Bewertet 27. Januar 2017 über Mobile-Apps

Man bekommt, was man bezahlt. Relativ günstige Preise - dafür ist die Lage Nähe Messe und direkt an U Bahn Station. Aber die Zimmer sind winzig, wenn auch gepflegt. Das Frühstück ist schlicht, der Service etwas merkwürdig - sehr russisch. Nicht gut: das Silikon in der Dusche ist schwarz verschimmelt.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, MaW874!
Bewertet 18. Januar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel war ganz ok, Sie Frau an der Rezeption war etwas mit der Rechnungsstellung überfordert und das Zimmer roch etwas mach Pumakäfig aber sonst war es in Ordnung.

Für einen schnellen Besuch in berlin um nah an der Messe zu sein ist es ok.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeEeNr1!
Bewertet 12. Januar 2017 über Mobile-Apps

Wir sind am ZOB angekommen, deshalb haben wir dieses Hotel gewählt- zu Fuß in 15 min erreichbar. Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sehr sauber, gefehlt hat uns ein Wasserkocher. Internet war im Zimmer kostenpflichtig. Das Frühstücksbüffet war vielfältig und gut! Die U Bahn Station erreicht man in wenigen Minuten, außerdem gibt es in der Nähe eine Bäckerei und Lebensmittelgeschäfte.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, franzumi03!
Bewertet 29. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Zur Lage:
Das Hotel an sich hat ja schonmal die Ideale Lage... Direkt an der U-Bahn, direkt an der Autobahn und in 20 minuten ist man in der Stadt am Potsdamer Platz oder am Alex ohne Umsteigen. Öffentliche Parkplätze gibt es auch mehr als genug, es muss also nicht auf den Hotelparkplatz zurückgegriffen werden.

Zum Hotel:
Die Lage hat ja auch seine Nachteile, wen Straßenlärm stört sollte ein Zimmer zur Hofseite wählen.
Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend und die Ausstattung recht modern.
Einziges Manko; Das W-Lan ist nicht kostenlos. Zwar hat man hier 4G aber ich finde 2016 sollte sowas schon standart sein.
Zusätzlich tragen die dünnen Wände bei etwas lauteren Nachbarn nicht zum guten schlaf bei.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Robin L!
Bewertet 25. Dezember 2016

Wir haben recht kurzfristig (eine Woche vorher) das Hotel für eine Nacht von Heilig Abend auf den 1. Weihnachtstag gebucht. Es war im Preis/Leistungsverhältnis das beste Angebot (inkl. Frühstück). Das Zimmer war sauber und gepflegt. Die Betten sehr weich. Dusche und WC waren getrennt in zwei "Zimmern", was unter umständen durch aus Vorteile hat :-D Die Tür der Dusche (Duschwand) hat nicht geschlossen. Dadurch wurde der Bereich des Waschbeckens und das Fußtuch nass. Der Lärm der Straße war sehr deutlich zu hören und hat die Nachtruhe gestört - zumindest, wenn man für Umgebungsgeräusche empfindlich ist. Die Gardinen haben das Zimmer nicht wirklich abgedunkelt. Die Straßenbeleuchtung erhellte durch die kleinen unvermeidbaren Lücken der Gardinen das Zimmer. Das Frühstück war ausreichend. Kleine Brötchen, süßes Gebäck, Wurst, Käse, Ei, Würstchen, Kaffee, Tee, Milch, Kornflecks. Kein Nutella sondern Nusspli (gibt natürlich ein dicken Punkt Abzug ;-) )...

Fazit: Wem ein Bett ausreichend, Nebengeräusche und Licht beim schlafen nicht stören und mit einem kleinen Frühstück zufrieden ist, dann kann ich das Hotel nur empfehlen. Ansonsten lieber noch mal umschauen...

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, ca7imero!