Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Zimmer: Unser Zimmer war sehr großzügig und der Blick aus der 6. Etage super. Alles ist modern aber dennoch gemütlich eingerichtet. Das Bad ist klasse. Große Dusche, seperate Toilette und alles sehr schick. Zimmer war sehr sauber und ordentlich.

Lage: Die Lage ist in Ordnung. In direkter Umgebung ist allerdings so besonders viel. Das Hotel liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen den U-Bahnstationen Hallesches Tor und Prinzenstraße. Durch die Lage in der Mitte, ist es etwas Fußweg, aber noch gut zu erreichen (uns kam es sicher durch ständigen Regen etwas länger vor). Wenn man allerdings abends noch was trinken gehen will, muss man schon die U-Bahn bemühen. Die Anbindung an die Stadt und Richtung Friedrichshain ist aber gut.

Frühstück: Die Auswahl ist super. Frisches Obst, Müsli, Joghurt. Brötchen, verschiedenes Brot und auch Croissants. Und natürlich reichlich Auswahl an Brotbelag, Rührei etc.
Toll fanden wir, dass es fast keine verpackten Produkte gab, so dass sehr wenig Müll entsteht.
Kaffee und eine tolle Auswahl an losem Tee sowie Säfte und an einem Morgen sogar frischer Smoothie gab es auch.

Service: Generell war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten nur manchmal das Gefühl, dass das Personal etwas unsicher bzw. unerfahren war. Alles hat geklappt, aber man hatte das Gefühl, dass die Abläufe noch nicht so automatisiert laufen. Vielleicht liegt es daran, dass das Hotel noch sehr neu ist.
Beim Frühstück fiel auf, dass das Personal in der Küche gequatscht hat, z.B. auch über das Verhalten von Gästen, die gerade gegangen waren. Diese Gespräche konnte man am Buffet gut mitverfolgen. Dies wirkt dann leider recht unprofessionell.
Deshalb hier etwas Abzug.

Fazit: Schönes modernes Haus mit tollen Zimmern, gutem Frühstück und vernünftiger Anbindung an die Stadt. Empfehlenswert!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Mirca F!
Julian P, Leiter Front Office von Hotel the YARD, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Lieber Gast,

vielen, lieben Dank, für diese ausführliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben! Wir wissen die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben, sehr zu schätzen!

Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

Für die Unannehmlichkeiten, bezüglich der unangebrachten Gespräche, möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Dies ist nicht professionell und wir werden diesbezüglich intern Rücksprache halten!

Wir würden uns sehr freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine wundervolle Osterzeit!

Mit den besten Grüßen

Ihr Team Hotel the YARD

Bewertet 12. Februar 2018

Das Hotel liegt inmitten einer Wohnstraße, direkt gegenüber befindet sich ein modernes neues Wohngebäude. Bis zur U Bahn Hallesches Tor oder Prinzenstr. geht man ca. 12 Minuten. Insofern ist es nicht perfekt, wenn man abends spät zurück kommt und Wege scheut. Man kann hingegen in der Umgebung gut parken.
Die Zimmer sind recht großzügig mit sehr guten straffen Betten und vielen Kissen ausgestattet. Im Bad gibt es eine Regendusche und ein separates WC. Gute Pflegeprodukte sind vorhanden. Auch die Sitzgelegenheiten im Zimmer sind gemütlich und ausreichend. Die Klimaanlage ist nicht nervig, dennoch kann man ein Fenster öffnen. Safe ist vorhanden. Auch Schrankfächer und Kofferablagen sind gut. Frühstück haben wir nicht genommen. Das Personal war freundlich.

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heide U!
Julian P, Leiter Front Office von Hotel the YARD, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Sehr geehrte Frau Heide,

vielen lieben Dank, für Ihre ausführliche Bewertung! Wir schätzen die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben!
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut als Gast bei uns begrüßen könnten und wünschen Ihnen eine wundervolle Restwoche!

Mit den herzlichsten Grüßen

Ihr Team des Hotel the YARD

Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

In der Nähe des Landwehrkanals in Kreuzberg liegt das moderne Hotel The Yard. Nächster Ubahnhof ist Hallesches Tor.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Im Zimmer 408 steht dem Gast auch ein Tablet zur Verfügung. Wir hatten ein tolles großes Eckfenster.

Das morgendliche Frühstück war abwechslungsreich mit frischen Produkten und einer tollen Auswahl für eine eigenes Müsli.

Das Personal ist aufmerksam und nett.

Leider war der Spa- und Poolbereich war leider noch nicht geöffnet.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, FSchlagwein!

Liebe Familie Schlagwein,

vielen Dank, für Ihre tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben!

Es tut uns sehr Leid, dass wir Ihnen den Wellnessbereich noch nicht zur Verfügung stellen konnten, würden uns aber dennoch sehr freuen Sie erneut bei uns beherbergen zu dürfen!

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Restwoche und verbleiben mit den

allerbesten Wünschen!

Ihr Team des Hotel the YARD

Bewertet 31. Dezember 2017

Schon bei der Ankunft am Empfang wurden die Details zum Hotel umfassend und freundlich erläutert (Küche/Frühstück/Bar und Zimmer).
Das Zimmer war einfach SPITZE, nicht dieser Teppichboden, nein warmer Holzfussboden, ausreichend großes Zimmer mit Spitzenbett/Matratzen und großem Bad/Dusche mit abgetrentem WC. Alles sauber und freundlich.

Das Frühstück war mehr als ausreichend, mit viel Liebe zum Details angerichtet, Sonderwünsche kein Problem.

Eine Empfehlung aus der Küche: Die CURRYWURST mit toller Sosse (Die Wurst aus der Nähe vom bekannten Schlachter) und die Preise überhaupt nicht überzogen, z.B. ein Glas Rotwein für 3,10 Euro an der Bar.

Beim Auschecken ein freundliches Auf-Wiedersehen mit der Frage: Waren Sie mit uns zufrieden: ANTWORT : JA, alle Mitarbeiter vom Empfang über Service über Küche zum Zimmerservice: ALLE FREUNDLICH.
Wir kommen wieder

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fritz K!
Julian P, Manager von Hotel the YARD, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2018

Lieber Fritz,

wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genießen konnten. Das Lob der Freundlichkeit über unsere Mitarbeiter ist ein großes Kompliment für uns und reichen wir gerne an alle weiter. Vielen Dank für diese tolle Bewertung und bis nächstes Mal!

Team Hotel the YARD

Bewertet 11. Dezember 2017

Das in Kreuzberg liegende Hotel ist gut und modern ausgestattet. Die Zimmer sind wirklich sehr geräumig und großzügig. Frühstücksbuffett war ok, der Service auch.
Die Mitarbeiter wirken noch etwas unsicher, sind aber alle sehr bemüht und freundlich.
Die nächste U-Bahnstation ist "Hallesches Tor", ca. 700 m entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, MJS031969!