“Klein aber fein und bestes Frühstück ever!”
Bewertung zu Hotel Petit

Hotel Petit
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Petit
Nr. 431 von 634 Hotels in Berlin
Frankfurt, Germany
“Klein aber fein und bestes Frühstück ever!”
Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren für eine Geburtstagsfeier in Berlin Wannsee und hatten das Hotel Petit empfohlen bekommen. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Fußläufig zur S-Bahn Wannsee liegt das kleine Hotel direkt an der Hauptstraße, von der wir allerdings nichts mitbekommen haben - Wannsee ist ja auch nicht Berlin City.
Unser Zimmer lag im Nebengebäude. Klein aber liebevoll eingerichtet, mit modernem Badezimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Am nächsten Morgen wurde ich vom Frühstück überwältigt. So etwas habe ich in Hotels selten erlebt. Neben einer Kanne Kaffee und Orangensaft standen auf unserem Tisch: verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, ein weiterer süßer Brotaufstrich, ein Korb Brötchen mit selbst gebackenen Croissants und ein riesiger Teller mit frisch geschnittenem Obst (Erdbeeren, Orangen, Kirschen, Melonen, Ananas etc.). Wahnsinn.
Ein großer Teller mit ordentlich Auswahl an Wurst und Käse wurde uns dann frisch gebracht und wir konnten zudem auswählen, welche Eierspeise wir gerne hätten. Auf Wunsch konnte man auch noch Müsli, Joghurt oder Quark bekommen. Wahnsinn.
Das war das beste Frühstück, das ich je in einem Hotel hatte. Wirklich.

Hervorzuheben ist auch der Berliner Charme und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Ich kann das Hotel Petit nur weiterempfehlen und wir werden dort auf jeden Fall wieder übernachten, wenn wir noch mal zum Wannssee fahren.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Caipirinha78!

Alleinreisende
Wädenswil, Schweiz
Bewertet am 7. August 2013

Habe hier mehrere Male übernachtet. Zimmergrösse und Sauberkeit ok. (Bei erstem Aufenthalt hat es stark nach Rauch gerochen.)
Nach der Reinigung/Bettenmachen wurden persönliche Gegenstände (Kleider, Koffer, Büroutensilien) eigenmächtig umgeräumt und zusammengelegt (das war für mich ein definitives "no go"). Frühstück ist vielseitig mit frischem Obstteller. W-lan ist kostenpflichtig über Telekom verfügbar. Für einen Reisenden aus dem Ausland nicht optimal. Musste mir einen Internetstick in nahegelegenen Elektrogeschäft kaufen um arbeiten zu können.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, verena b!
Bewertet am 17. Juli 2013

Die Hotelzimmer liegen hinter dem zum kleinen Hotel gehörenden Restaurant relativ ruhig. Die Zimmer sind ausreichend gross, zweckmässig eingerichtet, könnten aber ein Upgrade vertragen. W-LAN ist über T-Online verfügbar (kostenpflichtig). Das Personal war freundlich und das Frühstück sehr üppig. Aufgrund der Lage (Laufnähe zum Wannsee) für Wannseebesucher empfehlenswert - für einen Preis von knapp 100 Euro für das Doppelzimmer inkl. Frühstück findet man in Berlin jedoch modernere Unterkünfte, die ggf. weitere Annehmlichkeiten bieten, die es im Hotel Petit nicht gibt (wie Badewanne, Schwimmbad, Sauna, o.ä.).

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, dominik78!
Bewertet am 23. Juni 2013

Einfach klasse . Ein Frühstück das seines gleichen sucht . Ich Fahr dort nun schon mehr als 3 Jahren hin . Freundlich, nett, gemütlich , herzlich und und und ...... ! Das preis Leistung Verhältnis stimmt absolut.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Golf424700!
Gedser
Bewertet am 3. Mai 2013

Es ist ein kleines Hotel am Rande Berlins (Wannsee). Fantastisches Frühstück; der Hotelier stellt von sich aus gerne ein Lunchpaket zusammen. Das Petit liegt sehr nahe zum Bahnhof Berlin-Wannsee, von dem aus man sehr leicht in die Stadt gelangt.

Danke, joareh!
Exeter, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 4. April 2013

Übernachteten hier für eine Hochzeitsfeier im Familienkreis. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir sehr früh abreisten (halb sieben morgens), wurde uns ein reichhaltiges, abwechslungsreiches und schmackhaftes Frühstück bereitet und mit einem Lächeln serviert.

Danke, Ay_me_bee!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Premiere Classe Berlin - Dreilinden
Ibis Berlin Dreilinden
Ibis Berlin Dreilinden
Nr. 2 von 3 in Kleinmachnow
pentahotel Berlin-Potsdam
Nr. 17 von 37 in Potsdam
Anno 1900 Hotel Babelsberg
Anno 1900 Hotel Babelsberg
Nr. 20 von 37 in Potsdam

Sie waren bereits im Hotel Petit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petit

Unternehmen: Hotel Petit