“Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cookies Cream

Cookies Cream
Behrenstrasse 55, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 27492940
Platz Nr. 3 von 110 Dessert in Berlin
Küche: vegetarisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Frankfurt
“Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Die Lage des Restaurants ist genauso ungewöhnlich, wie das Ambiente und die Einrichtung. Hinterhof ist für den Eingang eine höfliche Umschreibung, aber ein wunderbarer Beginn für ein regelrechtes Erlebnisessen. Nach dem Hinterhof kommt im Inneren des Gebäudes der rohe Beton, liebevoll dekoriert, aber mit sichtbaren Rohren und Kabeln, sehr ungewöhnlich. Das Essen ist strikt vegetarisch, oder auch vegan. Service echt berlinerisch direkt und auf eigene Weise passend zum Gesamtambiente. Das servierte Essen, Menü 36€, war vorzüglich, ideenreich und am Tisch wunderbar präsentiert und erklärt. Weinauswahl voll ausreichend mit gut ausgewählten sehr unterschiedlichen Weinen. Ein schöner Erlebnisabend, empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
Danke, heartbreakingtravels!

• Hebräisch zuerst
Olten, Schweiz
“Voll schnafte!!! Aber nur für Szenis!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Als eingefleischter Vegetarier bin ich immer wieder gerne in den Vegi-Lokalen Europas zugange - und es liegt mir fern, meine Gesinnungsgenossen in die (Brat-)Pfanne zu hauen, aber ich glaube nicht, dass ich nochmals ins COOKIES CREAM gehen werde. Da gibt's in Berlin wirklich Alternativen mit schönerer Aussicht und mit einem vernünftigeren Preis-Leistungsverhältnis.
Zum Hinfinden brauch' ich nichts mehr zu sagen, - ausser dass es irgendwie auch nervt, wenn man sein Verstecktsein so offensichtlich zelebriert. Will man da bewusst die Laufkundschaft fernhalten? Ist es in Berlin hip, wenn man sich sein Essen als Erstbesucher erst mal mit mehrmaligem Nachfragen verdienen muss?
Also, lieber Erstbesucher, schöne Erstbesucherin - es erwarten dich ein Anmarsch durch HInterhöfe und finstere Gänge, fensterlose Räume im Industrie-Look, ein überwiegend leicht hochnäsiges Personal, viele Szenis als Mitesser, eine fantasievolle Speisekarte, gutes Essen und eine gesalzene Rechnung.
Man muss das sicher mal erlebt haben, erst recht als Fleischverachter. Aber vielleicht geht man dann doch lieber wieder ins KOPPS an der Linienstrasse 94!

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, DestraFM!
“Ausgezeichnet - Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Habe das Restaurant mit Freunden auf"gesucht" und nach anfänglichen Irritationen sowohl das besondere Ambiente, die überaus freundlichen Bedienungen und das ausgezeichnete Essen genossen. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Werner C!
“der beste Platz für die Mittagspause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Enntspannt, cool, stylish, superlecker, kreativ - der beste Platz für die Mittagspause. Hier kann man Fleischesser vom Vegetarismus überzeugen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, piginjapan!
“Vegetarische Provokation - wenn man's denn findet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Geburtstagsdinner für meine Gattin, also mal was anderes. Wir hatten über deren Website reserviert, das war Super, inclusive Erinnerungsmails etc. Jeder, der das Restaurant erstmals sucht, dreht wahrscheinlich wieder um :-) das haben andere schon beschrieben, genauso wie das F. Bild.

Aber das Suchen lohnte sich.
Wir hatten jeweils 3 Gänge von der Karte. Was aus der offenen Schauküche kommt, lebt von ausgewogenen Aromen (Rösti mit Trüffel, milde Parmesan Gnocchi) und perfektem handwerklichem Können (Schoko Fondant Eis&Heiß, der Geschmackshammer!). Das kann auch Fleischliebhaber überzeugen.
Nicht billig, aber im besten Sinne "Preis-Wert".

Danke, Ralf-Peter B!