“Kann ich in der Küche helfen ?”
Bewertung zu Mine Wine

Mine Wine
Platz Nr. 891 von 9.457 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 23 $ - 58 $
Stadtviertel: Charlottenburg
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 1. April 2018

Ursprünglich war uns das Restaurant wegen des netten Ambiente, der zuvorkommenden Bedienung und der Qualität der Speisen aufgefallen und im Gedächtnis geblieben. Also buchten wir für eine kleine Feier Anfang März einen Tisch für sieben Personen. Schon bei der Buchung wurden wir darauf hingewiesen, dass bei einer solch „großen“ Gruppe die komplette Karte nicht zur Verfügung stehen würde (vermutlich weil die Küche überfordert wäre)…. Nun gut. Pünktlich vor Ort präsentierte der servile pseudo französische Kellner die eingeschränkten Auswahlmöglichkeiten, nahm die Bestellungen auf und dann hieß es warten, warten, okay der Alkohol Konsum stieg und an den Nachbartischen kamen Gäste, speisten, zahlten und gingen, während wir gerade mal die Vorspeise bekamen. Irgendwann nach nur 90 Minuten, kurz vor dem Hungertod und dem Delirium fragte ich dann, ob ich in der Küche helfen könnte und siehe da, keine 10 Minuten später war der Hauptgang serviert von dem pseudo französischen Kellner, ohne ein Wort der Entschuldigung. Schade für den Laden, das letzte Mal mit unseren ca. 700 €.

1  Danke, colonius2003!

Bewertet 31. März 2018

Gutes Ambiente aus gemütlich, modern, cool. Sehr gutes italienisches Essen, sehr gute Weinkarte. Aufmerksame und freundliche Bedienung. Und Gläser, die besser poliert nicht sein könnten.

Danke, Friedrich42!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Gute und interessante Speisen, Service nichts besonderes, Preislich etwas überheblich. Einmal kann man hingehen

Danke, Albert M!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wenn einem die äußerst gelungene Einrichtung das Designerherz höher schlagen lässt und die Liebe zum Detail (Speisekarten, Weinkarte, wunderschöne Blumen, große Kübel für die offenen Weine, hauseigenenes Geschirr..) die Hoffnung auf einen gemütlichen Abend steigen lässt, kommt auch schon das ungeschulte Personal zum Tisch und macht alles wieder kaputt.
Wir waren sieben Personen aus Island, Dänemark, Deutschland und Italien. Die erste Kellnerin sprach schlecht Englisch und erklärte uns dass wir Vorspeisenplatten bestellen müssen, weil im Nachbarraum eine große Gruppe sitzt und die Küche eine ‚á la carte‘ Bestellung nicht schafft.
Ufff... aber ok, zumindest sind sie ehrlich und eigentlich hört sich jede Vorspeise auf der Speisekarte lecker an...
Nach 15 Minuten stand plötzlich eine andere Kellnerin am Tisch, um die Bestellung anzunehmen. Die Frage, was mit den Vorspeisentellern ist, unterbrach sie hart und sagte: ‚Das war eine Fehlinformation!‘ ohne ein Wort der Entschuldigung für das Missverständnis. Mein Freund begann den Satz mit dem Satz: ‚Ich habe eine Frage zu einer Speise..‘ diese unterbrach sie auch hart mit den Worten: ‚Ich weiß nicht, was es für Fragen geben könnte, es steht alles in der Speisekarte erklärt!‘
Spätestens hier hätten wir aufstehen und gehen müssen, denn es wurde immer schlimmer. Die Aufforderung, nicht zu viele verschiedene Gerichte zu bestellen, weil sonst die Küche überfordert wird, haben wir natürlich auch ermahnend über uns ergehen lassen müssen. Ist offenbar Standard, denn das las ich auch in einer anderen schlechten Bewertung, hier bei TripAdvisor, über Mine Wine.

Das Essen war nicht überdurchschnittlich gut, vor allem nicht die Pasta, aber alles in allem ok.

Dass die Dame pünktlich Feierabend mochte kann ich ihr, bei einer Rechnung über 700€ ohne einen Cent Trinkgeld, fast nicht mehr übel nehmen.

Es gibt ganz bestimmt kein Wiedersehen.
Hat auch keiner an der Tür gesagt, nicht mal als Höflichkeitsfloskel. Weder Sie noch wir. Man ging wortlos.

Das ist uns allen, weder in Kopenhagen, Reykjavik, Florenz oder Berlin, jemals passiert.

7  Danke, roteblume111!
Bewertet 21. Januar 2018

Das Essen war außergewöhnlich. Sehr gut. Das Vitello Tonnato ist anders als das, das man beim Italiener bekommt und die Lammkotelettes mit Maisgemüse waren vorzüglich. Die beiden Minikotelette kosten 29 Euro. Da fehlen zwei für den Preis, finde ich. Es gibt kaum Weine unter 40 Euro - schade - das hemmt das Trinkvergnügen. Der Coravin macht das Öffnen von teuren Flaschen möglich - schöne Offerte - nur auch teuer, weil hochpreisige Weine geöffnet werden (können). Der Service war reizend.Das Restaurant ist super geschmackvoll gestaltet und eingerichtet, es gibt Stoffservietten, die passenden Gläser zu jedem Wein. Für die vielen Gäste, die sich dem Lokal entsprechend nicht kleiden und benehmen können, kann niemand etwas. Das wirkt sich trotzdem auf mein Gesamterlebnis aus.

Danke, loewengang!