“Lecker Eis” 4 von fünf Punkten

Stadtviertel: Spandau
Erlensee, Deutschland
“Lecker Eis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Florida Eis ist ein Institution in Berlin und Umgebung. Kaum ein Restaurant oder Ladengeschäft die deren leckere Eissorten nicht verkaufen. Sogar nachhause liefern kann man es sich. Wir waren in einem der Eiscafés in Spandau in der Klosterstraße, fünf Minuten vom ICE Bahnhof entfernt. Das Eiscafé ist echt riesig und scheint auf größere Besucheranstürme vorbereitet zu sein. Die Bedienungen waren flott und ich wünschte mir die Eisdielen bei uns wären täglich bis 23 Uhr geöffnet. Die Kugel Eis gibt’s für faire 0,90 Euro und es gibt dutzende leckere Sorten. Mein Favorit ist das Swiss Chocolate mit Rum. Unbedingt probieren.

• Aufenthalt Mai 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Jazz782!

Shanghai, China
“Eis nur hier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Florida... ist einfach ein Spandauer Lebensgefuehl. Alle warten auf den Fruehling zur Saisoneroeffnung. Noch immer das beste Eis in ganz Berlin - da kommt selbst Janny's Eis nicht ran.

Aufenthalt April 2012
Danke, PatrickSchueler!
“Klasse Eis, armseeliger Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Florida Eis ist eine Institution in Berlin. Sonst immer nur Eis "to go" gekauft, alle Sorten sehr, sehr lecker. Neulich waren wir im Cafe. Das Personal ist extrem unfreundlich. Man hat nicht das Gefühl, dass man willkommen ist. Oder vielleicht ist das auch nur der Spandauer Charme?- Was ich auch sehr irritierend fand, dass zu diesem hervorragendem Eis, z.B. Früchte aus der Dose verwendet werden, damit leidet die Qualität des Eisbechers.
Wenn man Eis in der Tüte oder im Becher zum Mitnehmen essen möchte, ist das Florida das Beste an Eis was man in Berlin bekommen kann. Sollte man gemütlich in einem Eiscafe sitzen wollen, sollte man das Florida dringend meiden.
Die Bedienungen am Tresen sind ausnehmend nett und freundlich, sind alles Schüler oder Studenten und somit problemlos austauschbar. Das Personal im Cafe sieht man schon seit Jahren dort. Die scheinen ihren Job sicher zu haben - und wissen das auch.

• Aufenthalt August 2011
Danke, tourracer!
“Beste Icecream In Berlin !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2011

War und ist immer noch das beste Eis das ich in Berlin kenne.
Kokusnuss, und Haselnuss sind meine sorten dort.

• Aufenthalt Juli 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, O G!
Düsseldorf
“Erstklassiges Eis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wenn ihr euch selbst einen Gefallen tun wollt, sucht ihr den Weg zum Eiscafé Florida in Berlin. Das Eis ist alles selbst gemacht und der absolute Hit! Ich gehe jedes Mal dorthin, wenn ich in Berlin bin, weil sich der Weg immer lohnt! Bitte mehr Filialen auf machen, liebes Florida Team! Das beste Eis, das man überhaupt bekommen kann.

Aufenthalt August 2011
Danke, matikobi!