“Überbewertet, Besser ins Si An oder zu Monsieur Vuong”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Chi Sing

Chi Sing
Platz Nr. 5.942 von 8.301 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 28 $ - 35 $
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Wien
“Überbewertet, Besser ins Si An oder zu Monsieur Vuong”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

Nach unserem hervorragenden Abendessen im Si An besuchten wir auch das Schwester-Lokal Chi Sing. Leider konnte das von der Qualität der Speisen überhaupt nicht mit dem anderen Lokal mithalten und die Speisen erinnerten uns überhaupt nicht an VIetnam wo wir schon einige Wochen verbracht haben. Mein Lachs war noch halbwegs OK, die Beilage Reis dazu aber irgendwie nicht allzu passend. Meine Freundin sollte rosa-gebratenes Roastbeef in einer knusprigen Erdpäpfel-Hülle bekommen. Das Roastbeef war dann leider zu Tode gegrillt worden und auf Grund der grundsätzlich tollen Fleischqualität überhaupt zu essen. Die Erdäpfel waren leider nur mehr eine vor Fett triefendene und nach Fett schmeckende Masse die mit der geschmacklich feinen Küche Vietnams nichts zu tun hat. Wir konnte Gäste am Nebentisch beobachten die das gleiche bestellt hatten und diese Speise auch nur halb zusammenessen konnten. Die Kellnerin, darauf angesprochen, entschuldigte sich zwar. Das wars aber schon und wir wurden für den Rest des Abends ignoriert obwohl wir vielleicht doch noch eine Nachspeise gegessen oder etwas getrunken hätten. So verliessen wir das Lokal ohne dass sich jemand verabschiedet hätte obwohl wir direkt vor der Bar im Blick von mindestens 5 Angestellten sassen. Wir besuchten das Lokal am 2. Juli, laut Tageszeitung einer der kältesten und verregnetesten Juli-Tage in der Geschichte Berlins, trotzdem blieb den ganzen Abend die Restaurant-Tür offen was im Lokal für ein durchaus frisches und unangenehmes Klima sorgte. Unserer Meinung nach ist dieses Lokal überbewertet die Preise für die Speisenqualität nicht gerechtfertigt und sie sind doppelt so hoch wie z.b. im hervorragenden Si An am Prenzlauer Berg.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Faulentssa!

“Toller Vietnamese im stylischen Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Das Chi Sing auf der Rosenthaler Strasse in Berlin-Mitte ist wohl kein Geheimtipp mehr. Viele Touristen tummeln sich mittlerweile in dieser Lokalität. Die leichten und gesunden Gerichte haben für Berliner Verhältnisse ein hohes Preisniveau, allerdings ist die Qualität der Zutaten 1A. Das Ambiente ist stylisch und modern gehalten. Enjoy it!

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, miss-seminyak!
Wien
“Super, himmlisches Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Chi Sing ist ein vietnamesisches Lokal mit hervorragender und unseres Erachtens authentischer Küche. Das Ambiente ist sehr schlicht und modern, das Personal äußerst freundlich und bemüht.
Einzig zu bemängeln: Nach der Vorspeise wurde die Hauptspeise viel zu rasch serviert, einige von uns hatten noch nicht einmal fertig gegessen - das sollte nciht passieren.

Hervorzuheben: die interessante Getränkekarte mit hervorragenden Tees, insgesamt exzellentes Essen von guter Qualität zu einem sehr vernünftigen Preis, hervorragende asiatische Nachspeisen

Insgesamt daher jedenfalls einen Besuch wert!

Danke, FundF!
Berlin
“Stylischer Asiate mitten in Mitte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

echt stylisch und zugleich minimalistisch eingerichteter Asiate nahe Rosenthaler Platz
Konzept analog Mutter- und Schwesterhaus - Moinseur Whong u Si An.
Feine, frische asiatische Kreationen. Frischedrinks trinken !!!

Danke, moviamo!
Basel, Schweiz
“sehr gutes vietnamesisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Hué-inspirierte Küche haben wir im Chi Sing kennengelernt.
Sehr zu empfehlen sind die Frühlingsrollen. Es gibt verschiedene Hauptgerichte mit speziellen Kombinationen.
Das Restaurant ist modern eingerichtet und bietet eine angenehme Atmosphäre. Besonders hervorzuheben sind auch die leckeren Tees.

Danke, Pide38!