“Sehen und gesehen werden” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Eiffel

Eiffel
Platz Nr. 1.062 von 7.991 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 51 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, französisch, international, mediterran
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Sehen und gesehen werden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Vor oder nach einem Ku'damm-Bummel mal schnell ins Eiffel, ob nur zu einem Drink oder einem kleinen Snack -im Sommer draußen - oder zum tollen Essen am Abend im modernen Ambiente, immer ist es ein Erlebnis
und eine Freude. Ich treffe mich hier oft mit Freunden zum kurzen Plausch
oder auch zum Gespräch mit Geschäftsfreunden. Schnelles und freundliches Personal bei moderaten Preisen ist inbegriffen. Daneben sieht man oft Leute, die man irgendwoher kennt. Empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, nickypet!

Wuppertal, Deutschland
“Sehr gutes Essen, auch zu später Zeit. Klasse Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Eine gemütliche Atmosphäre. Sehr nette Kellnerinnen. Ausgezeichnete Speisen. Ich hatte Jakobsmuscheln mit Basilikumsorbet als Vorspeise und einen Spinatsalat mit Lachsfilet als Hauptspeise. Beides wahr sehr gut zubereitet und sehr schmackhaft. Die Bedienung war sehr aufmerksam, obwohl ich einer der letzten Gäste war. Die Rechnung hat mich sehr überrascht, weil sie sehr günstig war. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Georg B!
Essen, Deutschland
“Schöne Atmosphäre, akzeptable Preise, tolles Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2011

An einem Montag Abend waren wir mit Kollegen im Restaurant Eiffel auf dem Kurfürstendamm. Von unserem Hotel aus waren wir etwas ziellos losgezogen. Schon von außen hat uns das Eiffel dann sofort überzeugt. Der Blick auf die Karte machte die Entscheidung dann perfekt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen einen schönen Tisch. Vermutlich weil Montag Abend war, war das Restaurant relativ leer. Zur Vorspeise wählten die meisten von uns ein schönes Gericht mit Gänseleberpastete, geformt als Praline mit Pistazienrand. Als Hauptgerichte waren Ente und Gans die Favoriten. Auch der Nachtisch (Creme Brulee) war ein Traum. Neben dem Essen ist besonders die Atmosphäre heraus zu heben. Durch eine safte, indirekte Beleuchtung und Kerzen auf jedem Tisch hat das Restaurant einfach einen besonderen Flair. Sehr, sehr schön. Zur Abrundung des ganzen: Sehr gute und saubere Toilettenanlage. Chapeau!

• Aufenthalt November 2011
Danke, Andreareistviel!
Berlin
“preiswerter Mittagslunch und eine bischen Paris”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

Wenn man am oberen Ku'damm preiswert uns gut mittags essen wil ist das EIFFEL eine gute Wahl. Aber rechtzeitig kommen oder reservieren, denn es ist gut besucht.
Wie der Name verrät gibt es französische Gerichte. Das Tagesgericht (es gibt zwei) kostet weniger als EUR 10. Aber auch die à la Carte Gerichte sind fair bepreist. Der Service ist aufmerksam und schnell. Das Ambiente nüchtern aber nett dekoriert. Papiertischdecken auf weissen Stofftischdecken etc...Man fühlt sich ein bischen wie in Paris.
Wir hatten heute Flammekuchen (unklassisch) mit Parmaschinken und Rucola. Die Portion war mehr als ausreichend; danach verträgt man keinen Nachtisch mehr - obwohl ich mehr als einmal nach der leckeren Creme Brulée gegiert habe-

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Jean-Paul04!
“Feines Restaurant, super Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Ich bin ab und an mal zum Mittagstisch dort, der für die gebotenen Speisen wirklich sehr preisgünstig ist. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Bedienungen nett. Die normale Karte gehört zwar eher zum oberen Preissegment, aber der Mittagstisch ist wirklich erschwinglich.

Im Sommer kann man ganz entspannt draußen sitzen.

Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Roy_Bara!