“Geniale Kiez Tour” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Geniale Kiez Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Die Firma City Segway Tours in Berlin bietet neu im Programm die Kiez Tour an.
Ich hatte bereits die "normale Tour" dort mitgemacht und war sehr zufrieden.
Die Kiez Tour scheint es nur bei diesem Anbieter zu geben.
Jedenfalls geht nach einer kurzen Übungsphase die Tour los. Es werden viele Stops an verschiedenen Denkmälern und interessanten Punkten gemacht bei denen man auch absteigen und sich die Sehenswürdigkeit zu Fuss betrachten kann.. Die Tour führt durch nicht ganz so belebte Straßen des Szenenviertels, was das Fahren und das Erleben Berlins auf dem Segway ungemein erleichtert. Es wird ein Zwischenstopp in einem Caffee gemacht, was Gelegenheit zum Verschnaufen und zum Plaudern gibt. Die Moderatorin war super freundlich und erklärte, durch witzige Kommentare, in einem frischen französischem Akzent, die Sehenswürdigkeiten.
Die Kiez Tour auf dem Segway ist eine Tour, die man unbedingt machen sollte.

Aufenthalt April 2013
3 Danke, goofy1234!

• Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ich war eine "Sehenswürdigkeit"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Tour hat so einen Spaß gemacht... Aber eins nach dem anderen...
Wir haben erst eine sehr verständliche Einführung bekommen und haben dann unsere ersten Versuche auf unseren Sagways gemacht. Nach der kurzen Eingewöhnung sind wir dann von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gedüst. Unser Guide war wirklich Super gut.
Der große Vorteil dieser Tour ist folgender: man kann viel von der Stadt sehen und über die Stadt erfahren ohne so langsam wie ein Fußgänger zu sein und nicht eingeschlossen wie in einem Bus.
Nicht zu vergessen der Spaß den man auf so einem Sagway hat.
Ein irgendwie witziger Nebeneffekt ist der, dass man als Tourist plötzlich zur Sehenswürdigkeiten wird.
Definitiv empfehlenswert!

Danke, tripadvizorr!
Düren
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Segtour, Chausseestr. 124, 10115 Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir sind mit einer Gruppe von 8 älteren Herren und 1 Dame auf die Tour gegangen. Haben nach einer angenehmen Einweisung, einem kompetenten Führer durch die Charité, das Regierungsviertel, Brandenburger Tor etc. gehabt und wunderbaren Spaß auf den Segways gehabt.

Für eine etwas andere Sightseeing-Tour durch Berlin immer empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012
Danke, golfhitter!
Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Lars macht mobil.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Jetzt sind wir leider wieder zu Hause und schwärmen immer noch von dieser echt coolen Tour durch Berlin. Lars als Guide ließ uns durch seine lockere und charmante Art die Kälte und die fehlende Sonne vergessen. Seine Art uns viel über die Geschichte Berlins beizubringen war so locker und lustig, wie man sich einen Guide nur wünschen kann. Wir können jedem nur empfehlen, diese Tour einmal zu machen!!! Wolfgang und Dagmar

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Dagmar D!
“Berlin-Tour 8.10.2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Freundliche und hilfsbereite Guids.
Gute Einweisung (Wir hatten noch keine Erfahrung mit dem Segway )
Eine schöne und ausgiebige Tour mit reichlich Informationen.
Segway fahren macht richtig Spaß!!!
Das werden wir in einer anderen Stadt wiederholen!!!
Wilfried und Angela aus Hamburg

Aufenthalt Oktober 2012