“Sehr gutes Hotel mit origineller Ausstattung”
Bewertung zu Arcotel John F

Arcotel John F
Nr. 80 von 634 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Arcotel John F kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Hotel ist sehr modern, top gepflegt und hat eine "erfrischende" Ausstattung. Das Gebäude liegt zudem nur zwei bis drei Gehminuten vom Gendarmenmarkt in Berlins historischer Mitte entfernt. Der Übernachtungspreis (circa 120 Euro inklusive Frühstück) ist für diese Lage im Vergleich zu anderen Häusern der gleichen Kategorie absolut fair. Sowohl an der Rezeption als auch an der Bar und beim Frühstück stimmt der Service. Das Angebot am Frühstücksbüfett war gut bis sehr gut. Und obwohl das Haus mit seinen fast 200 Zimmern während unseres Aufenthalts zahlreiche Gäste hatte, waren Essen und Getränke stets ausreichend vorhanden. Die Zimmer bieten bequeme Betten, Flatscreens mit DVD-Player sowie kostenfrei Sky. Die Minibar hat eine große Auswahl, die Preise sind in Ordnung. Im Gegensatz zum Mobiliar des Zimmers empfand ich mein (großes) Bad als ein wenig klinisch (weiße Wände, weißer Boden, weiße Wanne, weiße Handtücher). Aber das ist ja zum einen Geschmackssache und zum anderen Kritik auf hohem Niveau. Das hauseigene Restaurant kann ich nicht beurteilen. Aufgrund der Nähe zum Gendarmenmarkt waren mein Kollege und ich stets dort essen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ReisenderKO!
cornelia_wleklinski, Manager von Arcotel John F, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf tripadvisor.de. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus, sowie in Berlin geniessen konnten und uns weiterempfehlen. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL John F wohlfühlen. Wir freuen uns über dieses Kompliment und freuen uns Sie und Ihre Gäste bald wieder im ARCOTEL John F begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Ihr ARCOTEL John F Team

Bewertung schreibenBewertungen (1.481)

Bewertet am 28. Juni 2011

Das John F liegt in Berlin Mitte, in einer Seitenstraße nahe "Unter den Linden". Flughafen-Bus von Tegel braucht ca. 35 Min. und hält um die Ecke. Einen Block weiter die U-Bahn-Station "Hausvogteiplatz". Attraktionen wie Dom, Museumsinsel, Alex oder Nikolaiviertel sind fußläufig zu erreichen. Besser geht´s wirklich nicht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, das Personal freundlich und stets hilfsbereit. Einziges Manko: das Bad ist recht klein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Wanderratte65!
Bewertet am 9. Juni 2011

Der Schaukelstuhl ist da, viele bekannte Bilder sind da, Essen und Trinken nach Seinem Geschmack sind da. Wir sind zu Gast bei John F. (Kennedy) gegenüber dem Außenministerium in Berlin.

Das Haus ist wirklich dem Thema entsprechend durchgestylt, das Zimmer in edlem Grau/Schwarz mit Silbernägeln am Saum des Betthaupts nach New Yorker Vorbildern gehalten, der Schaukelstuhl erfreut beim Ausprobieren noch mehr als beim ersten Anblick. Der Empfang ist selbst für Erstbesucher so als wäre man Stammgast. Und die österr. Note des Betreibers fällt u.a. bei der Wahl der Weine in der Minibar auf.

Der Bus vor der Tür bringt einem in 3 min. zur Französischen Straße. Beim Auswärtigen Amt vorbei geht es zu Fuß zur U2 am Spittelmarkt. Die Location passt ebenso wie das üppige Buffetfrühstück, das man im Kreise von internationalen Teilnehmern an Kongressen und Delegationen einnimmt. Auch Sonderwünsche wie Waffeln mit Ahornsirup sind hier kein Problem. Angenehm auch das kostenlose Internet, z,B. für die Sitzplatzwahl und den Web Check-in bei Air Berlin.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, telewalker!
Bewertet am 17. Mai 2011

Durch die zentrale Lage ist das Hotel perfekt als Ausgangspunkt für diverse Sehenswürdigkeiten geeignet. So sind zum Beispiel die Museumsinsel, der Alexanderplatz mit Fernsehturm, der Reichstag, das Brandenburger Tor sowie andere Sehenswürdigkeiten nur einen Katzensprung entfernt.
Das Hotel an sich ist sehr modern eingerichtet, das Personal nett und hilfsbereit.
Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lukasfuetsch!
cornelia_wleklinski, Manager von Arcotel John F, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Zeit, die Sie für das Feedback verwandt haben.

Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im ARCOTEL John F und in Berlin hatten.

Schon heute freuen wir uns Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Wleklinski
Assistent Resident Manager

Bewertet am 17. April 2011

Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Hotel Arcotel John F und die Lage und Ausstattung des Hotels war wirklich sehr schön und stilvoll. Der Frühstückservice am ersten Morgen war sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet war sehr schön angerichtet und hatte viel zu bieten. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und kompetent.

Aufenthalt: September 2010
Danke, hgaur!
Bewertet am 30. Januar 2011

Sehr zentral gelegen. Hotellobby, Bar und Zimmer haben ein interessantes Design. Service beim einchecken war freundlich und zügig. Zimmer sind sauber und haben lustige Details passend zum Hotelnamen. Die Bar ist sehr schön, hat eine riesige Auswahl an Cocktails und eine nette Atmosphäre. Frühstücksbüffet mit großer Auswahl.

• Aufenthalt: Januar 2011
Danke, MA9!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Arcotel John F ist wirklich äußerst positiv zu sehen. Es ist direkt neben dem Auswärtigen Amt und daher in einer sehr sicheren und ruhigen Gegend.

Das Hauptaugenmerk ist jedoch das Innendesign vorallem der Zimmer. Abgesehen von dem etwas seltsamen Teppich im Zimmer und auf dem Hotelflur hat man beim Design wirklich sehr viel Augenmerk auf das Detail gelegt. Gerade das Französische Bett und der Schaukelstuhl sind wirklich etwas anderes und machen das Ganze sehr elegant.
Die Größe ist adäquat, der einzige Wehrmutstropfen ist die fehlende Glastür bzw. Duschvorhang in der Dusche im Bad.

Die Lage ist in Ordnung. Man läuft ca. 5-8min zur U-Bahn. Ansonsten befindet sich auch eine Buslinie direkt vor der Tür des Hotels.
Im groben Ganzen kann man das Hotel absolut empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
Monbijou Hotel
Monbijou Hotel
Nr. 76 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Arcotel John F? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel John F

Anschrift: Werderscher Markt 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 30 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 50 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 61 der Luxushotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Preisklasse: 75€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel John F 4.5*
Das ARCOTEL John F liegt in unmittelbarer Nähe zum Gendarmenmarkt, zur Museumsinsel und zum Prachtboulevard Unter den Linden. Weltoffenheit und Internationalität unter dem Thema des ehemaligen US-Präsidenten John F Kennedy sind durch die Nachbarschaft zum Auswärtigen Amt gewollt inszeniert. In der Lobby und in jedem Zimmer befinden sich eigens angefertigte Schaukelstühle sowie Lampen, die dem Kleiderstil der damaligen First Lady Jackie nachempfunden sind. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel John F daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Berlin
Hotel Arcotel John f Berlin