“innovativ, anders, gut”

New York City, New York
Beitragender der Stufe 3
“innovativ, anders, gut”
Bewertet am 16. April 2014

2 Vegetarier und ein Nicht-Vegetarier, alle Foodie-Klischees inclusive, gehen gemeinsam essen - das geht nicht immer gut, aber hier passte es perfekt. Professionelle Bedienung, innovatives Essen, schöne Atmosphäre - ein sehr schöner Abend!

Aufenthalt April 2014
Danke, HeidiNYC!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 4
“Hervorragend”
Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Kompliment an die Küche und den Service! Tolles Ambiente, extravagante Küche! Kompliment auch an den neuen General Manager! Hat den Laden fest im Griff, mit Witz und Charme. Gleiches gilt für den Restaurantchef!

Danke, Lionweltweit!
Schweiz
“Enttäuschender Service, fade Gänge dafür gesalzene Preise”
Bewertet am 6. Januar 2014

1. Das Unheil nahm seinen Lauf mit meiner telefonischen Reservierungsanfrage, der auffallend unfreundlich begegnet wurde.
2. Atmosphäre der Location und allgemeines Intérieur des Restaurants sind spannend und machen es zu etwas Besonderem.
3. Leider kann die Qualität des Essens hier nicht mithalten. Die Portionen sind zwar wunderschön präsentiert, jedoch nahezu würzig und kaum gewürzt. Das mag aus Strategie oder Überzeugung geschehen, ist aber in erster Linie enttäuschend.
4. Weinkarte überzeugte nicht. Der bestellte Sancerre glänzte durch flaches Aroma und war trotz Beschreibung nicht trocken. Knapp durchschittlich und dafür leider zu teuer.
5. Der Service war sehr unaufmerksam und fachfremd, konnte Letzteres leider auch nicht durch Charme wieder wettmachen - im Gegenteil. Wir mussten eine sehr arrogante Behandlung ertragen und entdeckten voller Überrschung, dass diese- nachdem wir äusserst höflich und zurückhaltend unsere Unzufriedenheit bzgl. des Menüs geäussert hatten -noch gesteigert wurde. Trinkgeld fiel aus. Das wurde mit einer Nichtverabschiedung honoriert.

Schade. Aus einem so spannenden Ort hätte etwas Grossartiges entstehen können.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
5 Danke, Smartjune!
Beitragender der Stufe 2
“schon klasse!”
Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

sicherlich kein Restaurant, dass man jeden Monat besuchen möchte. Da die Karte schon etwas kleiner gehalten ist, sich nicht jede Woche neu erfinden kann. Aber das gelungene Ambiente, die coole Atmosphäre, die interessanten Leute, der Drink davor oder danach an der sehr guten Bar, machen jeden Besuch zu einem großen Erlebnis. Der Service ist immer bestens vorbereitet, die Bestellungen werden nie vertauscht, gute Weinempfehlungen und Weinservice. Hier kann man einfach nichts falsch machen, haben schon viele Freunde und Besucher vor Ort glücklich gemacht. ;-)

Danke, andreaspberg!
Beitragender der Stufe 3
“Nettes Szenerestaurant mit interessantem Vegetarischem Konzept auf Hohem Niveau”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Cookies Cream erweist sich als angesagtes Szene Restaurant, dass allerdings auf Grund doch gehobener preise ein nicht ganz so „hipes“ Publikum hat.
Den Gast erwartet freundlicher Service und eine gelassene Atmosphäre.
Das Konzept einer rein Vegetarischen Karte funktioniert erstaunlich gut, wenn auch nicht perfekt. Das Speisenangebot ist übersichtlich und für die Angebotenen drei Gänge für 36€ bekommt man gutes Essen und gute Portionen. Auch die Weinkarte bietet einiges an Auswahl und die Bar des angrenzenden Clubs bietet einiges für diejenigen die nach dem Essen nicht sofort nach Hause wollen.
Persönlich hat mir das Dessert am besten gefallen, da die Vorspeise (Hirtenkäse mit Melone) meiner Meinung nach ein wenig die Raffinesse vermissen ließ und der Hauptgang (Kroketten vom Pave Blanc Ziegenfrischkäse mit Holzkohle) leider von einem Karottenpüree völlig dominiert wurde und man den „star“, also die Kroketten kaum wirken lassen konnte.
Der Loftartige Aufbau des Restaurants mit seinem Industrieflair ist natürlich Geschmackssache, mir hat es aber gefallen. Auch bietet die offene Küche Einblick in das Geschehen im Hintergrund. Einziges Manko für mich war der Weg über die Mülltonnenbereiche der Komischen Oper und des Westin Grand Hotels, die doch einen sonderbaren Geruch mit sich bringen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente