“Hotel in Tegeler Einflugschneise, renovierungsbedürftige Flure + Zimmer, Tagungsbereich Ok, Personal gut bis sehr gut.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Dorint Berlin Airport Tegel

Dorint Berlin Airport Tegel
Nr. 473 von 633 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Wenn im Sommer 2012 der Flughafen Tegel zugunsten des neuen Berliner Single-Airports bei Schönefeld seinen Betrieb einstellt, wird dieses Hotel deutlich gewinnen, denn das Hotel liegt DIREKT in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Die Flugzeuge sind zum Greifen nahe und damit ist das Öffnen der Zimmerfenster nicht denkbar und die Klimaanlage lässt sich nur grob einstellen. Nur zwischen 24-6 Uhr ist Ruhe.

Das Frühstück ist in Ordnung, das Hotelpersonal unauffällig, aber um guten Service bemüht.

Die Tagungsräume sind in Ordnung, jedoch sind die Flugzeuge deutlich zu hören. Das Personal ist beim betreuen der Tagungsgruppen sehr bemüht.

Größter Pluspunkt sind die günstigen Preise (man weiß im Hotel um seine Minuspunkte).

Die Flure (hier insbesondere der Teppich) muss dringend erneuert werden und auch die Zimmer brauchen einen Modernisierung.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, aidu2011!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unserer Dienstleistung. In der Tat sehen wir dem Tag des Flughafenumzugs nach Schönefeld mit Spannung entgegen. Für unsere Stammgäste und die Mitarbeiter wird die einkehrende Ruhe erst einmal ungewohnt sein - aber die Qualität des Hotelumfelds wird sich sicherlich positiv gestalten.

Die Mitarbeiter freuen sich sehr über die gute Bewertung und die Wertschätzung ihrer Arbeit. Haben Sie vielen Dank dafür. Auch bei Ihrer Anmerkung über den Zustand unseres Teppichs, kann ich Ihnen versichern, daß diese Investition im Budget 2012 berücksichtigt wird.

Ich freue mich darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Andreas Fath & Team

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Das Dorint Tegel ist ein großes,gutes, angenehmes 3-Sterne-Hotel. Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Aufgrund des Preises hatten wir uns diesmal (3 Tage) für das Dorint entschieden, die Anbindung an die Innenstadt ist gut, U-Bahn-Station ein paar Minuten entfernt. Tagsüber fliegen die Flugzeuge im Minutentakt direkt über das Hotel, bei geschlossenem Fenster erträglich, nachts ist es ruhig. Die Zimmer sind ok, das Frühstück war sehr gut. Auch im Restaurant abends gut gegessen, im gegenüberliegenden EKZ gibt es aber einen sehr guten Italiener. wer all das akzeptiert, 3-Sterne, Entfernung usw. ist dort sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, pdersdg!
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, aber auch für die Zeit die sich genommen haben - besonders gefreut haben wir uns über die positiven Worte über unsere Mitarbeiter. Dafür unseren herzlichsten Dank! Wann dürfen wir Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen?
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für eine Park, Sleep und Fly gewählt.
Das Zimmer ist zweckmäßig und sauber, der Service beim check in und out war effizient und freundlich. Wir konnten das Auto in der Hoteltiefgarage parken, der Transfer zum Flughafen ist in ca. 10 Minuten erledigt und war in beide Richtungen per Taxi mit in der Rate enthalten.
Da lohnt es sich nicht am Flughafen zu parken, wenn wir nochmal ab Berlin fliegen sollten würden wir diese Angebot wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, nichtsnutz!
xxx
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Die Lage des Hotels ist sehr ungünstig. Es liegt nicht nur in der (meist) Anflugschneise vom Tegeler Flughafen, sondern auch in einer Art Industriegebiet, die eher zwielichtig und schmuddelig wirkt.

Das Hotel selber nimmt einen freundlich in Empfang. Es sind dort viele Tagungen. Das Hotel und das Restaurant wirkte gut besucht. An der Rezeption gab es ein herzliches Willkommen und ein schnelles Check-In.

Das Zimmer wirkte eher spartanisch, auch das Bad war nur mit dem nötigsten ausgestattet. Leider hatte ich mich für zwei Einzelbetten entschieden, die dann auch separat standen und mit 90 cm recht schmal waren. Aber alles war sauber und in Ordnung. Für eine Nacht reichte es.

Ein Hotel für diejenigen, die spät in Tegel ankommen oder früh aufbrechen müssen, aber ansonsten nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, cmi234!
Liederbach am Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

- problemloses Einchecken bei kompetentem und freundlichem Personal
- Zimmer sehr gross und gut eingerichtet (z.B. Mikrowelle und Kühlschrank)
- etwas kleines Einzelbett (90 cm)
- grosses Hotel (Business-Hotel, viele Seminarräume)
- 5 Gehminuten zur U-Bahn-Station Kurt-Schuhmacher-Platz, Bus zum Airport Tegel 10 Minuten
- Flugverkehr hört man, war für mich aber nicht störend
- unschlagbarer Preis für die Nacht von Donnerstag auf Freitag: 39 Euro ohne Frühstück

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
1 Danke, hgraap!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Ich steige gelegentlich im Dorint Tegel ab, wenn ich spät abends in Tegel ankomme oder citynahe Hotels Messepreise haben. Es liegt günstig zum Flughafen, die Buslinie 128 bringt einen in wenigen Minuten hin. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise - mich hat es nicht gestört, aber unruhige Gemüter wird es wahrscheinlich stören (auch wenn der Flughafen ein relativ langes Nachtflugverbot hat, ab ca. 7.30 Uhr geht es mit Landungen los).

Das Hotel ist ziemlich groß und wird auch gerne von Gruppen genutzt. Der Check-In spätabends ist offenbar minimal besetzt, so dass es zu Wartezeiten kommen kann. Es dauerte jedenfalls eine Weile. Die Zimmer sind typischer Dorint 80er-Jahre Chic, mir gefällt das nicht so sehr, aber ist Geschmackssache und angesichts der in der Regel extrem günstigen Preise für das hotel gut zu ertragen. Sauberkeit tadellos, alles funktionierte. Teppichboden im Zimmer. Das Bett fand ich persönlich etwas weich.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, gibt eigentlich auch keine Probleme mit den Tischen, da großer Frühstückssaal.

Anbindung ist gut, direkt vor dem Haus geht die U-Bahn-Richtun Innenstadt. Rund um den Kurt-Schuhmacher-Platz gibt es verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten sowie ein Einkaufszentrum.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, mthk007!
Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Trotz Einflugschneise ist der Lärmpegel im Zimmer OK. Es wird auch nicht die ganze Nacht geflogen. Die Zimmer sind auch nicht zu klein. Man fühlt sich nicht beengt. Das Bad ist auch von der Größe OK. Das Parken auf dem frei zugänglichen Parkplatz soll 8 Euro die Nacht kosten. Das haben wir uns verkniffen, da an den beiden angrenzenden Straßen immer genügend Parkplätze frei waren. Auch das Frühstück für 14€ ist preislich etwas überzogen. Ein paar Gehminuten weiter kann man dafür in einem Cafe mehr als fürstlich frühstücken. Das Internet (Telekom Hotspot) ist im ganzen Hotel erreichbar und recht schnell.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel
Hotel de France
Hotel de France
Nr. 328 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Unternehmen: Dorint Berlin Airport Tegel
Anschrift: Gotthardstr. 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 473 von 633 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin