Dorint Berlin Airport Tegel
128 $*
125 $*
Hotel Website
  • Zimmerservice
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
901 $*
619 $*
Bewertet 4. Januar 2012

Ich war mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar unterwegs. Wir haben das Silvesterpaket gebucht, das 3 Übernachtungen mit Frühstück, ein Silvesterbuffet am Abend des 31.12. ,ein Überraschungspaket und eine 72h Berlinkarte inkludiert hat.

Das Hotel liegt 5 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Berlin Tegel entfernt. Obwohl die Einflugschneise des Flughafens direkt über das Hotel geht, hört man im Zimmer selbst fast gar nichts von den Flugzeugen. Die U 6 Station Kurt Schuhmacher Platz liegt 5 Gehminuten entfernt und die U-Bahn braucht ca. 10 Minuten direkt ins Zentrum.

Das Frühstücksbuffet war sehr groß und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas. Angefangen bei warmen Gerichten wie Eierspeise, "Frikadellen" und kleinen Bratwürsten über eine große Auswahl an verschiedenen Wurstsorten bis hin zu Gemüse und Obst ist alles vorhanden. Verschiedene Sorten von Brot und kleine Süßspeisen zum Abschluss sind auch vorhanden. Auch das Silvesterbuffet war qualitativ hochwertig und die Atmosphäre sehr gemütlich. Das Personal war zuvorkommend, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Unser Zimmer war zwar etwas klein (Doppelbett, kl. Tisch, 2 Sessel, Fernseher und Tresor), aber sauber und gut ausgestattet - auch ein Föhn war vorhanden.

Alles in Allem war es ein sehr schöner und gelungener Aufenthalt, den ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MrGuarana!
Bewertet 4. Januar 2012

Gemeinsam mit einem befreundeten Paar haben wir das Silvester-Arrangement (3 Nächte, 72h Berlin Welcome Card, Galadinner + Silvesterüberraschung) in Anspruch genommen.

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn, in ca. 15 Minuten ist man bei der Friedrichstraße. Die Umgebung ist ruhig, selbst die Flugzeuge, die direkt über das Hotel fliegen hört man kaum - trotz meinem relativ leichten Schlaf.

Die Zimmer sind groß, gemütlich und sehr sauber!

Frühstück und Galadinner waren perfekt, das Personal kompetent und super freundlich.

WLAN ist kostenpflichtig, aber an der Rezeption bekommt man gratis 20min Codes für den Stand-PC in der Lobby.

Wir waren begeistert und werden bei zukünftigen Berlin-Aufenthalten gerne wieder auf dieses Hotel zurückgreifen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hunzvoorsht!
Bewertet 2. Januar 2012

Aufenthalt war anlässlich einer Tagung in der Nähe, das Dorint war das Kongresshotel.

Die Lage ist relatv gut, U-Bahn in der Nähe wie auch der Flughafen. Die extrem tief über das Hotel ankommenden Airliner sind zwar gewöhnungsbedürftig, stören aber nicht wirklich.

Die Zimmer sind funktional ausgestattet, wirken aber etwas kühl und zu pragmatisch.

Frühstück war reichhaltig und gut.

Service zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian_999!
Bewertet 21. November 2011

Bei unserem letzten Besuch in Berlin, haben wir eine Nacht im Dorint Berlin verbracht. Es liegt in der Nähe des Flughafens Tegel und in der Nähe des Kurt-Schuhmacher-Platzes in einer ruhigen Seitenstr.. Das Zimmer war normal groß, mit einem Doppelbett, Fernseher, Schreibtisch, kleiner Couch und einem 2 trg. Kleiderschrank ausgestattet. Das Bad war zweckmäßig und sauber, mit Dusche, WC und Waschbecken in weiß gehalten. Das Personal am Empfang war sehr nett und freundlich. Einziges Mango ist der Flughafenlärm, aber wenn man hier übernachtet, weiß man, das man nah beim Airport mit dem dazu gehörigen Lärm rechnen muß. Jedenfalls fanden wir das Hotel gut, sauber und günstig!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Bella5056!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Vielen Dank für die gute Bewertung unserer Leistungen - wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir versprechen Ihnen, daß wir diese Leistung aufrecht erhalten werden. Vielleicht besuchen Sie uns wieder?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fath & Team

Bewertet 13. November 2011

Meine Frau und ich haben uns wegen der Nähe zum Flughafen (sehr frühe Abflugzeit) für dieses Hotel entschieden. An unserem Zimmer gab es nichts zu beanstanden. Es war geräumig, zweckmäßig und sauber. Das Personal am Empfang machte einen sehr guten, freundlichen und hilfsbereiten Eindruck. Hat uns sehr gefallen !!! Natürlich gibt es ein kleines Manko in Form des Fluglärms, denn alle Maschinen fliegen direkt über dieses Hotel. Obwohl recht gut isoliert ist hört man schon etwas. Aber so ganz wild ist das nicht. Wir haben nachts super geschlafen u. mussten ja früh raus! Wenn man bedenkt, wie günstig wir gewohnt haben, sind wir mit diesem Hote sehr zufrieden u. würden es wieder buchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Volleyballstan!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2011

Herzlichen Dank für die gute Bewertung unserer Leistung. Wir freuen uns sehr darüber, daß Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und natürlich auf Ihren nächsten Besuch.

Mit gastfreundlichen Grüßen aus Berlin
Andreas Fath & Team