“phantastische nordirakische Spezialitäten”

Preisbereich: 5 $ - 14 $
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Stadtviertel: Mitte (Bezirk)
Bewertet 14. Juni 2021

Wir waren von unserem Abend im Salamat begeistert. Es gibt hier Spezialitäten der arabischen Küche wie Hummus, Mutabel, Tabule, Kobba oder Bamya. Zu empfehlen sind die Mix-Platten, da man so einen wunderbaren Querschnitt der nordirakischen Küche bekommt. Wir hatten uns bei den Getränken für einen trockenen libanesischen Rose-Wein entschieden und waren auch davon positiv überrascht und angetan.
Empfehlung: unbedingt noch Platz für ein Dessert lassen. Zabadi (eine Spezialität aus Joghurt, Mandel, Honig und Zimt) ist göttlich, auch die Paklava-Platte ist der Hammer! Unbedingtes Wiederholungspotential!

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Brad333Toskana!

Bewertet 22. November 2020

Sehr empfehlenswerter Ort. Das Essen war köstlich und der Service war erstaunlich. Sie bringen bei einfachen Gerichten einen anderen Geschmack zum Vorschein. Alles war authentisch und frisch.

Besuchsdatum: November 2020
1  Danke, foodie_8957!
Bewertet 31. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Preis Leistung ist wirklich top. Leichte und geschmackvolle Küche. In simplen Gerichten verschiedenste Geschmacksrichtungen.

Sehr empfehlenswert und gerne wieder.

Zu empfehlen ist die große Mixplatte und die 75.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, WKai2017!
Bewertet 10. Oktober 2020

Wir reservierten aufgrund der vielen positiven Bewertungen am Nationalfeiertag im Salamat einen Tisch. Wir erreichten das Salamat mit der S-Bahn und ein parr Hundert Metern Fußweg sehr einfach. Das Salamat hat draußen viele Tische, ist drinnen eher klein und übersichtlich. Die Bedienung empfing uns freundlich und machte uns einen Tisch frei. Hinter uns war die Küche zu sehen und zu hören. Sehr zügig wurden die Bestellungen aufgenommen. Die Karte ist sehr ansprechend für uns, die wir orientalische Küche mögen. Wir bekamen dann auch sehr unterschiedliche Platten, die alle gut aussahen und hervorragend schmeckten.
Dazu gibt es, wenn man es mag, sogar ein bayerisches Bier!
Wir hatten Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachtisch und orientalischen Kaffee. Alles war (soweit wir es beurteilen können) authentisch und frisch! Zum Schluss wurden wir überrascht von den wirklich günstigen Preisen!
Die Bedienungen waren alle freundlich.
Dieses Restaurant können wir auf jeden Fall empfehlen!!!

Besuchsdatum: Oktober 2020
2  Danke, Gravi_12!
Bewertet 21. September 2020 über Mobile-Apps

Absolutes Lieblingsrestaurant mit arabischer / nahöstlicher Küche in Berlin. Sehr nettes Personal, super Auswahl, überragende Falafel und alles selbstgemacht für kleines Geld.

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, alexrN140NJ!