen die Buslinie 128 in etwa 10 Minuten zum Hotel (Haltestelle Kapweg). Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. In die Innenstadt gelangt man am einfachsten mit der U-Bahn Linie 6 (Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz).

In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich ein kleines Stadtteileinkaufszentrum und diverse Supermärkte (Rewe, Lidl).

Das Hotel macht von außen, wie Innen einen angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind einfach, aber dennoch gemütlich eingerichtet und sehr sauber . Leider gibt es keine Klimaanlage, aber trotz einer Außentemperatur von knapp 30 Grad, während meines Aufenthaltes, fand ich es im Zimmer nicht unangenehm. Allerdings hatte ich auch ein Zimmer auf der Sonne abgewandten Seite.

Der Fluglärm kann tagsüber schon etwas nerven, allerdings durch das Nachtflugverbot in Tegel bleiben wenigstens die Nachtstunden ungestört. Da ich mich hauptsächlich zwischen 22 Uhr und 5 Uhr im Zimmer aufgehalten habe, konnte ich die Zeit einigermaßen ruhig verbringen.

Das Personal bei der Ankunft und bei der sehr frühen Abreise war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch meine frühe Abreisezeit und die kurze Aufenthaltsdauer von nur einer Nacht, konnte ich das Frühstücksbuffet (ab 6 Uhr) leider nicht in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist es eine angenehme und günstige Alternative für ein Hotel in Berlin, wenn es auch etwas weiter entfernt von den touristischen Highlights liegt, die aber Dank des Nahverkehrsnetzes alle bequem zu erreichen sind.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, cofox!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel, diesmal mit einem Groupon-Gutschein. Da der Preis stimmte, halte ich die Kritik in Grenzen. Aber es war besser und es muß besser werden, wenn die Gäste wiederkommen sollen. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, überall ein bißchen ungepflegt. z. B.: Im Frühstücksraum genügt in der Brotecke keine farblich total unpassende Matte, die vielen Flecken zu überdecken. Die Auswahl war übersichtlich, das fertig angerührte Müsli war ohne Geschmack. Alles etwas lieblos angerichtet. Das Doppelzimmer war von der Größe her o.k., die Einrichtung Geschmacksache - grobe Schnitzer in der Einrichtung inklusive - Kleiderschrank offen, in einer dunklen Ecke, innenn schwarz - da kann man nichts erkennen, Fernseher am Kopfende des Bettes - unmöglich, keine Klima, kein Kühlschrank, keine Gläser, keine Toil.-Artikel außer Duschgel im Spender, kein Kosmetik-Spiegel, Duschabtennung unten 15 cm offen - eine Garantie für ein nasses Bad. Badlicht außen an der Seite der Türbefestigung. Das Personal war normal freundlich. Es gibt in Berlin deutlich bessere Hotels für einen etwa vergleichbaren Preis, die wir zukünftig bevorzugen werden.

Zimmertipp: Wenn der Preis stimmt und der Fluglärm entfällt, ist das Hotel o.k. Da in einer Seitenstrasse hält s ...
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel
Central-Hotel Tegel
Central-Hotel Tegel
Nr. 550 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstr. 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 477 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin