“kurze laute Nacht”

Nr. 481 von 634 Hotels in Berlin
Erfurt, Deutschland
“kurze laute Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

eine Nacht in diesem Hotel, gefühlte 10m entfernt vom Flughafen, reicht völlig. leider keine Klimaanlage auf dem Zimmer, sodass wir das Fenster über Nacht offen lassen mussten. der flugverkehr ist ab etwa 23 Uhr vorbei, dafür hört man den Straßenlärm, welcher in Berlin wohl keine Nachtruhe kennt.
das bad sehr sauber und nicht abgenutzt. dafür sind leider die matrazen schon sehr durchgelegen und die kissen kann man nicht als kissen bezeichnen. das essen im restaurant war übersichtlich und ok. beim frühstück gab es auch alles.
für kurze nächte und mit nähe zum flughafen bestens geeignet. ansonsten würde ich es nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, mrs_diana!

Baden-Württemberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Zwar halten die Zimmerfenster den Lärm einigermaßen gut in Schach, aber sobald man auch nur einen Schritt vor das Gebäude wagt, wird es ziemlich unangenehm. Man hat den Eindruck die Jets wollen auf dem Hoteldach landen. Na ja, wenn dann irgendwann der neue Airport in Schönefeld tatsächlich mal "live geht", wird sich diese Situation bestimmt merklich ändern.
Frühstück - ziemlich durchschnittlich
Für Bahnfahrer - die nächste Bahnstation liegt in fußläufiger Nähe, ebenso ein Einkaufszentrum ( da kiregt man die Flieger noch extremer mit)
Für Mietwagenfahrer - fußläufige Nähe zu Sixt

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, empi2606!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Das Dorint Hotel Tegel ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – leider gibt es keinen Shuttle Service zum nahegelegenen Flughafen. Vom Flughafen Tegel fährt in regelmäßigen Abständen die Buslinie 128 in etwa 10 Minuten zum Hotel (Haltestelle Kapweg). Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. In die Innenstadt gelangt man am einfachsten mit der U-Bahn Linie 6 (Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz).

In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich ein kleines Stadtteileinkaufszentrum und diverse Supermärkte (Rewe, Lidl).

Das Hotel macht von außen, wie Innen einen angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind einfach, aber dennoch gemütlich eingerichtet und sehr sauber . Leider gibt es keine Klimaanlage, aber trotz einer Außentemperatur von knapp 30 Grad, während meines Aufenthaltes, fand ich es im Zimmer nicht unangenehm. Allerdings hatte ich auch ein Zimmer auf der Sonne abgewandten Seite.

Der Fluglärm kann tagsüber schon etwas nerven, allerdings durch das Nachtflugverbot in Tegel bleiben wenigstens die Nachtstunden ungestört. Da ich mich hauptsächlich zwischen 22 Uhr und 5 Uhr im Zimmer aufgehalten habe, konnte ich die Zeit einigermaßen ruhig verbringen.

Das Personal bei der Ankunft und bei der sehr frühen Abreise war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch meine frühe Abreisezeit und die kurze Aufenthaltsdauer von nur einer Nacht, konnte ich das Frühstücksbuffet (ab 6 Uhr) leider nicht in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist es eine angenehme und günstige Alternative für ein Hotel in Berlin, wenn es auch etwas weiter entfernt von den touristischen Highlights liegt, die aber Dank des Nahverkehrsnetzes alle bequem zu erreichen sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, cofox!
Hagen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren nicht zum ersten Mal in diesem Hotel, diesmal mit einem Groupon-Gutschein. Da der Preis stimmte, halte ich die Kritik in Grenzen. Aber es war besser und es muß besser werden, wenn die Gäste wiederkommen sollen. Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, überall ein bißchen ungepflegt. z. B.: Im Frühstücksraum genügt in der Brotecke keine farblich total unpassende Matte, die vielen Flecken zu überdecken. Die Auswahl war übersichtlich, das fertig angerührte Müsli war ohne Geschmack. Alles etwas lieblos angerichtet. Das Doppelzimmer war von der Größe her o.k., die Einrichtung Geschmacksache - grobe Schnitzer in der Einrichtung inklusive - Kleiderschrank offen, in einer dunklen Ecke, innenn schwarz - da kann man nichts erkennen, Fernseher am Kopfende des Bettes - unmöglich, keine Klima, kein Kühlschrank, keine Gläser, keine Toil.-Artikel außer Duschgel im Spender, kein Kosmetik-Spiegel, Duschabtennung unten 15 cm offen - eine Garantie für ein nasses Bad. Badlicht außen an der Seite der Türbefestigung. Das Personal war normal freundlich. Es gibt in Berlin deutlich bessere Hotels für einen etwa vergleichbaren Preis, die wir zukünftig bevorzugen werden.

Zimmertipp: Wenn der Preis stimmt und der Fluglärm entfällt, ist das Hotel o.k. Da in einer Seitenstrasse hält s ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Martina098!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel liegt 12 Linienbusminuten vom Terminal entfernt, der Bus hält direkt vorm Hotel.
Das Hotel ist zweckmäßig mit 90er Jahre Ausstattung der Zimmer, die etwas Auffrischung gebrauchen könnten.
Das Personal ist freundlich, der Fluglärm ist schon immens, wird aber durch die Schallschutzfenster größtenteils draußen gehalten.
Ich habe ein Einzelzimmer zun einem unschlagbaren Preis gebucht, deshalb hält sich meine Kritik in Grenzen, für ein wenig mehr Geld gibt es aber mit Sicherheit Zimmer, die näher am Zentrum liegen, zumal der Vorteil des Flughafens bald entfällt.
Durch die gute Infrastruktur ist man aber vom nahen Schuhmacher Platz schnell in der Innenstadt.
Bei Anreise in Tegel würde ich hier wieder buchen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Trijet!
Thüringen
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

OK, wenn man zur ITB ein Zimmer in Berlin braucht, auch wenn man nicht zur ITB will, muss man sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen, für dieses enttäuschende Hotel allerdings definitiv zu tief.

Das Hotel wirkt von außen relativ ansprechend. Die Lage ist zum Flughafen Tegel gut, wenn man von außerhalb kommt, ist es leicht zu finden. Wenn man noch etwas essen oder trinken will, findet man Möglichkeiten in der Umgebung.

Das Hotel wird der Marke jedoch definitiv nicht ansatzweise gerecht, wobei ich nur über mein Zimmer sprechen kann, nicht über weitere Möglichkeiten, die das Hotel möglicherweise bietet. Weitere Einrichtungen oder Möglichkeiten des Hotels habe ich hier nicht genutzt.

Mir wurde ein Raucherzimmer (Standard Einzelzimmer) zugewiesen, was man auch deutlich roch. Gefragt oder wenigstens am Empfang darauf hingewiesen wurde ich nicht.
Davon abgesehen war das Personal allerdings bei den wenigen Kontakten beim Einchecken, Auschecken und Begegnungen im Flur fix und freundlich, allerdings auf das Notwendigste beschränkt.

Das Zimmer war ausreichend groß, umso erstaunlicher, dass man dem Bewohner ein solch winziges Bett zumutet, das nur etwa 80 Zentimeter breit ist. Das Zimmer und seine Möblierung strahlen den Charme der Mitte der 90er aus im Design und bezüglich des Alters der Möbel, sofern man das in dem kalten Licht der Deckenstrahler erkennen und bewerten kann.

Offenbar werden hier weder Funktionalität noch Behaglichkeit groß geschrieben, nicht einmal ein Leselicht am Bett billigt man dem Gast zu, der teures Geld für diese Bleibe gezahlt hat. Ebenso fehlten Steckdosen in der Nähe des Bettes oder gut erreichbare Steckdosen am Schreibtisch, obwohl das Hotel damit wirbt, dass dem Geschäftsreisenden hier ausreichend Platz zum Arbeiten zur Verfügung steht. Das kalte Deckenlicht, das auch den Arbeitsplatz nur höchst dürftig beleuchtet, passt allerdings vorzüglich zur tristen Atmosphäre dieses Hotelkastens, die einen bereits in den langen Fluren beeindruckt.

Zwar waren Handtücher und Bettwäsche sauber, ansonsten wiesen Schreibtischsessel, Vorhänge und Couch jedoch auffällige Flecken und teilweise Verschleißerscheinungen auf, die selbst mir ins Auge fielen, obwohl ich bei so etwas nicht pingelig bin. Das äußerst flache Kopfkissen verdiente diesen Namen nicht, ein zweites Kopfkissen war nicht zu finden.

Mikrowelle, Ventilator und Flachbild-TV können nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier ein äußerst veralteter Standard und eine wenig durchdachte und lieblose Gestaltung herrschen, wobei vieles fehlt, was normalerweise ein Hotel mit Niveau und Atmosphäre ausmacht.

An Komfort bzw. Extras bietet man dem Gast lediglich Seife und Shampoo aus dem Spender bei Neonbeleuchtung im nüchternen Bad an und jede Menge Werbung für den aus Sicht der Hoteliers gerechten reduzierten Mehrwertsteuersatz und für die Marke Dorint.

Das Frühstück habe ich mir dann lieber gleich gespart. In der Nähe gibt es gute und deutlich günstigere Möglichkeiten zu frühstücken.

Ob die hoteleigenen Parkplätze auch noch extra gekostet hätten, weiß ich nicht, kostenfrei kann man hier allerdings am Straßenrand parken.

Mehr als der in anderen Bewertungen bemängelte Fluglärm ärgerte mich, dass ich vor 6 Uhr fast aus dem Bett fiel, als der Berufsverkehr und LKW nur etwa 10 Meter von meinem Bett entfernt auf der stark befahrenen Straße entlang donnerten.

Ich rate von diesem Hotel definitiv ab, es ist meiner Meinung nach maximal die Hälfte des von mir gezahlten Preises von 114 Euro wert, aber auch nur, wenn das Frühstück inbegriffen gewesen wäre.

Die teilweise guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Entgegen den enthusiastischen Hotelierkommentaren zur Ruhe, die nach der Stilllegung des Flughafens Tegel einziehen wird, fällt aus meiner Sicht mit der Stilllegung des Flughafens Tegel der einzige Grund weg, der mich ohne grundlegende Änderung des Ambiente hier nochmals zur Buchung bringen könnte.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, 1968opossum!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Hattingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Tegel. Die anfliegenden Maschinen stören nicht wirklich, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind. Die Anbindung an die Innenstadt ist sehr gut. Mit der U-Bahn Linie 6 erreicht man vom Kurt-Schumacher-Platz (3 Min. vom Hotel entfernt) in ca. 15 Minuten den Bahnhof Friedrichstraße.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, die Sauberkeit war gut. Auch beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts. (Auf Wunsch sogar frisches Rühr bzw. Spiegelei!)
Man kann das Hotel für einen Besuch der Hauptstadt nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel
Days Inn Berlin West
Days Inn Berlin West
Nr. 237 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Unternehmen: Dorint Berlin Airport Tegel
Anschrift: Gotthardstr. 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 481 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin