“Teuer aber das Geld wert”
Bewertung zu Takumi NINE Sapporo

Takumi NINE Sapporo
Platz Nr. 1.548 von 9.465 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Mitte
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen ist verdammt gut, auch wenn es relativ teuer ist. Man bezahlt zwischen 12-14 Euro für einen Ramen, das kann man zwar günstiger haben aber der Ramen ist sein Geld wert!

Danke, KonstaB!

Bewertet 29. März 2018

Ich war heute (29. März, 12:10 bis 13:06) mit Freunden und meinem 5-Monate-alten Baby beim Takumi 9 Sapporo essen. Es lief alles schön bei Bestellung und die Gerichte waren auch sehr gut. Doch wurde mein Baby nach einer Weile ungeduldig und warscheinlich hungrig. Um ruhig stillen zu können bin ich zu einem freien sehr kleinen Tisch gegangen, der gegen die Wand vor der Bar war. Ich habe um Erlaubins gefragt bei einem Kellner (ca.25, Japaner wahrscheinlich) da zu sitzen und fing an zu stillen. Gleich kam jedoch der Kellner wieder zu mir und zeigte an dass ich den Tisch verlassen solle. Total überrascht wusste ich nicht wie ich reagieren sollte. Wenn ich abrupt die Stillung unterbreche, schreit das Baby gewöhnlich sehr schlimm. Als ich noch in Überlegung war kam der Kellner noch mal und zeigte mir nochmal dass ich den Platz gefälligst zu verlassen habe. Ich musste schnell aufstehen und zu meinem Platz gehen, mit dem Baby noch an meiner Bruste hängend und unordentlicher Kleidung. Noch völlig schockiert musste ich an meinem alten Platz gleich wieder aufstehen, weil neue Kunden zu einem hinter mir liegenden Platz mussten. Bei den Störungen musste mein Baby anfangen zu schreien......
Muss nur sagen: Gute Ramen, und vielleicht auch echte japanische Spirit- Effizienz wichtiger als alles andere. Schneller 2 Schüssel Ramen mehr zu verkaufen ist auf jeden Fall das Wichtigste.
Empfehlung für alle Mütter mit Kinder im Säuglingsalter: Meidet diesen Laden.

Danke, Julia Tang J!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Alle Suppen von Hänchen Basis.
frisch und sauber. Kleine nebengerichten sind auch gutes frisches „Produkt“.
Suppe voll tief viel gekocht mit bisschen Zusatzstoffe.
Was mir störte ist, bisschen zu salzig und besonders bei Ei. Ei schmeckte zu viel Soyasoße. Ansonsten alles gut nette Kellnerinnen und alle am lächeln cool typisch Japanisch :)

Danke, Hari Y!
Bewertet 18. März 2018

Hatte das Sapporo Style Miso Ramen und die Brühe ist mit die beste, die ich je probiert habe. Die Nudeln sind wellig und bissfest und kommen aus Japan. Toppings könnten für den stattlichen Preis etwas großzügiger sein, ausserdem mag ich persönlich lieber Chashu als Huhn. Die Tantanmen Brühe war ebenfalls sehr gut. Service nur in Englisch oder Japanisch.

Danke, CptSubtext!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Ramen schmeckte so schlecht dass ich sie nicht essen konnte. Die Dame die uns erst nach 45min bediente (Laden halb voll) interessiert das nicht beim abräumen. Tut so als würde sie nichts verstehen..
der Laden an sich ist schmuddelig und nicht wirklich sauber.

Danke, Florentine P!