“Kein Highlight oder Topshot, aber ok!”
Bewertung zu 12 Apostel

12 Apostel
Platz Nr. 169 von 9.010 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 28. November 2013

Das 12 Apostel wurde uns wärmstens empfohlen vor unserer Berlinreise, aber ausser die Location und die Suppe war alles lauwarm. Die Pizza Tommaso ist top, aber eben laufwarm, also Flop. Die Scalopine sollten hauchdünn sein, den so ist es wie man sie isst. Wir bekamen zwei 7mm dicke Steaks. Etwas enttäuschend für jemand der richtige Scalopine möchte, aber dafür konnte ich mir ein Kalbsteak von meiner Frau abgattern. Das Servicepersonal ist topfreundliche, haben aber zu viele Gäste zu bedienen, was man natürlich gut merkt. Hallo brauchen Sie noch was und tschüss schon wieder weg. Insgesamt relativ lauter Raum, da unter dem Zugviadukt und wenig Pflanzen und Raumunterteiler, ansonsten für das Ambiente ganz ok. Vor allem zentrale Lage.

Danke, Alvarez R!
Bewertung schreibenBewertungen (1.033)

Bewertet am 28. Oktober 2013

Service uninspiriert, aber recht flott. Essen Mittelmaß, hebt sich nicht von anderen Pizzerien ab. Pizzen sind recht groß und der Teig recht lecker, der Belag nicht besonders gut oder schlecht.

Abends bei Kerzenschein wird es recht gemütlich, allerdings erkenne ich gerne mein Essen. Dazu war es definitiv zu dunkel.

Die Lage an sich ist im Tunnelgewölbe unter der Bahnlinie das Außergewöhnliche des Restaurants. Sorgt aber auch für recht hohe Lautstärke.

1  Danke, t_kaethe!
Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

In der Überschrift Habe ich schon zusammengefasst! Es ist Super hier. Die PIZZA ist Riesig!
Der Ruccola Salat vorne weg eine Wucht! Geschmacklich unschlagbar.

Ambiente? Genial. Die schönen Bilder an der Decke und die Einrichtung total genial.

Es hat wieder Spaß gemacht in Berlin hier vorbeizuschauen, das letzte mal war 3 Jahre her und der zweite Eindruck war deckungsgleich mit dem Ersten!

Danke, Koogx!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Wen ein hoeher Laermpegel nicht stoert, der kann ohne Vorbehalt das 12 Apostel besuchen. Essen hervorragend, Atmosphaere genauso. Nur reservieren sollte man im voraus und die Kreditkarte zu Hause lassen, denn Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Danke, winni_the_pooh!
Bewertet am 27. September 2013

Hier gibt es die beste Pizza in Berlin. Wirklich super lecker und groß wie Wagenräder....größere Teller wären mal eine Maßnahme..immer wieder gerne

Danke, Anette S!