“Für den ersten Eindruck eine 2. Chance” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminaris CampusHotel Berlin

Seminaris CampusHotel Berlin
Nr. 150 von 662 Hotels in Berlin
Merzig, Saarland, Germany
“Für den ersten Eindruck eine 2. Chance”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ich habe den Jahreswechsel im Seminaris Campushotel verbringen dürfen. Das Hotel liegt etwas abseits der üblichen Hotspots der Stadt, ist aber dennoch hervorragend über die U Bahn Linie 3 an das Herz Berlins angeschlossen. In 20 Minuten erreicht man bspw. mit einem Umstieg den Zoologischen Gärten. Das Gebäude selbst ist ein futuristisch anmutender Hotelkomplex. Es bietet helle und freundliche Zimmer in modernem Design.
Ich selbst bekam ein Zimmer zum Innenhof mit beeindruckendem Ausblick. Das sehr großzügige Bad mit WC, großer Dusche und XXL Waschtisch war durch eine Milchglaswand vom Schlafbereich abgetrennt, so dass auch etwas Tageslicht einfallen konnte. Eine hervorragende Zimmeraufteilung: praktisch und modern! Irgendwie ganz mein Geschmack, so dass ich mich gleich sehr wohl gefühlt habe. Der Empfang war kühl und wenig professionell. Zum Hotel bekam ich mal eben gar nichts gesagt. Keinerlei Hinweis auf Sauna, Aktivbereich usw. im Untergeschoss. Ich wurde noch nicht mal darauf hingewiesen, dass das Neujahrsfrühstück bis 14 Uhr angeboten wird. Was für ein toller Service des Hotels, wenn man nur vorher davon gewusst hätte. Das man Kunden in die Augen schaut und nicht den Monitor mit Blicken fixiert müsste man den Damen noch einmal erklären, die am Silvestertag für den Checkin Verantwortung zeigten. Ich bekam also ziemlich ohne Worte die Zimmerkarte ausgehändigt und machte mich irritiert über die eisige Begrüßung auf den Weg zu meinem Zimmer.

Ich fand ein wohlriechendes und sauberes Zimmer vor. Zu bemängeln wäre lediglich, dass die zahlreiche Glasflächen zwar geputzt, aber total verschmiert und teilweise blind waren. Inklusive der Spiegel und Trennflächen im Bad. Aus meiner Sicht wird hier ein ungeeignetes Reinigungspräparat, zuviel davon oder die falsche Technik zum Einsatz gebracht. Die so wunderschöne Zimmerausstattung bekommt dadurch leider einen Makel. Hier lohnt es sich von Seiten der Leitung des Hotels hinzuschauen und kritisch zu prüfen, durch was dieser negative Effekt entsteht (eingesetzte Produkte hinterfragen, Anwendung überprüfen...).

Am zweiten Abend teste ich noch die Bar im ersten Stockwerk und bekam einen hervorragenden Caipi frisch gemixt. Ganz klassisch und mit kleinem Extrawunsch. Man nahm mir freundlich meine Jacke ab, stellte mir Salzgebäck kostenlos dazu und erkundigte sich freundlich aber überhaupt nicht aufdringlich nach meinem Befinden und meinen Eindrücken aus der Silvesternacht. Ich war ganz überrascht auf Mitarbeiter zu treffen, die meinen ersten Eindruck vom Hotel durch den Check In innerhalb von Sekunden so schnell drehen konnten. In einer Randbemerkung sagte ich, dass ich am Folgetag abreisen würde, aber gerne noch etwas länger schlafen würde. Ohne weiteres Zutun und ohne das ich aktiv darum bat, hielt man dann Rücksprache mit der Rezeption und freundlich bekam ich dann in der Bar den Hinweis, dass meine Check Out Zeit bis 13 Uhr völlig kostenlos verlängert wurde. Ich war baff. Kundenservice 5 Sterne! So etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Der Mitarbeiter, der am Abreisetag meinen Checkout / Abrechnung vornahm war gleichermaßen freundlich. Rief mir ein Taxi ohne das ich es überhaupt sagen musste und vermittelte mir den Eindruck, dass man sich freue, wenn ich das Hotel bald wieder besuche. Welch freundliches "Auf Wiedersehen"!!

Zusammenfassend kann ich also behaupten, dass es für den erstem Eindruck zwar keine zweite Chance gibt, dass man aber auch nicht vom Fehlverhalten einer Rezeptionsdame auf das ganze Hotel schließen darf. Wer ein Hotel abseits des Trubels, dennoch zentrumsnah, modern, stylisch und sauber sucht, in dem man aber noch den Eindruck vermittelt bekommt ein willkommener Gast zu sein, dem sei das Seminaris Campushotel von mir sehr empfohlen. Ich selbst benötige jeden Monat mehrere Übernachtungen in Berlin und würde mich freuen, wenn ich schon bald wieder in Dahlem einchecken darf. Ein tolles Haus, dass seine vier Sterne noch völlig zu Recht trägt. Der Hotelleitung empfehle ich den Einsatz von Reinigungsmaterialien für Glasflächen zu prüfen und denen Mitarbeitern die von Kundenservice nichts verstehen ans Herz zu legen schleunigst bei ihren Kollegen abzuschauen, wie es richtig geht. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof bieten einen beeindruckend Blick
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Saarlodrie!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr ausführliche und besonders konstruktive Auswertung. Durch die Beschreibung Ihres Aufenthalts ist es uns möglich gezielt auf Ihre Anmerkungen einzugehen und dies mit dem Team auszuwerten. Der Empfang, den Sie bei der Anreise erlebt haben hatte sicher sehr wenig mit einem „Herzlich Willkommen“ gemeinsam und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass dies bei der Mitarbeiterin eine Ausnahme war und sie ansonsten ein durchaus freundliches Wesen hat und in der Regel durch unsere Gäste sehr geschätzt wird. Ihre Anmerkung ist für das Training der Teams sehr wichtig, gerade in Bezug auf den ersten Eindruck. Genauso werden wir natürlich Ihre Anmerkung zur Glasreinigung mit dem Housekeeping entsprechend auswerten.
Es freut mich natürlich umso mehr, dass mein Team Sie dennoch für uns begeistern konnte und Sie einen, wie ich Ihren Worten entnehmen kann, durchaus angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Vielen Dank für die zweite Chance und Ihre offenen Worte.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Dahlem

Herzlichst

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Es handelt sich im ein Tagungshotel - und zwar um ein recht ordentliches. Die Zimmer sind modern und puristisch eingerichtet, nicht zu groß aber alles zweckmäßig - mir hat das sehr gut gefallen! Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist gut. Ich würde wieder herkommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Volker K!
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung und Empfehlung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Siegen, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wegen des Weihnachtsmarktes auf der Domäne Dahlem hatten wir in der Nähe ein Hotel gesucht und sind auf das Seminaris Campus Hotel gestoßen.
Wir waren bzw. Sind nach wie vor hell auf begeistert von diesem Hotel.
Es war ein wunderbarer Aufenthalt und es hat alles gepasst.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, GelberCayman!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundliche Bewertung und Empfehlung.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Bis dahin
herzliche Grüße aus Dahlem
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist modern und puristisch eingerichtet. Die Atmospäre ist angenehm und ruhig. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksangebot ist hervorragend, das Restaurant ebenso, allerdings nicht ganz billig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundliche Bewertung, Beschreibung und Empfehlung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Seminaris CampusHotel liegt im Südwesten Berlins (U-Bahn-Station Dahlem Dorf) in unmittelbarer Nähe der Freien Universität und von drei Museen, ansonsten aber für einen Berlinaufenthalt "weit ab vom Schuß". Eine schöne, ruhige Lage ist somit gewährleistet, aber auch ein wenig Eintönigkeit. Das Hotel ist sehr modern mit viel Glas und hat schöne, wenn auch recht kleine Zimmer und ein freundliches Bad. Ferner gibt es einen kleinen Wellnessbereich - auch hier gibt's nichts zu meckern. Aber all dies gibt es in Berlin in zig anderen Hotels auch, die vielfach eine zentralere Lage und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Im für Berlin recht hohen Preis war nicht einmal das Frühstück inkludiert, so dass dieses auch nicht bewertet werden kann. Fazit: hätte das Hotel eine bessere Lage und wäre halb so teuer, könnte man auch einen Stern mehr geben, so wird es meinerseits aber wohl beim einmaligen Besuch bleiben

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, toby4484!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir bedauern, dass Ihnen die Lage des Hotels in Dahlem nicht zugesagt hat.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte
Herzliche Grüße aus Berlin,
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

War gerade anlässlich einer Fortbildung dort. Sehr nettes hilfsbereites Personal. Das beste Hotelfrühstück seit langem, die Sauna großzügig. Was leider fehlt sind die kleinen Attribute der Gastlichkeit , die in angelsächsischen Hotels üblich sind: z.B ein Warmwasserbereiter mit etwas Tee und Kaffee im Zimmer, etwas Pflegeprodukte im Bad, aber das ließe sich leicht ändern. Wirklich störend sind nur 2 Punkte: die Zimmer sind hellhörig, so dass der Wecker aus dem Nachbarzimmer gut hörbar ist, sowie die bodentiefen Fenster, die mit einem semitransparentem Vorhang dauerverschattet werden, so dass es keinen wirklich
Freien Blick nach außen gibt.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, kai062!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns mit unseren Gästezeugnis und auf Trip Advisor zu bewerten. Ihre ehrlichen Kommentare und Anmerkungen helfen uns, unseren Standard zu halten, zu verbessern und bei Bedarf schnell zu reagieren.
Wir freuen uns, dass Sie, wie man es Ihren Zeilen entnehmen kann, einen durchaus angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und besonders über Ihr Lob die Freundlichkeit unseres Teams und die Qualität des Frühstücks betreffend. Die Herausforderung mit der Schallisolierung in manchen Zimmern ist uns bewusst und wir sind dabei diesbezüglich Abhilfe zu schaffen.
Danke für Ihren Hinweis zu den von Ihnen vermissten Tea & Coffee making facilities. Momentan gehören sie nicht zu unserem Standard, Ihr Vorschlag ist aber durchaus bei uns angekommen und aufgenommen worden. Zusätzliche Pflegeprodukte wie Body Lotion, Shampoo und Duschgel sind kostenlos über den Empfang erhältlich.
Vielen Dank für Ihre offenen Worte und konstruktiven Anregungen.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in Berlin
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Nach längerer Zeit wieder im Seminaris Berlin-Dahlem gewohnt.
Moderne und großzügige Vier-Stern-Echt-Ausstattung mit angenehmem Service,
über Reiseveranstalter mit unschlagbarem Preis-Leistungsverh. gebucht.
Zimmer in Top-Ausstattung, sauber und rundum einwandfrei. Hier läßt es sich gut längere Zeit wohnen. Lage sehr ruhig in Dahlem, die U-Bahn Dahlem-Dorf zur City-Anbindung ist praktisch und erforderlich.
Am Rande studentisches Kampus-Ambiente mit EK-und Versorgungseinrichtungen.
Sehr gut geeignet für Business- und Privat-Meetings. Jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Wolfgang T!
OHEL, Manager von Seminaris CampusHotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie wieder unser Hotel als Ihr Hotel in Berlin gewählt haben. Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und die positive Beschreibung.
Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in unserem Hotel.
Herzliche Grüße aus Berlin
Hoteldirektor
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Zehlendorf
Hotel Am Wilden Eber
Nr. 443 von 662 in Berlin
Exe Hotel Klee Berlin
Nr. 239 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Seminaris CampusHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminaris CampusHotel Berlin

Unternehmen: Seminaris CampusHotel Berlin
Anschrift: Takustrasse 39, 14195 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 38 der Businesshotels in Berlin
Nr. 106 der Luxushotels in Berlin
Nr. 150 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seminaris CampusHotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Expedia, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminaris CampusHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seminaris Berlin
Berlin Hotel Seminaris Campushotel