“hat seinen Charme verloren” 2 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
24,18 $*
oder mehr
Berlin 1- oder 2-tägige Hop-on-Hop-off-Stadtbesichtigung: Berlins ...
Platz Nr. 92 von 798 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Groß-Gerau, Deutschland
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 221 "Hilfreich"-
“hat seinen Charme verloren”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

wir waren nun zum wiederholten mal am "Checkpoint Charlie" um ihn unseren Gästen aus fernen Landen etwas näher zu bringen,leider ist der Charme der vergangenheit doch stark verloren gegangen.
Es nervt ganz einfach das Touristen zu Fotoaufnahmen gedrängt werden sollen mit kostümierten Soldaten,wenn dieses so ausgedrückt werden kann,auch wir waren enttäuscht was mittlerweile aus diesem historischen Ort gemacht wurde.
Die weite Anreise dahin hat sich nicht gelohnt,jeder empfindet dieses sicher anders aber da hin bekommt uns wohl niemand mehr,auch unsere Verwandten frugen uns was das ganze denn da soll.
Da sie kein deutsch sprechen,versuchten sie den "kostümierten auf englisch klar zu machen das sie an irgendwelchen Fotos mit ihnen nicht interessiert seien und sie gern sich in Ruhe umschauen möchten,aber dieses ist da wohl nicht mehr möglich.

Aufenthalt Juli 2014

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Touristenbüdchen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Als geschichtlich interessierter Reisender besucht man bei einem Aufenthalt natürlich den berühmten CC.
Eine Hütte mitten auf der Straße mit ein paar Statisten, welche für Geld als Fotomotiv eines Grenzsoldaten zur Verfügung stehen.
Einfach nur primitiv. Mit dem wahren Grenzregime, den Bedingungen und der damaligen Realität hat das absolut nichts zu tun.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Heiko W!
Langquaid
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Geschichte unterliegt Kommerz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Kaum zu glauben, daß sich an diesem Ort Panzer gegenüberstanden, Diplomaten, Agenten etc. ein- und ausfuhren. Nun überwiegen die kommerziellen Themen. Herkommen, Anschauen und Weitergehen....

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, martin s!
Minusio, Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Checkpoint Charly Muss man Besuchen wenn man in Berlin ist”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Checkpoint Charly sollte man sich Zeit nehmen , da es sehr Geschichts-trächtig ist
und sehr interressant.
Man sollte sich auch die zeit nehmen alles ein wenig zu lesen, das auch ein bisschen traurig macht,was damals alles passiert ist.
Sehr interressant absolut zu empfeheln

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Angelica M!
Salzburg, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“disneyland für naivlinge”
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014

ich finde es unerträglich, wie einem geschichtlich ernsthaften thema so unadäquat gedacht werden kann. wer denkt an die vielen opfer der mauer, an die schlimmen folgen des auseinanderreissens eines landes, einer stadt in einer "chilling zone" und bei fake-soldaten fürs foto. nebenbei auch noch ein paar stempel "wie damals" in den pass und im hintergrund mc donalds. thats too much!

Aufenthalt Juni 2014
4 Danke, bernhard j!

Reisende, die sich Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mauermuseum - Museum Haus am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!