“Lecker” 4 von 5 Sternen

Chi Sing
Platz Nr. 4.409 von 7.685 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 28 $ - 35 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Super leckeres Essen und sehr nette Bedienung. Die Lage des Restaurants ist sehr zentral. Leider etwas zu teuer. Aber auf jeden Fall ausprobieren.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Thinbetzy!

“Stylischer Glutamatfreier Vietnamese”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Bedienung war aufmerksam, der Kellner kam an den Tisch. Die für Mitte angemessenen Mittagspreise eröffneten mir eine Auswahl von vier verschiedenen Gerichten auf einer Platte um alles zu probieren. Es war sehr gut, nicht zu scharf und interessant angemacht. Das Restaurant ist modern eingerichtet und sie arbeiten mit Künstlern zusammen. Die Theke ist eine Schau, das Geschirr sehr schön und ganz toller Blumenschmuck, fast schon Ikebana.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Ginkgo287!
“Schlechter Service - gutes essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Dieses Thailändische Restaurant wurde uns von Freunden aufgrund des guten Essens empfohlen. Soweit passt die Empfehlung auch. Wir haben uns sowohl durch die Vorspeisen- als auch durch die Hauptspeisenkarte probiert. Alles sehr lecker. Leider konnte der Service nicht dieses Niveau abbilden. Es dauerte ewig bis wir überhaupt das erste mal bestellen konnten, danach war es regelmäßig nicht einfach den Kellner heranzuwinken, um weitere Bestellungen aufzugeben. Die gerne bestellt Nachspeise viel dann auch dieser Tatsache zum Opfer, weil wir irgendwann keine Lust mehr hatten von der Bedienung wenig kaum beachtet zu werden.
Zum leckeren essen auf jedenfall empfehlenswert (Reservierung zwingend notwendig!), beim Service am besten ohne Erwartungen hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Maverick1980!
Vienna, Austria
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

An einem kalten, stürmischen, regnerischen Abend stand die Eingangstüre die ganze Zeit über offen - es war sehr ungemütlich kalt. Wir hatten einen Tisch neben der großen Bar, da sich diese Bar fast das ganze Lokal entlang zieht, ist somit fast jeder Tisch in der Nähe der Bar. Hier werden ständig Drinks und Shakes in zwei Mixern gemixt, was eine dauernde, unerträgliche, unangenehme Geräuschkulisse zur Folge hat. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Wir freuten aus sehr auf diesen Abend, da die Küche angeblich Hue-inspieriert sein soll. Wir kennen die Hue-Küche aus Vietnam, doch damit hatte das, was wir im Chi Sing gegessen habe, leider gar nichts gemein. Das rosa gebratene Roastbeef im Süßkartoffel-Mantel war in Wirklichkeit ein total durchgebratenes graues dünnes Stück Fleisch, das völlig ungewürzt war. Der Süßkartoffel-Mantel bestand aus zwei Süßkartoffel-Puffern, die vor Fett trieften und nicht essbar waren. Auch der Gast am Nebentisch schickte beide fast unangetastet zurück. Einzig die dazu angebotene Fischsauce hatte Geschmack, der kam jedoch aus der Flasche und wurde ohne Zutun des Kochs erreicht! Der Fisch war etwas genießbarer, aber auch keine Offenbarung. Die Portionen waren winzig, dafür waren die Preise sehr groß. Auf die mangelhafte Qualität der Speisen angesprochen, entschuldigte sich die Kellnerin zwar, anschließend würdigte uns jedoch keiner der Mitarbeiter mehr eines Blickes, sodass wir weder weitere Getränke noch Desserts bestellen konnte - was aber vielleicht ohnehin besser war! Die Deko ist ganz hübsch, trotzdem kann man dieses Lokal auf keinen Fall empfehlen!

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Babs72!
Mainz
“Schmeckt nach Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Chi Sing lag direkt neben unserem Hotel, daher waren wir zweimal dort. Zunächst mittags, dann hat es uns dort so gut gefallen, dass wir am nächsten Abend nochmal hingegangen sind. Mittags gab es eher kleine Gericht, zum mixen/teilen, abends normal große Hauptgerichte. Man kann ganz nett und entspannt draußen sitzen. Es gibt ja sehr viele vietnamesische Restaurants in Berlin, dieses fällt dadurch auf, das es sehr schön gestaltet ist - bis zur Toilette hin. Alles sehr geschmackvoll asiatisch/minimalistisch aber gemütlich. Das Essen hat uns beide Male sehr gut geschmeckt und uns von der Qualität her wirklich an unseren Vietnam-Urlaub erinnert. Ich würde sofort wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2011
Danke, cespina!