“nicht fremdentauglich”
Bewertung zu 12 Apostel

12 Apostel
Platz Nr. 151 von 8.388 Restaurants in Berlin
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“nicht fremdentauglich”
Bewertet am 2. Juli 2013

Ich habe Gästen unseres Hotel das 12 Apostel empfohlen, weil ich es nur von den Frühstücls- und Lunchzeiten her kenne und zufrieden war. Leider scheint es am Abend dann das Gegenteil zu sein. Schon zum 2. Mal haben sich Gäste bei mir beschwert. Dieses Mal betrag es eine Gruppe Österreicher, die sich natürlich aufregten, dass u.a. die Speisen sehr übersichtlich waren, aber schlimmer war es als es ans bezahlen ging. Lt. Internet und Telefon werden EC-karten akzeptiert, im Internet steht aber nicht, dass es sich dabei ausschließlich um deutsche EC-Karten handeln muss. Der Geschäftsführer gesellte sich zum Tisch der Gruppe und sprach mit den Gästen in einem herabnlassenden Ton. dass es nur Bargeld von Ausländern wünsche. Solch ein Verhalten als Dienstleister geht gar nicht!!! Ich bedauere es keine GHäste mehr dorthin schicken zu können, da die Empfehlung auf mich zurückfällt und ein schlechtes image kann ich mir jedenfalls nicht leisten.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Carola L!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Es lohnt sich, weil es schmeckt!!!”
Bewertet am 15. Mai 2013

Wer glaubt, dass ist eine reine Touristen Attraktion der irrt sich tatsächlich.
Scheinbar geht der klassische Berliner auch gerne mal hier vorbei.

Lecker ist es hier. Der Service sehr nett. Das Ambiente wunderbar.
Hmm, wenn ich noch an den Ruccola Salat denke. Aber auch die Pizza schmeckte uns sehr gut.
GELUNGEN UND EMPFEHLENSWERT.

Ach ja unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Koogx!
Bruttisellen, Schweiz
“gute Küche - gutes Ambiente”
Bewertet am 9. Mai 2013

Unser Abendessen im 12 Apostel war ausgezeichnet. Die Pasta waren gut gekocht, das Steak war etwas leicht mehr als Medium, schmeckte aber ausgezeichnet. Die Portionen waren mehr als ausreichend, grossen Hunger mitbringen. Wir waren an einem Freitag-Abend vor Ort und hatten zum Glück einen Tisch reserviert. Das Restaurant war voll - entsprechend war auch die Geräuschkulisse sehr hoch. Das Restaurant ist in den S-Bahnbogen, die Wände sind sehr stilvoll bemalt. Dadurch aber durch die durchfahrenden Züge eine weitere Geräuschkulisse. Der Service war freundlich, jedoch nicht besonders schnell. Dürfte aber auch an der guten Auslastung gelegen haben.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, husi_ch!
Wolfsberg
“Tolles Restaurant - tolles Essen”
Bewertet am 22. April 2013

Bei unserem 4-tägigen Berlintrip waren wir gleich am ersten Abend im Restaurant 12 Apostel in der Georgenstraße und waren mit sehr zufrieden. Die Pizzen sind vom Boden und vom Belag her super lecker, der gemischte Salat ebenfalls. Der Wein schmeckte sehr gut und ist auch für erlesene Gaumen. Dazu kam das gute Restaurant-Ambiente - man fühlt sich wie in einer ital. Tratorria. Das Publikum war international und vom Alter sehr gemischt - bei einem gut besuchten Donnerstagabend.
Nur kann ich mir vorstellen, dass im Sommer vor dem Lakol die ober dem Lokal geführte S-Bahn einen Krach macht.

• Aufenthalt April 2013
Danke, GerhardWolfsberg!
Potsdam, Brandenburg, Germany
“Erste Sahne”
Bewertet am 16. April 2013

Hier gibt es die beste Pizza, die ich je gegessen habe. Dünner Boden, exqusiter Belag, tolles Ambiente. - Rundum ein tolles Lokal!!

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Anna L!