“Voll schnafte!!! Aber nur für Szenis!”
Bewertung zu Cookies Cream

Cookies Cream
Platz Nr. 55 von 8.934 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 15. April 2013

Als eingefleischter Vegetarier bin ich immer wieder gerne in den Vegi-Lokalen Europas zugange - und es liegt mir fern, meine Gesinnungsgenossen in die (Brat-)Pfanne zu hauen, aber ich glaube nicht, dass ich nochmals ins COOKIES CREAM gehen werde. Da gibt's in Berlin wirklich Alternativen mit schönerer Aussicht und mit einem vernünftigeren Preis-Leistungsverhältnis.
Zum Hinfinden brauch' ich nichts mehr zu sagen, - ausser dass es irgendwie auch nervt, wenn man sein Verstecktsein so offensichtlich zelebriert. Will man da bewusst die Laufkundschaft fernhalten? Ist es in Berlin hip, wenn man sich sein Essen als Erstbesucher erst mal mit mehrmaligem Nachfragen verdienen muss?
Also, lieber Erstbesucher, schöne Erstbesucherin - es erwarten dich ein Anmarsch durch HInterhöfe und finstere Gänge, fensterlose Räume im Industrie-Look, ein überwiegend leicht hochnäsiges Personal, viele Szenis als Mitesser, eine fantasievolle Speisekarte, gutes Essen und eine gesalzene Rechnung.
Man muss das sicher mal erlebt haben, erst recht als Fleischverachter. Aber vielleicht geht man dann doch lieber wieder ins KOPPS an der Linienstrasse 94!

3  Danke, DestraFM!

Bewertet am 15. September 2012

Habe das Restaurant mit Freunden auf"gesucht" und nach anfänglichen Irritationen sowohl das besondere Ambiente, die überaus freundlichen Bedienungen und das ausgezeichnete Essen genossen. Wir werden wiederkommen.

Danke, Werner C!
Bewertet am 29. August 2012

Enntspannt, cool, stylish, superlecker, kreativ - der beste Platz für die Mittagspause. Hier kann man Fleischesser vom Vegetarismus überzeugen.

Danke, piginjapan!
Bewertet am 19. April 2012

Geburtstagsdinner für meine Gattin, also mal was anderes. Wir hatten über deren Website reserviert, das war Super, inclusive Erinnerungsmails etc. Jeder, der das Restaurant erstmals sucht, dreht wahrscheinlich wieder um :-) das haben andere schon beschrieben, genauso wie das F. Bild.

Aber das Suchen lohnte sich.
Wir hatten jeweils 3 Gänge von der Karte. Was aus der offenen Schauküche kommt, lebt von ausgewogenen Aromen (Rösti mit Trüffel, milde Parmesan Gnocchi) und perfektem handwerklichem Können (Schoko Fondant Eis&Heiß, der Geschmackshammer!). Das kann auch Fleischliebhaber überzeugen.
Nicht billig, aber im besten Sinne "Preis-Wert".

Danke, Ralf-Peter B!
Bewertet am 23. März 2012

Vegetarische Restaurants hat Berlin mittlerweile einige zu bieten, dieses jedoch ist etwas Besonderes und bewegt sich kulinarisch auf einem Niveau, dass Sie als Vegetarier sonst allenfalls in London, Hongkong oder Shanghai finden. Pflanzen werden hier zum delikaten Hauptbestandteil der Gerichte und nicht etwa durch Fleischimitate ersetzt, was der Küche ein wirkliches Gefühl für die vegetarische Küche bescheinigt und auch Respekt gegenüber den Produkte ausdrückt. Chapeau!

1  Danke, HamburgTraveller_8!