“Gute Wahl für Park , Sleep and Fly”

Dorint Berlin Airport Tegel
Nr. 453 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für eine Park, Sleep und Fly gewählt.
Das Zimmer ist zweckmäßig und sauber, der Service beim check in und out war effizient und freundlich. Wir konnten das Auto in der Hoteltiefgarage parken, der Transfer zum Flughafen ist in ca. 10 Minuten erledigt und war in beide Richtungen per Taxi mit in der Rate enthalten.
Da lohnt es sich nicht am Flughafen zu parken, wenn wir nochmal ab Berlin fliegen sollten würden wir diese Angebot wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, nichtsnutz!

Bewertet am 13. April 2011

Die Lage des Hotels ist sehr ungünstig. Es liegt nicht nur in der (meist) Anflugschneise vom Tegeler Flughafen, sondern auch in einer Art Industriegebiet, die eher zwielichtig und schmuddelig wirkt.

Das Hotel selber nimmt einen freundlich in Empfang. Es sind dort viele Tagungen. Das Hotel und das Restaurant wirkte gut besucht. An der Rezeption gab es ein herzliches Willkommen und ein schnelles Check-In.

Das Zimmer wirkte eher spartanisch, auch das Bad war nur mit dem nötigsten ausgestattet. Leider hatte ich mich für zwei Einzelbetten entschieden, die dann auch separat standen und mit 90 cm recht schmal waren. Aber alles war sauber und in Ordnung. Für eine Nacht reichte es.

Ein Hotel für diejenigen, die spät in Tegel ankommen oder früh aufbrechen müssen, aber ansonsten nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, cmi234!
Bewertet am 25. Februar 2011

- problemloses Einchecken bei kompetentem und freundlichem Personal
- Zimmer sehr gross und gut eingerichtet (z.B. Mikrowelle und Kühlschrank)
- etwas kleines Einzelbett (90 cm)
- grosses Hotel (Business-Hotel, viele Seminarräume)
- 5 Gehminuten zur U-Bahn-Station Kurt-Schuhmacher-Platz, Bus zum Airport Tegel 10 Minuten
- Flugverkehr hört man, war für mich aber nicht störend
- unschlagbarer Preis für die Nacht von Donnerstag auf Freitag: 39 Euro ohne Frühstück

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, hgraap!
Bewertet am 31. Januar 2011

Ich steige gelegentlich im Dorint Tegel ab, wenn ich spät abends in Tegel ankomme oder citynahe Hotels Messepreise haben. Es liegt günstig zum Flughafen, die Buslinie 128 bringt einen in wenigen Minuten hin. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise - mich hat es nicht gestört, aber unruhige Gemüter wird es wahrscheinlich stören (auch wenn der Flughafen ein relativ langes Nachtflugverbot hat, ab ca. 7.30 Uhr geht es mit Landungen los).

Das Hotel ist ziemlich groß und wird auch gerne von Gruppen genutzt. Der Check-In spätabends ist offenbar minimal besetzt, so dass es zu Wartezeiten kommen kann. Es dauerte jedenfalls eine Weile. Die Zimmer sind typischer Dorint 80er-Jahre Chic, mir gefällt das nicht so sehr, aber ist Geschmackssache und angesichts der in der Regel extrem günstigen Preise für das hotel gut zu ertragen. Sauberkeit tadellos, alles funktionierte. Teppichboden im Zimmer. Das Bett fand ich persönlich etwas weich.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, gibt eigentlich auch keine Probleme mit den Tischen, da großer Frühstückssaal.

Anbindung ist gut, direkt vor dem Haus geht die U-Bahn-Richtun Innenstadt. Rund um den Kurt-Schuhmacher-Platz gibt es verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten sowie ein Einkaufszentrum.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mthk007!
Bewertet am 31. Januar 2011

Trotz Einflugschneise ist der Lärmpegel im Zimmer OK. Es wird auch nicht die ganze Nacht geflogen. Die Zimmer sind auch nicht zu klein. Man fühlt sich nicht beengt. Das Bad ist auch von der Größe OK. Das Parken auf dem frei zugänglichen Parkplatz soll 8 Euro die Nacht kosten. Das haben wir uns verkniffen, da an den beiden angrenzenden Straßen immer genügend Parkplätze frei waren. Auch das Frühstück für 14€ ist preislich etwas überzogen. Ein paar Gehminuten weiter kann man dafür in einem Cafe mehr als fürstlich frühstücken. Das Internet (Telekom Hotspot) ist im ganzen Hotel erreichbar und recht schnell.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, RK9999!
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Dorint-Hotel Berlin befindet sich nahe dem Flughafen Tegel und kann über eine U-Bahnstation (U6) nach einem Fußweg von etwa 5 Minuten erreicht werden.

In anderen Gäste-Kommentaren wurde Lautstärke (Einflugschneise des Flughafens) und die Sauberkeit des Hotels bemängelt.

Ich kann grundsätzlich bestätigen dass die überfliegenden Flugzuge im Zimmer des Hotels deutlich hörbar sind. Da der Flughafen ab etwa 23Uhr den Betrieb einstellt ist ab dann ein guter Schlaf aber möglich.

Das Hotel habe ich als sauber empfunden. Im Badezimmer war jedoch Staub sichtbar. Auch eine klebrige (verdreckte) Steckdose nahe dem Waschbecken ist mir aufgefallen. Allerdings evtl. nur weil ich wegen anderen Berichten auch gezielt darauf geachtet hatte.
Überbewerten will ich das nicht, in einem 4-Sterne Hotel sollte so etwas eigentlich nicht passieren. Für ein 2-3 Sterne Hotel wäre es okay. Die Kacheln im Bad wurden ungünstigerweise in weiß gewählt, daher sieht man sofort wenn irgendwo noch ein Haar hängt...

Fazit: Man kann hier übernachten, die Zimmer sind sauber, wenn auch nicht perfekt gereinigt.

Leider hat das Hotel keine Highlights zu bieten.
Es gibt keinen Fitnessraum oder ähnliches.

Das Frühstück war qualitativ in Ordnung, konnte aber mit dem Angebot vergleichbarer Hotelketten (Maritim) nicht mithalten.

Ich werde bei erneuten Aufenthalten in Berlin sicherlich andere Hotels wählen.
Wenn meine "Lieblingshotels" in Berlin wieder einmal ausgebucht sind, dann könnte ich mir aber vorstellen hier wieder unterzukommen.

Da es in der Preisklasse aber bessere Hotels gibt, lautet meine finale Bewertung "nicht empfehlenswert".

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kommodore!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Dorint in Tegel liegt recht verkehrsgünstig. Der Linienbus zum Flughafen hält direkt vor der Hoteileinfahrt. Zur U-Bahn Richtung Zentrum sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Die U-Bahn-Fahrt an sich dauert aber dann schon rund 20 Minuten in die Stadtmitte. Das Hotel ist nicht mehr das neueste. Die Zimmer sind eher zweckmäßig eingerichtet, das Design längst überholt. Aber die Sauberkeit war tadellos. Frühstück im Hotel hatten wir nicht gebucht. Zwei Straßenecken weiter befindet sich eine Bäckerei mit Café, wo man hervorragend und günstig frühstücken kann. Für uns war das Hotel ein guter Ausgangspunkt für die Städtereise nach Berlin in Kombination mit der Fluganreise über Tegel.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Central-Hotel Tegel
Central-Hotel Tegel
Nr. 561 von 635 in Berlin
Victor's Residenz-Hotel Berlin-Tegel

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstr. 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 453 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 79€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin