“Empfehlenswert - für Einheimische und Touristen!”
Bewertung zu Malatesta

Malatesta
Platz Nr. 394 von 8.508 Restaurants in Berlin
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 4
“Empfehlenswert - für Einheimische und Touristen!”
Bewertet am 23. Juni 2014

Die Lange ist natürlich ideal für alle hungrige Berlin- Besucher, die vielleicht eine etwas ansprechendere Mahlzeit, in schöner Umgebung gleich neben dem Gendarmenmarkt einlegen wollen. Ma kann im Sommer draußen sitzen, People-Watching betreiben oder einfach mal vom Touristreß zu Ruhe kommen. Dazu muß man aber kein Tourist sein. Das kann man sich auch als Berliner gönnen. Ich habe mich an einem schönen sonnigen späten Mittag nach etwas Urlaub und Italien gesehnt. Da ich sowieso in der Nähe des Gendarmenmarktes zu tun hatte und schon des Öfteren am Malatesta vorbei kam, blieb ich dieses mal einfach stehen. Die Karte war ansprechend und nicht zu groß. Freundlich, keineswegs aufdringlich und höflich bot man mir einen schönen Platz an. Der Service war ruhig und zuvorkommend und eben mit diesem typischen Italienische Stil, der einen ( bzw. mich) sofort nach Venedig, Florenz, Rom... versetzt. Das Essen war dann genauso - Italien pur! Hier gilt tatsächlich weniger ist mehr! Irgend jemand hat hier die Pizza bemängelt - tja genau so wird sie in einem " guten" Lokal in Italien gemacht! Und hier bekommt man auch echten Mozarella - Büffelmozarella. Wer Fisch oder Fleisch mag, findet bestimmt auch etwas. Die Klassiker: Risotto, Pizza, Pasta- alles da. Überschaubar in der Auswahl, aber qualitativ und geschmacklich authentisch. Die Weinkarte ist auch abwechslungsreich. Natürlich ist der Preis etwas höher und man hat eben nicht die Auswahl einer Pizzeria. Der Gastwirt kommt nicht und begrüßt einen überschwänglich. Nein. Das soll ja auch gar nicht so sein. Da gibt es bestimmt unzählige Alternativen. Aber für einen Abend oder eine kurze Auszeit erlebt man hier Italienische Gastronomie, der etwas anspruchsvolleren, ruhigen Art - ohne dabei abgehoben zu sein.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, esjaky!

• Hebräisch zuerst
“Immer wieder Gut!”
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich wollte auch zum Thema Jacke des Direktors und Service was sagen. Ich habe gelesen das hier Herr Andrea G persönlich den Kleidergeschmack vom Manager beleidigt und das sollte nicht zum Bewertung eines Restaurants möglich sein. Das ist eine Persönliche Beleidigung und sollte von Tripadvisor sofort entfernt werden. Ich Persönlich mag den Kleidergeschmack. Auch wenn ich das selbst nicht tragen würde, finde ich es toll das er diesen Mut hat sich so Trendy anzuziehen der Service ist immer dort Perfekt und das Essen sehr Frisch. Macht weiter so.
Großes Kompliment. Ihr macht alles Richtig!!!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, marc j!
“Der beste Italiener in Berlin !”
Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war am 24.05.2014 mit meinen besten Freunden, meinen Geburtstag feiern.
Als Vorspeise hatten wir Jakobsmuscheln und Rinder Carpaccio beides hat ausgezeichnet geschmeckt, neben bei hatten wir den Weißwein aus Venezien (Pinot Jerman). Der Kellner der uns bedient hatte war oft bei uns, und hat sich um unser Wohlergehen gekümmert. Zur Hauptspeise haben wir eine Empfehlung des Kellners gewählt, Wolfsbarsch aus der Vitrine und Rinderfilet dazu einen passenden Rotwein Amarone del Valpolicella.
Am ende haben wir den Abend mit einem leckeren Limonen Sorbet ausklingen lassen.
Ab Jetzt die erste Adresse in Berlin wenn ich Italienisch essen möchte.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Michael L!
Beitragender der Stufe 2
“Mein Absoluter Tip!!”
Bewertet am 21. Februar 2014

Die Lage ist Schon mal 1A. Viele Promis.. Von außen eigentlich unscheinbar aber wenn man reinschaut wird man sehr Positive überrascht. Hab Beim ersten mal habe ich vom außen schon einen sehr Prominenten Sterne Koch dort Speisen sehen also dachte ich mir schon das es gut sein wird. Aber es war noch besser als ich dachte. Der Service, Kellner, Manager,Bar alle Super freundlich. Man merkt das hier nur Profis arbeiten. Das Essen und Weine sind einfach Italien Pur. Die Seezunge aus der Frisch Fish Vitrine war überragend.
Danke das es euch gibt. Weiter So...

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, jeff j!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Großes Kompliment”
Bewertet am 25. September 2013

Wir waren 3 mal dort innerhalb einer Woche jedes mal war das Essen und Service Sehr gut. Einmal haben wir etwas lange Gewartet als es sehr voll war aber der Grappa die uns Ausgegeben wurde war eine Gute Entschädigung...Wie in Italien so üblich..
Die Kellner waren alle sehr nett und auch ein Kompliment an dem Manager der sich auch immer freundlich um uns gekümmert hat sogar uns decken gebraucht als wir draußen Rauchen waren.Sehr Aufmerksam! Rotwein Cabernet Sauvignon kann ich sehr Empfehlen..

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, james l!