“Berlin anders entdecken” 5 von 5 Sternen

61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Berlin anders entdecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ein interessantes Fortbewegungsmittel für eine Stadtführung ist ein Segway auf jeden Fall.
Nach der Ausgabe der Helme und einer Einweisung ging es los. Das Gerät ist einfach zu handhaben. Auch ein älteres Ehepaar hatte sich schnell mit ihm vertraut gemacht.
Gendarmenmarkt, Brandenburger Tor und Unter den Linden konnten so zügig und mit gutem Stadtführer entdeckt werden. Auch als Berliner hört man selbst wieder neue Geschichten über die Stadt.
Info und Fun in einer tollen Kombination.

Aufenthalt August 2012
Danke, FSchlagwein!

• Hebräisch zuerst
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Berlin,Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich liebe diese Stadt und habe schon so einiges an Sightseeing unternommen. Jedoch die City-Segwaytour und Tobi als Guide übertraf alles. Nach einer sehr kompetenten Einführung der Segways, ging es bei einer kräftigen Brise Wind los. In einer 4-stündigen Tour, düste unsere Gruppe im Sauseschritt zu den bedeutendsten Sehenwürdigkeiten und Denkmälern Berlins. Ich erfuhr neue, spannende Aspekte über Ost und West Berlin, Aktuelles und Vergangenes.Tobi ging auf charmante, humorvolle Weise auf all unsere neugierigen Fragen ein. Fotoshooting inbetween, Kaffee trinken, neue Leute kennenlernen und die Fahrt auf dem Personal Transporter machte die Tour zu einem einmaligen Erlebnis!

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Kirsti_H664!
Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Geniale Kiez Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Die Firma City Segway Tours in Berlin bietet neu im Programm die Kiez Tour an.
Ich hatte bereits die "normale Tour" dort mitgemacht und war sehr zufrieden.
Die Kiez Tour scheint es nur bei diesem Anbieter zu geben.
Jedenfalls geht nach einer kurzen Übungsphase die Tour los. Es werden viele Stops an verschiedenen Denkmälern und interessanten Punkten gemacht bei denen man auch absteigen und sich die Sehenswürdigkeit zu Fuss betrachten kann.. Die Tour führt durch nicht ganz so belebte Straßen des Szenenviertels, was das Fahren und das Erleben Berlins auf dem Segway ungemein erleichtert. Es wird ein Zwischenstopp in einem Caffee gemacht, was Gelegenheit zum Verschnaufen und zum Plaudern gibt. Die Moderatorin war super freundlich und erklärte, durch witzige Kommentare, in einem frischen französischem Akzent, die Sehenswürdigkeiten.
Die Kiez Tour auf dem Segway ist eine Tour, die man unbedingt machen sollte.

Aufenthalt April 2013
3 Danke, goofy1234!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ich war eine "Sehenswürdigkeit"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Tour hat so einen Spaß gemacht... Aber eins nach dem anderen...
Wir haben erst eine sehr verständliche Einführung bekommen und haben dann unsere ersten Versuche auf unseren Sagways gemacht. Nach der kurzen Eingewöhnung sind wir dann von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gedüst. Unser Guide war wirklich Super gut.
Der große Vorteil dieser Tour ist folgender: man kann viel von der Stadt sehen und über die Stadt erfahren ohne so langsam wie ein Fußgänger zu sein und nicht eingeschlossen wie in einem Bus.
Nicht zu vergessen der Spaß den man auf so einem Sagway hat.
Ein irgendwie witziger Nebeneffekt ist der, dass man als Tourist plötzlich zur Sehenswürdigkeiten wird.
Definitiv empfehlenswert!

Danke, tripadvizorr!
Düren
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Segtour, Chausseestr. 124, 10115 Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir sind mit einer Gruppe von 8 älteren Herren und 1 Dame auf die Tour gegangen. Haben nach einer angenehmen Einweisung, einem kompetenten Führer durch die Charité, das Regierungsviertel, Brandenburger Tor etc. gehabt und wunderbaren Spaß auf den Segways gehabt.

Für eine etwas andere Sightseeing-Tour durch Berlin immer empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012
Danke, golfhitter!