“Ein wahres Erlebnis für den Gaumen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Maoa Restaurant - GESCHLOSSEN

Küche: asiatisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Büffet, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
“Ein wahres Erlebnis für den Gaumen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Ein Restaurants mit Buffet-Charakter, da kann man immer alles probieren und selber entscheiden, was auf den Teller kommt. Besonders gefällt mir, dass die Speisen die ich mir aussuche frisch zubereitet werden. Trotzdem ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis - 22 Euro für "all you can eat", was bei meinem Essverhalten nicht fair ist. Gut und günstig isst man anderswo, aber mindestens einmal sollte man dort gegessen haben!

Danke, Neuesberlin!

“Sehr gutes asisatisches Essen, mal ganz anders zubereitet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Menü" unendliche Vielfalt" ist sehr lecker. Man kann so viel essen wie man will für einen festen Preis p.P. Getränke kommen zusätzlich dazu. Es ist insgesamt nicht sehr billig, aber wer eine große Vielfalt mag, großen Hunger hat und ca. 2 Std. Zeit hat,sollte sich das nicht entgehen lassen.
Ob Fisch, Geflügel,Fleisch oder Gemüse man sucht sich die rohen Zutaten aus und alles wird frisch zubereitet und dann am Tisch serviert. Zur Auswahl stehen zusätzlich interessante Geschmackskombinationen von Dressings. Selbstverständlich gibt es auch a la carte. In der Woche erst ab 17 Uhr geöffnet, am Wochenende schon ab 11.30 Uhr.
Am besten hungrig hingehen und dieses leckere Essen genießen.

Danke, blitzi!
Bonn, Deutschland
“Auswahl hui, Zubereitung teilweise pfui”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Interessantes Konzept. Wir hatten das Menue unendliche Vielfalt. Leckere Suppe zur Vorspeise. Dann hat der freundliche Service uns das Verfahren erklärt und den Marinadenwunsch auf unsere Brettchen geschrieben. Die Zutatenauswahl war sehr ansprechend! Besonders der frische Spinat und der Mangold hatten es mir angetan. Bei Fisch Fleisch war die Auswahl auch sehr groß: Rind, Schwein, Pute, Strauss, Lamm, Ente, 3 Sorten Fisch, Garnelen, Muscheln... Die Zubereitung war teils gut, teils sehr schlecht. Da hilft auch keine Freundlichkeit. Ich habe einmal eine Schüssel mit viel Fleisch (nur rotes) genommen und der Koch hat es so lange gebraten/gekocht, dass es extrem Zäh war. Ich esse eig. immer was ich mir auf den Teller lege, aber hier war es nicht möglich... tat mir sehr leid um die guten Zutaten. Als einmalige Erfahrung empfehle ich diese Restaurant. Wer richtiges Teppanyaki aus Asien kennt wird hier nicht zufrieden sein.

1 Danke, justusb!
München
“Asiatisches Buffet einmal anders”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Wer Buffets kennt, weiss wie das normalerweise funktioniert: zuerst lädt man sich eine Menge auf den Teller und am Ende garniert man dann alles mit entsprechend (fettigen und nicht-fettigen) Saucen. Beim Maoa ist das genau umgekehrt: hier entscheidet man am Tisch wie oft man zum Buffet rennen möchte und in welchen Saucen man seine zukünftigen Kreationen gebraten haben will. Gerade das macht es beim ersten Besuch etwas schwierig, die richtige Wahl zu treffen und sorgte auch bei mir für ein leichte Frustration (manchmal wählt man doch noch etwas anderes, wenn man es denn erst einmal gesehen hat). Trotzdem ist die Qualität der zur Auswahl stehenden Gemüse- und Fleischvariationen sehr gut und bietet für jeden Hunger etwas.
Je nach Ort, kann einen das Personal schon mal übersehen - ist ansonsten aber sehr aufmerksam und freundlich.

1 Danke, squashpete2!
Gernsbach, Deutschland
“Unkompliziert, gesund und sehr lecker. Ein toller Ort, um sich mit Freunden zu treffen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2009

Wer frische asiatische Küche mag, ist hier richtig. Man stellt sich seine Zutaten selbst an einem leckeren Buffet zusammen. Ein Koch bereitet dann das Gericht mit einer Marinade nach Kundenwahl zu. Am Anfang ist man bei der Zusammenstellung seiner Zutaten zurückhaltend, beim 3. Gang wird man wagemutiger und mixed exotische Aromen. Für Allergiker sehr praktisch.... Man ißt nur das, was man verträgt. Außerdem ist es gesund und fettarm.
Service, Ambiente und Preis/Leistung ok.

Danke, Anke L!