“Die Ente ist wahnsinn”
Bewertung zu Peking Ente Berlin

Peking Ente Berlin
Platz Nr. 728 von 8.382 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 49 $
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Echte chinesische Küche in Berlin-Mitte. Zwischen Potsdamer Platz und Friedrichstraße.„Hier ist China in Berlin. Mein Mittel gegen Heimweh.“–Lang Lang, Pianist & Stammgast
“Die Ente ist wahnsinn”
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend in diesem von außen seltsam aussehendem Restaurant. Es ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Einrichtung(DDR Style) aber das Essen ist der Wahnsinn. Wir hatten zuerst die grosse Dim Sum platte, die sehr gut war und dann noch die Teigtaschen, welche auch unheimlich lecker waren.
Der absolute Hochgenuss war dann aber die Peking Ente, welche zart,saftig,kross und einfach nur lecker war. Die kleinen Pfannkuchen mit dem Gemüse werden extra gereicht, was sehr schön ist, da man sich seine Portion dann so zubereiten kann, wie man es will.
Der Service war sehr aufmerksam, jedoch nie aufdringlich.
Ich kann dieses tolle Restaurant nur jedem empfehlen. Wir werden auf jeden Fall wieder hier essen!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Lulu S!
pekingenteberlin, Geschäftsführer von Peking Ente Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Liebe Lulu,

vielen Dank für Ihr tolles Kompliment :) Ich habe es gleich an unsere Köche und die Kollegen im Service weiter gegeben. Alle haben sich riesig gefreut.

Heute ist Silvester und weil wir nur wenige Minuten von der großen Party am Brandenburger Tor entfernt sind, sind wir ausgebucht. Um 20 Uhr geht es richtig los. Deshalb mache ich den Computer für dieses Jahr aus und gehe zu den Gästen :)

Einen guten Rutsch und ein spannendes neues Jahr wünschen das ganze Team der Peking Ente Berlin und

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Zug, Schweiz
“Per Zufall entdeckt und einfach überwältigt!!”
Bewertet am 29. November 2013

Dieses Restaurant ist einfach top. Das essen ist heiss und Top. Wir waren zum Mittagessen dort und man bekommt eine Sezuan-Suppe umsonst. Die Garnellenempfehlung ist Top. Die Auberginen waren etwas zu viel und die gebratenen Nudeln delicious. Nur zu empfehlen. Der Kellner meinte es seien kleine Portionen, da Mittag. Aber was wir erhielten wäre für eine ganze Familie genug gewesen. Alles in allem 29.90€

• Aufenthalt November 2013
    • Ambiente
Danke, Alvarez R!
pekingenteberlin, Geschäftsführer von Peking Ente Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Hallo Alvarez R,

vielen Dank für Ihr Lob, über das wir uns alle sehr gefreut haben. Ja, die Portionen sind manchmal etwas zu groß :) Meine Mutter hat immer Angst, dass unsere Gäste hungrig nach Hause gehen :)

Viele Grüße nach Zug sendet Ihnen

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant in Berlin Mitte”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Das Restaurant Peking Ente hat uns voll und ganz überzeugt. Wir waren zwar erst einmal in Peking, aber uns schien das Ambiente sehr authentisch. Das Essen war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Wir werden gerne wiederkommen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elke W!
Hallo Elke W,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Schön, dass wir den Vergleich mit Peking bestanden haben :)

Ich stamme aus Peking und bin dort aufgewachsen. Meine Eltern und ich haben also schon einige Restaurants in Peking besucht :) Wenn Sie wieder nach Peking fliegen, sagen Sie mir Bescheid und ich gebe Ihnen ein paar Restaurant-Tipps.

Viele Grüße aus Berlin sendet Ihnen

“Wirklich lecker”
Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Lokal von einem Freund empfohlen bekommen und der Tipp war goldrichtig. Endlich mal kein Mainstream-Chinaessen... Die scharf-süße Soße war echt lecker. Bei unserem nächsten Berlin-Besuch kommen wir gerne wieder.

Danke, Ilka_Andreas!
Hallo Ilka_Andreas,

vielen Dank für Ihr Lob, wir haben uns sehr darüber gefreut :)

Schön, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin-Aufenthalt wieder besuchen möchten.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Ihnen

Wien
“Tolle Küche, doch Abend durch Stammgäste gestört”
Bewertet am 28. Juli 2013

Die Peking-Ente bietet eine wirklich tolle, authentische chinesisch-asiatische Küche und ist dafür wirklich sehr zu empfehlen. Der klassische gebratene Schweinebauch (scharf), die gebratenen Auberginen, diverse Nudeln, Ente etc. wird man in Peking oder Shanghai kaum besser bekommen. Auch den Schärfegrad kann man wunschgemäß bestellen und lässt nichts zu wünschen übrig. Die Weinkarte ist es limitiert und könnte internationaler und zeitgemäßer sein. Das Service, naja, ist berlinerisch: sehr bemüht und freundlich, allerdings könnte es umsichtiger und etwas schneller sein. Problemtaisch sind hingegen manche Stammgästegruppen, die glauben im Restaurant zuhause zu sein. Dementsprechend befremdlich ist ihr Benehmen, das Personal unternimmt dagegen nichts. In unserer Gegenwart wurde ein Kleinkind, das mit seiner familie dort war, von einem Stammgast angeschrien und die Familie übel beschimpft. Reaktion des Personals: Der Herr lasse mehrmals pro Woche über EUR 100.- dort und gebe auch noch Trinkgeld satt, darum dürfe er sich auch so benehmen. Das ist doch etwas verwunderlich für ein Restaurant auf diesem Niveau und hinterlässt einen Schatten auf der ansonsten souveränen Leistung des Lokals.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente
1 Danke, MAU_03_2011!
pekingenteberlin, Manager von Peking Ente Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Hallo MAU_03_2011,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut geschmeckt hat. Dafür arbeiten wir jeden Tag sehr hart. Danke, dass Sie uns auf diesem Weg bestärken.

Täglich kommen weit über hundert Gäste zu uns, das sind mehr als 36.000 Gäste im Jahr. Deshalb finden wir es unfair, dass Sie das Verhalten eines einzelnen Gastes pauschal auf ganze "Stammgäste-Gruppen" übertragen. Damit rücken Sie viele unserer Gäste pauschal in ein schlechtes Licht.

Keiner unserer drei im Restaurant anwesenden Mitarbeiter hat jemanden draußen auf der Terrasse schreien gehört.

Die Aussage "Der Herr lasse mehrmals pro Woche über EUR 100.- dort und gebe auch noch Trinkgeld satt, darum dürfe er sich auch so benehmen." ist von keinem unserer Mitarbeiter gemacht worden. Auf Qype haben Sie diese Aussage nach Aufforderung der Community-Manager deshalb aus Ihrem Beitrag entfernt. Dafür bedanke ich mich.

Wir bemühen uns redlich, jedem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Daher bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns durch einen anderen Gast getrübt wurde.

Mit freundlichen Grüßen