“Das muss man gesehen haben !” 5 von 5 Sternen

Checkpoint Charlie
Im Voraus buchen
22,86 $*
oder mehr
Berlin 1- oder 2-tägige Hop-on-Hop-off-Stadtbesichtigung: Berlins ...
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Das muss man gesehen haben !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Sicher eines der Highlights in Berlin. Ich war gestern Nachmittag mit einem Bekannten dort. Es gibt ein wirklich sehr toll gemachtes Checkpoint Charly Museum wo man unbedingt hin sollte. Dort wird eindrucksvoll und für jeden verständlich erklärt und gezeigt wie glücklich wir sein können nun in einem freien und vereinigten Deutschland zu leben.

Aufenthalt August 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geschichte PUR”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Positv: Hier hat man Geschichte zum anfassen...als geborener DDR Bürger hat man diese live erlebt und kann es nachvollziehen...negativ: zu viele Touristen, die dies nur als Sensationshasscherei abhaken...

Aufenthalt August 2014
Danke, Ronald A!
Groß-Gerau, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
“hat seinen Charme verloren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

wir waren nun zum wiederholten mal am "Checkpoint Charlie" um ihn unseren Gästen aus fernen Landen etwas näher zu bringen,leider ist der Charme der vergangenheit doch stark verloren gegangen.
Es nervt ganz einfach das Touristen zu Fotoaufnahmen gedrängt werden sollen mit kostümierten Soldaten,wenn dieses so ausgedrückt werden kann,auch wir waren enttäuscht was mittlerweile aus diesem historischen Ort gemacht wurde.
Die weite Anreise dahin hat sich nicht gelohnt,jeder empfindet dieses sicher anders aber da hin bekommt uns wohl niemand mehr,auch unsere Verwandten frugen uns was das ganze denn da soll.
Da sie kein deutsch sprechen,versuchten sie den "kostümierten auf englisch klar zu machen das sie an irgendwelchen Fotos mit ihnen nicht interessiert seien und sie gern sich in Ruhe umschauen möchten,aber dieses ist da wohl nicht mehr möglich.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Klaus B!
Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Touristenbüdchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Als geschichtlich interessierter Reisender besucht man bei einem Aufenthalt natürlich den berühmten CC.
Eine Hütte mitten auf der Straße mit ein paar Statisten, welche für Geld als Fotomotiv eines Grenzsoldaten zur Verfügung stehen.
Einfach nur primitiv. Mit dem wahren Grenzregime, den Bedingungen und der damaligen Realität hat das absolut nichts zu tun.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Heiko W!
Langquaid
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Geschichte unterliegt Kommerz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Kaum zu glauben, daß sich an diesem Ort Panzer gegenüberstanden, Diplomaten, Agenten etc. ein- und ausfuhren. Nun überwiegen die kommerziellen Themen. Herkommen, Anschauen und Weitergehen....

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, martin s!