Dorint Berlin Airport Tegel
129 $*
252 $*
219 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
298 $*
273 $*
Bewertet 9. Oktober 2011

Man hoert die Flieger permanent starten und landen - so dicht liegt das Hotel am Flughafen Berlin-Tegel in der Gotthardstrasse. Habe das park, sleep & fly Angebot des Hotels genutzt und mein Auto 22 Tage in der Tiefgarage stehen lassen. Der Transfer mit dem Taxi zum Fhf. ist inklusive. Die Organisation klappt bestens. Das Hotel ist recht ordentlich, vom freundlichen Empfang bis zu den gut ausgestatteten Zimmern, allerdings weit weg von der Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, nicetohave!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2011

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Hoteldienstleistungen und für die Zeit, die sie sich dafür genommen haben. Wir bedanken uns für die faire Beschreibung unserer Arbeit und freuen uns, daß Sie unser Angebot park,sleep & fly genutzt haben. Sollten Sie dieses Angebot in Zukunft noch einmal nutzen wollen, haben Sie in Tegel nur noch bis Juni 2012 Zeit. Dann schließt der Flughafen Tegel seine Pforten.

Mit freundlichen Grüßen aus dem heute kalten Berlin

Bewertet 26. September 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom (noch geöffneten) Flughafel Tegel entfernt. Es ist sehr gut zu erreichen, vom Flughafen mit Bus 128 bis vor das Hotel. U-Bahn ca. 5 min zu laufen direkt in die Innenstadt ohne viel umsteigen, was für uns das Kriterium war. Auch per Auto incl. Parken ist alles kein Problem (interes Parken 8 €) bzw. auf der Straße. Das Hotel selbst ist modern eingerichtet und bietet den erwarteten Standard. Frühstück ist sehr gut mit viel Auswahl. Der einzige Nachteil, es liegt direkt in der Einflugschneise und ist daher zwischen ca. 6:30 und 22:00 recht laut, da einige Zimmer (zumindest unseres) keine gute Schallisolation haben. Der Frühstücksraum ist dagegen sehr leise. Wir waren auch schon in Hotels in der Nähe, die deutlich leiser waren. Ab Mai 2012 ist der FH geschlossen, mal sehen, was mit dem Hotel wird, bleibt aber trotzdem ein Tip!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, speed85!

Ich bedanke mich für Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. In der Tat sehen wir der Schliessung des Flughafen Tegel mit großer Spannung entgegen und sind sicher, daß wir dann mit der einkehrenden Ruhe neue Gäste gewinnen werden. Unser gesamtes Team hat sich sehr gefreut, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und freut sich auf ein nächstes Mal.

Herzliche Grüße aus Berlin Tegel

Bewertet 9. September 2011

In der Toilette hatte wohl der Vorgänger vergessen abzuziehen !
Schamhaare von ihm auf der Brille und im Becken.
Bekamen ein anderes Zimmer. Dafür kleiner.
Als Entschuldigung jeweils ein Getränk gratis. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.
Im zweiten Zimmer lief das Wasser im Waschbecken extrem langsam ab. Sehr unappetitlich !
Die Matratze des Doppelbettes war untauglich zum Schlafen: bewegt einer den Arm oder das Bein,gerät die ganze Matratze ins schwanken und der andere wird durchgeschüttelt. Zudem ist sie hart und unbequem. Für Leute mit Hüftbeschwerden nur mit Schmerztablette durchzustehen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Transfer zum Flughafen war nicht zu beanstanden. Das Auto war sehr gut untergebracht.
Wir persönlich würden das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Jürgen M!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2011

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie leider nicht mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Durch einen Übermittlungsfehler zwischen den Abteilungen wurde Ihnen ein Zimmer zum Bezug angeboten, welches gar nicht in der Verfügbarkeit hätte sein dürfen. Für diesen groben Fehler unsererseits entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Vielleicht kann ich Sie doch noch einmal überzeugen, unsere Dienstleistung wieder in Anspruch zu nehmen? Denn - wir können das besser und würden es auch Ihnen gern beweisen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin

Bewertet 5. September 2011

Das Hotel ist preisgünstig und sauber. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend.
Das Personal war sehr bemüht und hat sich um alles gut gekümmert.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen.
Größtes Manko des Hotels ist, dass es in der Einflugschneise liegt und man den Flugzeugrumpf wirklich sehr nah sehen kann. Entsprechend ist es nicht wirklich ruhig im Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, aus_dem_Sueden!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2011

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Dienstleistungen und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Sehr gefreut haben wir uns über die lobenden Worte über unsere Mitarbeiter sowie unser Frühstücksangebot. Das Problem mit der Einflugschneise zum Berliner Flughafen Tegel wird sich spätestens im Juni nächsten Jahres erledigt haben, wenn der Umzug des Flughafens nach Berlin Schönefeld zum Großflughafen Willy Brandt vollzogen wird. Dann wird sich unser Hotel in der Tat im grünen Norden Berlins befinden - und unsere Gäste können dann den Aufenthalt in unserer Millionenstadt Berlin mit offenem Fenster genießen.

Mit freundlichen Grüßen und vielleicht bis bald

Bewertet 5. September 2011

nur 2 KM vom Flughafen Tegel entfernt liegt dieses Hotel. 300 m zur U-Bahnhaltestelle Schuhmacherplatz". Es verfügt über 303 Zimmer. Im Prospekt steht: Effektive Schallisolierung. Das ist reines Wunschdenken. Die Zimmer sind stark beieinträchtigt durch den Fluglärm. Alle 3 Minuten donnert ein Flugzeug durchs Zimmer (#409). Ein ungestörter Schlaf ist nicht möglich.
Ich habe ein Seminar gemacht (8Tagungsräume) dort ist auch jedes Flugzeug zu hören und stört den Seminarverlauf massiv.
Die Küche hat Kantinenniveau. Mit anderen Dorint-Hotel ist diese Leistung nicht vergleichbar. Das Haus ist durch Reisegruppen stark belegt. Dadurch gibt es morgens einen wahren Kampf um jeden Frühstücksplatz. Keine gute Organisation des Frühstücks. Hausbar "Zeppelin" ist vorhanden. Allerdings keine Sauna oder Wellnesseinrichtungen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, brodbeck!

Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Kommentars und die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Ich bedauere sehr, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - das Problem mit der Einflugschneise des Flughafen Tegel lässt sich nicht durch unsere 4-fach Verglasung und ein Nachtflugverbot ausblenden, aber in naher Zukunft wird der Flughafen geschlossen, so daß ab Juni 2012 ein völlig neues Gefühl der Ruhe einkehren wird.
Mit Ihrer Aussage, daß unsere Küche "Kantinenniveau" besitzt, habe ich unsere Küchencrew konfrontiert. Alle Damen und Herren aus der Küche sind traurig, daß ihre Arbeit nicht den Zuspruch findet, den sie sich wünschen. Ich nehme das zum Anlaß, unser kulinarisches Angebot, vor allem die täglich wechselnden Buffets, genauer zu inspizieren und zu überprüfen, ob unsere Qualitätsvorgaben eingehalten werden.

Für heute bleibt mir nur, Ihnen meine herzliche Entschuldigung zu übersenden verbunden mit der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin