Nachricht von Tripadvisor:Tripadvisor liegen hinreichende Gründe zur Annahme vor, dass Einzelpersonen oder Unternehmen, die mit diesem Unternehmen in Verbindung stehen, möglicherweise Dritte dafür bezahlt oder damit beauftragt haben, positive Bewertungen für diesen Eintrag zu veröffentlichen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um verdächtige Inhalte ausfindig zu machen und unsere Verfahren zur Beurteilung von Reisebewertungen permanent zu verbessern.
Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Highlights aus Bewertungen
City Escape empfehlenswert

Wir hatten das City Escape Game gebucht und waren sehr begeistert (JGA). Die Rätsel und ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Seebaer810
Event & Spielleiterin waren super!

Insgesamt bin ich (und die anderen vom JGA) zufrieden gewesen. Hatten eine super nette ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

ab 22,76 $
ab 33,55 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Juni 2020 über Mobile-Apps

Veranstaltung wird wegen Corona nur auf eigene Nachfrage abgesagt, auf mehrmalige Nachfragen kam keine Antwort. Der Anbieter versucht sich wegzuducken, indem er einfach keine Antworten gibt. Dann beruft sich der Anbieter auf einmal auf die Gutscheinlösung der Bundesregierung und stellt Gutscheine ohne irgendwelche Hinweise auf die bestehenden Regelungen der Bundesregierung aus (Gültigkeit bis Ende 2021, darüberhinaus Erstattung des Betrages usw.). Auf mehrfachen Hinweis auf diese verbindlichen Regeln der Bundesregierung wird nicht nachgebessert sondern flapsig geantwortet und der Kunde als blöd hingestellt.

Lasst bloß die Finger davon, das Geld sehen wir wohl Ende 2021 nie wieder!

1  Danke, 213marcelk!
nicolase53, Inhaber von Mister Neo, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2020

Hallo @213marcelk,

mit Bedauern habe ich dein Feedback gelesen und kann definitiv nachvollziehen, wie frustrierend der Vorgang für dich war. Daher vielen Dank für deine Nachricht und insbesondere für deine ehrliche Kommunikation. Wir nehmen die Kritik sehr ernst und möchten den Sachverhalt gerne versuchen zu erklären.

Mit der Corona Pandemie wurde auch unser Team auf eine harte Probe gestellt. Wir hatten und haben täglich mehrere hunderte Emails mit Nachfragen zu Events, Stornierungen etc. Daher konnten wir nicht wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden alle Nachfragen beantworten.

Bzgl. der Gutscheinlösung erforderte dies eine technische Anpassung, da die Gutscheine nun neue Inhalte aufweisen mussten.

All diese Gründe rechtfertigen nicht den Ablauf, doch ich hoffe, dass sie einen Blick auf unsere interne"Krise" geben und auf Verständnis stoßen. Wir haben nun diverse Maßnahmen getroffen, um in solchen Fällen schneller, besser und auch transparenter agieren zu können.

Unsere Events sind grandios und ich hoffe dass ihr uns eine Chance gebt, euch davon zu überzeugen. Bei Rückfragen stehe ich dir gerne nochmal zur Verfügung. Schreib mir doch gerne eine direkte Nachricht an nicolas@misterneo.com und ich kümmere mich um dein Anliegen und wir finden eine gute Lösung!

Bewertet am 20. Mai 2020

Nach dem Ausbruch der Corona Krise war der Veranstalter nicht mehr telefonisch zu erreichen (ganz plumpe Taktik, um die Leute hinzuhalten, während andere Unternehmen extra Präsenz und Informationen für Kundenanfragen bereithalten). Email-Anfragen wurden schematisch beantwortet, ohne konkret auf die Fragen einzugehen.

Das unmöglichste war, dass sich MisterNeo selbst nicht vertragsgemäß verhalten hat und gerade unser Geld hat bunkert, ohne dies zu dürfen!!!!

- Statt dass uns das gebuchte Event wegen behördlichem Veranstaltungsverbot abgesagt wurde, wurden wir immerzu auf die Stornierungsbedingungen hingewiesen und dazu gedrängt, die Veranstaltung zu stornieren, damit MisterNeo die entsprechende Gebühr einkassieren können. Das ist nicht nur geschmacklos, sondern widerspricht auch deren AGB, wonach sie das Event bei höherer Gewalt selbst absagen müssten. Ich finde, es hat sogar etwas betrügerisches, die Leute in dem Glauben zu lassen, dass sie das Event selbst stornieren müssten.

- Selbst am geplanten Veranstaltungswochenende selbst lag noch keine Absage MisterNeo-seits vor, de facto verhielten sie sich so, als hätten sie ihre Leistungen anbieten können, während ganz Deutschland dem Kontaktverbot unterlag.

- Auf Verlangen der Rückerstattung berief sich MisterNeo auf einen Beschluss der Bundesregierung zur Gutscheinlösung, der noch nicht einmal eine Rechtswirkung gefunden hat und von der EU Kommission als europarechtswidrig deklariert wurde. Es wird hier einfach Zeit versucht zu schinden, MisterNeo behält unser Geld gerade, ohne ein Zurückbehaltungsrecht zu haben!!

- MisterNeo bietet dann unter Berufung auf den Beschluss der Bundesregierung einen Gutscheincode an, ohne aber die von der Bundesregierung zur Gutscheinlösung festgelegten Bedingungen mit aufzunehmen! Zum Beispiel fehlt auf dem Gutschein die Vereinbarung, dass der Kunde das Geld zurückerhalten muss, wenn er den Gutschein bis 2021 nicht einlöst (explizite Bedingung des Beschlusses der Bundesregierung!!)... Wenn man sich schon auf einen Beschluss beruft, der noch nicht einmal in geschriebenes Recht gegossen wurde, das Geld der Leute einbehält, diese zur Stornierung zwingt und am Ende einen Gutschein aufdrängt... DANN SOLLTE MAN SICH VIELLEICHT WENIGSTENS AN DIE BEDINGUNGEN FÜR DIE "GUTSCHEINLÖSUNG" HALTEN!!! Jemand, der sich vertraglich kein einseitiges Bestimmungsrecht vorbehalten hat, beruft sich jetzt auf einen Beschluss und spielt dann nicht nach den Regeln. Unglaublich.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass wir unser Geld nie wieder sehen, weil dieses anfängerhafte Management darauf hinweist, dass diese Firma insolvent ist oder spätestens demnächst sein wird. Durch die Verzögerungstaktik hat MisterNeo die Kunden schlicht veräppelt.

Dies hier ist eine eindeutige Absage an MisterNeo.

2  Danke, 234mervey!

Hallo @234mervey,

Zusätzlich mussten wir bei jeder Rückerstattung auch Rücksprache mit unserer Buchhaltung halten, da diese die Zahlungen vornehmen. Dieser Knotenpunkt war total überlastet und konnte daher unsere Rückerstattungen nur schleppend abarbeiten. Diesen Prozess konnten wir nun überarbeiten und automatisieren.

Wir haben bis zuletzt versucht, euer Event möglich zu machen. Dazu haben wir mit den einzelnen Gesundheitsämtern, Locations und Partnern gesprochen. Wie du dir vorstellen kannst, war dies recht umständlich und schwierig. Gerade weil wir in über 15 Städten überall unterschiedliche Ansprechpartner und Reaktionszeiten hatten.

Bewertet am 16. Mai 2020

Leider kann ich mich in die negativen Bewertungen einreihen. Auch hier war am Anfang alles nice.
Doch dann:
Wir haben unseren JGA zwei Monate im Voraus storniert (Corona). Natürlich wurde auf 50% des gezahlten Betrages bestanden. Die Kommunikation/ Problemlösung bestand darin, aus den AGBs zu zitieren. Leider wurde keine individuelle Lösung angeboten, weder auf uns eingegangen.
Das ist sehr schade. Da noch nicht mal eine Leistung erbracht wurde. Für die Veranstaltung sollte nämlich eine Bar angemietet werden, die man uns aber erst vierzehn Tage vor der Veranstaltung nennen kann. Trotzdem sollen wir 50% für „Mietkosten“ zahlen.
Ich würde sagen Geldmaschine läuft.
Schade und nie wieder über diesen Veranstalter.
Da gibt es seriösere und kooperativere, die auf Kunden und ihre Probleme/ Wünsche eingehen.
Vor allem in solchen besonderen Zeiten, wie Corona.

2  Danke, Lilli_Liebling!

Hallo Lilli_Liebling,

vielen Dank für deine Nachricht und Bewertung. Wir nehmen die Kritik sehr ernst und möchten den Sachverhalt gerne versuchen zu erklären.

Zum Zeitpunkt eurer Stornierung war nicht absehbar, ob das Event (2 Monate später) durchführbar ist. Daher haben wir auf unsere AGBs verwiesen und euch die Möglichkeit gegeben, diese 50% auch als Gutschein zu erhalten. Das Geld ist also nicht weg.

Bewertet am 6. Mai 2020

Der Termin für unser Event ist verstrichen. Wegen Corona hat das Event nicht stattgefunden. Kein Geld zurück! Mehrere hundert Euro sind weg! Mister Neo meldet sich seit Wochen nicht mehr. Der Termin wurde von denen auch nicht abgesagt, es wurde einfach kein Ort genannt. NIE WIEDER!

3  Danke, awieton!

Hallo @awieton,

Danke für deine Nachricht. Wir nehmen die Kritik sehr ernst und möchten den Sachverhalt gerne versuchen zu erklären.

Aufgrund der täglichen Email Flut sind die Antworten leicht verzögert. Jedoch wurden alle Teilnehmer informiert und ggf. ein Gutschein ausgestellt bzw. die Rückerstattung eingeleitet. Dein Geld ist als nicht weg.

Bitte sende mir doch schnellstmöglich eine Email an nicolas@misterneo.com und ich kümmere mich um dein Anliegen.

Bewertet am 22. April 2020

Zuerst war der Kundenbetreuer sehr freundlich aber als das Event dann wegen der Corona Krise nicht durchgeführt werden durfte hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Ich hatte mehrmals nachgefragt, ob das Event überhaupt stattfinden kann und es gab nie eine Rückmeldung, dass das Event abgesagt werden muss. Es gab lediglich die Info, dass es mit Stornierungskosten (so gut wie der komplette Betrag) möglich wäre die Buchung zu stornieren. Als ich dann nach der offiziellen Verkündigung der Ausgangssperre nochmal nachgefragt habe gab es nur eine Mail, dass ein Gutschein ausgestellt werden kann und es wurde auf die AGB’s verwiesen. Da in den AGB‘s vermerkt ist, dass man auch sein Geld zurückbekommen kann hab ich das auch verlangt. Darauf hat sich dann der Gründer von Mister Neo gemeldet und nach langem hin und her bestätigt, dass ich mein Geld zurückbekomme aber ein paar Tage später kam dann wieder eine Mail vom Kundenbetreuer, dass sie es sich nochmal anders überlegt haben und jetzt warten wollen bis das Gesetz draußen ist, dass man Gutscheine akzeptieren muss. Eine Frechheit zuerst immer auf seine eigenen AGB‘s zu verweisen aber wenn man dann merkt, dass dadurch der Kunde den Vorteil hat dann zieht man wieder zurück und will warten bis es ein neues Gesetz rauskommt hinter dem man sich verstecken kann!
Hier wird überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen und auf die aktuelle Situation wird überhaupt keine Rücksicht genommen. In der Zeit wo die Menschen zusammenhalten zeigt Mister Neo, dass sie nur an sich selbst denken und wenn es drauf ankommt dann kann man sich nicht darauf verlassen, dass sie zu ihrem Wort stehen und sich an ihre eigenen AGB‘s halten!!!

Erlebnisdatum: April 2020
4  Danke, jenniferwM6604YK!