“Handwerk hat goldenen Boden”

Zeit fuer Brot Backstube
Platz Nr. 20 von 93 Bäckereien in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Zeit für Brot Backstube ist ein Café mit angeschlossener Bäckerei oder umgekehrt und frönt damit fröhlich dem Zeitgeist. In der einsehbaren Backstube wird handwerklich gebacken. Man sieht hier, wie viel aufwendiger es ist, einen Teig noch in Handarbeit herzustellen, statt bloß seelenlos Industrieteiglinge in einen Elektroofen zu schieben.

Beim Eintritt empfängt den Gast daher ein verführerischer Duft, den man schon fast vergessen hatte. An der zentralen Theke gibt es eine sehr große Auswahl an Hefeschnecken in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen, Zimt, weiße Schokolade, dunkle Schokolade, Äpfel, Walnuß, Kirsch Marzipan und und und. Dazu belegte Stullen, die auch so genannt werden, und nicht als Sandwich verhunzt werden. Auch Salate, Müsli etc. Alles gut. Kaffee aus einer großen Maschine.

So richtig gemütlich sitzt man nicht. Dafür ist dann doch alles ein wenig nüchtern eingerichtet, aber das ist Ansichtssache/Geschmacksache.

Alles in allem gilt Handwerk hat goldenen Boden, denn das Backwerk ist ausgezeichnet, aber zu Recht auch deutlich höher bepreist als in den Industrieteiglingverteilstationen.

Danke, RavenFarell!
Dirk S, Geschäftsführer von Zeit fuer Brot Backstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2018

Hallo RavenFarell, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, deinen Eindruck über unsere Bäckerei und unser Handwerk zu teilen.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir dich mit unseren Backwaren und unserem Konzept einer transparenten und auf Bioland Zutaten basierenden Produktion überzeugen konnten.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch in einem unserer Zeit für Brot Standorte.

• Weitere Sprachen

Bewertet 9. Februar 2018

Guter Kaffee, gutes Brot und Semmel super frisch, freundlich Bedienung, man kann zuschauen wie gebacken wird.

Danke, Gerd n!

Hallo Gerd n,
vielen Dank für dein freundliches Kommentar nach deinem Besuch bei Zeit für Brot, welches wir an unser Team weitergeleitet haben.

Bewertet 22. Januar 2018

hervorragendes plunder- bzw. hefegebäck (teilchen/rheinland) in verscheidenen variationen, auch hervorragendes brot, alles biologisch und wohlschmekcnd, allerings recht teuer

Danke, 986norbert!

Hallo 986norbert,
vielen Dank für dein Feedback nach deinem Besuch an unserem Zeit für Brot Standort in Berlin, Charlottenburg.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir dich mit unseren Produkten, welche wir aus reinen Bioland Zutaten vor Ort in reiner Handarbeit produzieren überzeugen konnten.
Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei Zeit für Brot.

Bewertet 15. Oktober 2017

Wir hatten uns über einen neuen Bäcker gefreut, waren aber dann recht erstaunt über die recht sportlichen Preise für die durchaus guten Backwaren. Doch hier wird aus der Showbäckerei mit Laden etwas zelebriert, was eigentlich ganz normal ist: Eine Bäckerei, die Brot und Brötchen backt. Die Schnecken in fast jeder Geschmacksrichtung sind sehr gut, aber auch hier zu teuer. Da gibt es besseres in unmittelbarer Umgebung. Aber vielleicht gibt es ja genügend Kunden, die bereit sind die Preise für diese Leistung zu entrichten.

Danke, Gűnther F!
Dirk S, Geschäftsführer von Zeit fuer Brot Backstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Hallo Gűnther F, vielen Dank für dein Kommentar. Wir bei Zeit für Brot sind überzeugt von der Verarbeitung von ausschliesslich reinen regionalen Bioland Zutaten. Die Herstellung reiner Backwaren ohne jegliche Verwendung von Zusatzstoffen in kompletter Handarbeit direkt vor Ort ermöglicht es uns ein Produkt anzubieten, welches vor allen in den Großstädten in Deutschland nur noch selten zu finden ist. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden ein Produkt, welches nicht nur direkt vor Ort sondern auch mit viel Zeit und Ruhe hergestellt wird. Die Kombination dieser Faktoren spiegelt sich in unseren Preisen wieder, ohne das wir uns außerhalb der durchschnittlichen Preisspanne für Backwaren in Deutschland bewegen. Für uns ist unsere Arbeit und unser Produkt eine Herzensangelegenheit und wir hoffen auch Sie in Zukunft von unseren Produkten überzeugen zu können.

Bewertet 22. August 2017

Schon mein Eintreten in das Cafe / die Bäckerei bekommt man Lust auf Brot. Es wird nicht nur perfekt präsentiert, sondern sieht auch selbst einladend aus. Zusätzlich erhält man in der Auslage genaue Infos über die verwendeten Getreidearten, ob Hefe oder nicht, und weitere Punkte. Und es riecht auch so, dass man gleich reinbeissen möchte. Das kann man dann auch, wenn man die verschiedenen belegten Brote bestellt. Dazu gibt es Kaffee und einige Sorten Kuchen bzw. Schnecken. Eher einfache Sitzgelegenheiten gibt es drinnen wie draußen. Übrigens: das Brot schmeckt auch so wie es aussieht.
Es gilt grundsätzlich Selbstbedienung und die Preise sind zwar nicht vergleichbar mit dem Brot im Supermarkt, aber relativ günstig für hochwertiges Brot.

Danke, thbracht!
Dirk S, Geschäftsführer von Zeit fuer Brot Backstube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2017

Hallo thbracht, vielen Dank für dein schönes Kommentar. Wir bei Zeit für Brot leben eine urspüngliche und gesunde Brotkultur und es ist immer wieder schön zu lesen, dass diese Leidenschaft für dieses schönes Produkt bei unseren Kunden ankommt. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei Zeit für Brot.

Reisende, die sich Zeit fuer Brot Backstube angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zeit fuer Brot Backstube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!