“Bestes Thai-Essen außerhalb Thailands”
Bewertung zu Taleh Thai

Taleh Thai
Platz Nr. 47 von 9.192 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 23 $
Küche: thailändisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Im Berliner Restaurant Taleh Thai wird auf kleinem Raum viel geboten. Ende der neunziger Jahre eröffnet, ist das thailändische Restaurant mit seiner Inhaberin inzwischen zu einer kleinen Insitution geworden. Das hohe Ansehen, welches das Lokal in seinem Einzugsgebiet, dem Bötzowviertel, genießt, macht Reservierungen auch für kleinere Gruppen nötig. Die Speisekarte ist aufgrund ihrer Fülle in 14 übersichtliche Kategorien aufgeteilt. Der Gast kann somit problemlos sein individuelles Menü zusammenstellen. Sie finden hier zahlreiche Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, die sich zu einer aufeinander abgestimmten Speisenfolge variieren lassen. Durch die große Auswahl an thailändischen Gerichten und Spezialitäten werden alle gewünschten Geschmacksrichtungen abgedeckt. Egal, ob Huhn, Ente, Schweine- oder Rindfleisch bevorzugt werden, jeder kann hier sein Gericht finden. Wem aus seinem Thailandurlaub ein außergewöhnliches Gericht in Erinnerung geblieben ist, kann jenes vielleicht im Taleh Thai wiederentdecken. Alleine durch die Zutaten, beispielsweise Kokosmilch, lässt die Speisekarte des thailändischen Restaurants Rückschlüsse auf die gesuchte Speise zu. Auch für Vegetarier und Veganer finden sich zahlreiche Gerichte auf der Karte des Berliner Restaurants. Das Speiselokal hält viele Teesorten bereit. Kein Tee bleibt auf Nachfrage unkommentiert, sodass auch experimentierfreudige Teetrinker nicht auf sich gestellt sind. Teeliebhaber können sich im Restaurant Taleh Thai Spezialitäten aus China, Japan, Indien sowie Sri Lanka servieren lassen. Selbst Raritäten wie der Ceylon Kenilworth gehören zum Angebot des Lokals.
Bewertet 23. April 2014

Berlin hat viele gute thailändische Restaurants im Angebot, aber Taleh Thai ist meiner Meinung nach wirklich ein erstklassiges Restaurant mit authentischer Thai-Küche. Das Restaurant ist klein, gemütlich und schlicht (sehr warm!) und die Speisen sind ein absoluter Hochgenuss. Außerhalb Thailands habe ich noch nicht wieder so gut thailändisch gegessen. Die Speisen sind auch zum MItnehmen sehr zu empfehlen, die krosse Ente schwimmt z.B. nicht in der Sauce, sondern wird separat verpackt und kann dann auch noch nach dem Nachhauseweg kross zu Hause genossen werden.

1  Danke, Mausi87!

Bewertet 6. April 2014

Sehr leckerer Thailänder in Prenzlauer Berg. Zwar eher klein (Reservierung empfohlen), aber eine vielfältige, große Karte zu guten Preisen! Kommen definitiv wieder!

Danke, ladietee!
Bewertet 25. März 2014 über Mobile-Apps

Nettes Lokal mit herzlichem Service. Die Dame war sehr zuvorkommend und hat uns die verschiedenen Teesorten näher beschrieben. Das Essen ist bodenständig und gut.

Danke, 27.121.966!
Bewertet 4. März 2014

Verwandtschaft von uns lebt in Berlin, hierdurch haben wir Taleh Thai kennengelernt. Die Küche ist wirklich sehr gut. Sehr abwechslungsreiche Speisekarte und von Frische und Qualität eines der besten Thai Restaurants das ich kenne. Hinzu kommt die nette Atmosphäre. In dem recht kleinen Restaurant sollte man einen Tisch reservieren da er immer gut Besucht ist!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, Teleton123!
Bewertet 9. Februar 2014

Wir kennen die Chefin seit wir hier wohnen. Das sind fast 15 Jahre. Aber all die Jahre war die Qualität des Essens gleichbleibend hoch und die Chefin nett. Die Chefin und die Bedienungen sind immer freundlich und entgegenkommend. Viele Neue hier im Bötzowviertel haben das entdeckt und deshalb ist das Restaurant oft bis zum letzten Platz ausgebucht. Besser vorher reservieren. Es gibt sicher noch das Eine oder Andere zu verbessern, diese kleinem Mängel trüben aber nicht das Gesamtbild. Deshalb gibt es ein Sehr Gut im unteren Sehr Gut Drittel..

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, Christoph A!