“Zentraler Alptraum!”

Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Zentraler Alptraum!”
Bewertet am 31. Januar 2011

Wer eine billige Unterkunft sucht in Berlin sollte wissen, dass hier jeder Cent verschwendet ist - und andere Unterkünfte in Berlin billiger und deutlich besser sind. Das Beste was ich von diesem Hostel sagen kann ist, dass es noch die alte DDR atmet. Zimmer, Betten, Schränke, das inklusive Frühstück alles eine Zumutung. Einzig die Lage... aber auch die entschädigt nicht wirklich für diesen Alptraum!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
6 Danke, HaKo_2011!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Januar 2011

preiswert - durchaus zu empfehlen für kurzaufenthalte

- sehr gute lage, u-bahn-station mohrenstrasse gleich daneben, 700m bis potsdamer platz, friedrichstrasse ebenfalls sehr nahe gelegen
- zimmer sind soweit sauber, spartanisch eingerichtet
- frühstück ist in ordnung, die auswahl ist etwas beschränkt
- internetmöglichkeit im haus (nicht kostenlos)
- es sind viele schulklassen im haus

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, ciaroVit!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Oktober 2010

wir waren zu zweit und verbrachten eine Woche in einem 6er-Zimmer.
Zimmer:
3 Etagenbetten (das Zimmer hatte eine hohe Decke und man hatte viel Platz), normale Einzelbettenbreite, Lattenrost, Matratze bequem, Bettwaesche (weiss) sauber!
4 Schraenke, ein kleines Tischchen am Fenster, das Fenster ging bis zum Boden, Lamellengardinen (die das Zimmer leider nicht wirklich verdunkelten- mit Schlafbrille gings ;) )
Direkt vom Zimmer ging ein kleines (man konnte sich grad so drehen) Bad ab. Dusche, WC, Waschbecken: alles modern und ohne weiteres funktionsfaehig. (leider war dieses Bad nicht wirklich abschliessbar, was man sich bei einem 6er-Zimmer doch irgendwie gewuenscht haette...) Direkt gegenueber des Zimmereingangs gab es aber noch eine oeffentliche (abschliessbare) Toilette (ebenfalls sauber und gut ausgestattet)
Das Zimmer lag direkt neben der Rezeption (24 Stunden Service!) und dem Eingang (die metallene Gepaeckschiene ging direkt vor dem Fenster entlang), weshalb es auch nachts nie wirklich leise war (ich schwoer auf Ohropax! >> es half!)
Service:
Das Personal war jung, sehr freundlich und immer hilfsbereit!! 24-Stunden-Hilfe-Dienst an der Rezeption!!
Taeglich wurden Zimmer und Bad gereinigt (war dringend noetig bei so vielen Benutzern) und auch das Reinigungspersonal war hoeflich und diskret (z.B. persoenliche Sachen waren hoechstens aus dem Weg geraeumt ansonsten aber nicht angeruehrt), dreckige Handtuecher wurden regelmaessig durch frische ausgetauscht.
Das Fruehstueck war nichts besonderes, aber ein durchschnittlich umfangreiches (dt.) Normalfruehstueck (Broetchen, Wurst, Kaese, Honig, Yoghurt...etc.). Bei kleinen Engpaessen (grossem Andrang) wurde schnell fuer Nachschub gesorgt.
Atmosphaere:
viele Junge Leute (Gaeste und Personal), aber auch Familien mit Kindern. Sehr internationales Publikum. Entspannte Atmosphaere. Es gibt einen Kickertisch, einen Computerraum mit guenstigem Internetangebot, man kann sich im Fruehstuecksraum aufhalten (bzw. an der darin befindlichen Bar), und in der Lobby gibt es Sitzgelegenheiten und ein Klavier (auf dem jeder sein Koennen zum besten geben darf)
Auf der Sonnenterrasse laesst sich das gute Wetter geniessen.
Lage:
wie bereits von vielen gesagt> das Hostel liegt SEHR zentral! in einem ruhigen Bezirk der Stadt (man kann sich auch nachts und als Frau hier ohne Sorge - auch alleine- bewegen!!). Die U-bahn-Haltestelle liegt 2 Schritte vom Hostel entfernt (und mit der kommt man ja in Berlin sowieso am besten und schnellsten von A nach B). Zu Fuss sind es 5 Minuten zum Brandenburger Tor, 7 Min. zum Checkpoint Charlie und weiteren Sehenswuerdigkeiten (Potsdamer Platz, Gendarmenmarkt etc) und nur 15 Min. bis zum Alex.
Das Hostel selbst liegt an einer recht ruhigen Strasse. In direkter Nachbarschaft gibt es (neben teuren boutiquen) einen Supermarkt (Normalniveau) und ein paar Buden (fuer dringende Faelle von Getraenkearmut). In wenigen Minuten ist man am Potsdamer Platz mit einem kleinen Einkaufszentrum.
Die Gegend ist wie gesagt eher ruhiger. Weshalb man es zu den angesagten Bars und Szenevierteln etwas weiter hat. (aber wie gesagt: die Ubahn bringt einen innerhalb weniger Minuten ins richtige Stadtteil)
Und die richtigen Leute zum Party machen findet man ja, wie gesagt schon im Hostel!

Fazit: wie erwaehnt, kein wellness Hotel, aber als Hostel super!
Nichts fuer Ruhesuchende (wenn diese in der Stadt ueberhaupt richtig sind??!) oder Leicht-Genervte, Nichts fuer Anspruchsvolle oder Einzelgaenger (die unter sich bleiben wollen), sondern ein Hostel fuer aufgeschlossene, junge (muss nicht!), unkomplizierte, wenig pingelige Menschen, die ein paar guenstige und erlebnisreiche Tage (und Naechte!!) in der Stadt verbringen wollen!!
Viel Spass dabei und im CityHostel Berlin!!!
(Fuer mich bestimmt eine Herberge auch fuer den naechsten Berlin-Besuch)

• Aufenthalt April 2010, Freunde
5 Danke, scorb!
dresden
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. September 2010

Das Cityhostel-Berlin in Berlin Mitte hat sich als idealer als Ausgangspunkt für unsere Berlinreise erwiesen, es ist gut mit den Öffentlichen erreichbar und in der Umgebung gibt es unzählige Clubs und Bars, auch einige der Berliner Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen.
Die Zimmer sind zweckmäßig und komfortabel und mit Bad und Fernseher ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstückbüffett war in Ordnung und viel :)
Einen Fitnessraum gibt es zwar nicht, dafür kann man sich Fahrräder (Citycruiser) ausleihen, die allesamt sehr gut gewartet waren und erstaunlich schick aussahen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, susan_herschel!
Madrid, Spanien
Bewertet am 28. August 2010

Lage: Zentral, da nur expansive Hotel könnte
Preis: erstaunlich niedrig für Standort, Raum und Dienstleistungen
Frühstück: ganz einfach, aber vollkommen funktionsfähig, Englisch und international. Kein Service am Tisch für Kaffee / Milch / Tee, gehen und Ihre eigenen! Sorry für die Italiener: Kein Espresso!
Die Rezeption ist 24 Stunden, sind Personen immer sanft und hilfsbereit
Zimmer: riesige, Fernseher
WC: gut, sauber, aber keine Seife / Shampoo.

Sie können jederzeit in ihre eigenen kleinen Laden zu kaufen

das lustigste daran ist, dass auf der Seite gibt es den nordkoreanischen Botschaft und manchmal auch Menschen aus, um für die Bürgerrechte zu demonstrieren.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, babymooh!
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Zimmer war okay, trotz Dorm. Frühstück war okay für ein Youthhostel. Für den Preis mit Frühstück war das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Die Lage ist relativ nah zum Zentrum. Getränke sind beim Frühstück dabei. Parkplatz direkt vor der Tür, aber leider nicht genügend Parkplätze vorhanden. Viele Jugendliche sind dort Unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Friedrichshain
PLUS Berlin
PLUS Berlin
Nr. 10 von 349 in Berlin

Sie waren bereits im Cityhostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cityhostel Berlin

Unternehmen: Cityhostel Berlin
Anschrift: Glinkastrasse 5-7, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 51 von 349 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 19€ - 116€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cityhostel Berlin 2*
Nur wenige Gehminuten von den bedeutenden Sehenswürdigkeiten entfernt benötigen unsere Besucher jung wie alt keinerlei Verkehrsmittel um Berlins geschichtsreiche Orte wie das Brandenburger Tor, den Potsdamer Platz, die Friedrichstraße, den Deutschen Bundestag und viele weitere berühmte Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Mit einer herausragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist es für unsere Gäste einfach auch entferntere Ziele schnell zu erreichen. Wir wollen, dass all unsere Besucher Ihren Berlinaufenthalt uneingeschränkt genießen können. Aus diesem Grund stehen Ihnen unsere geschulten Mitarbeiter mit vielen zusätzlichen Leistungen rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob sie Tickets, Informationen oder Hilfe wünschen, unser Team ist für Sie da. Guter Service muss dabei nicht teuer sein! Moderne Zimmer mit jeweils neuer Einrichtung und eigenem Bad gehören in unserem Hause genauso zum Standard, wie kostenfreie Bettwäsche, Handtücher oder Internetzugänge. Zu unseren Besuchern zählen beispielsweise junge Reisegruppen, Rucksacktouristen und Familien. Unser Hostel steht jedoch allen Besuchergruppen offen. Dabei sind wir nicht nur bekannt für unsere herausragende Lage und den akkuraten Service, sondern vor allem für unsere günstigen Preise. Mit moderaten Zimmerpreisen ab nur 17 € pro Nacht möchten wir Ihnen heute ein besonders unwiderstehliches Angebot machen. Mehr Service, mehr Nachtleben, mehr Berlin. Erleben Sie eine lebendige Stadt im ständigen Wandel. Berlin bietet viele Überraschungen und weitaus mehr als nur Sightseeing, Unterhaltung oder Gastronomie. Unser Hostel am Puls dieser Metropole ist Ihr Ausgangspunkt für einen aktiven Berlinbesuch. Und sollte Ihnen der ganze Rummel zeitweise etwas viel werden, bieten wir Ihnen mit kostenlosem Internet, Bar und Terrasse sowie Ruhezonen genug Raum für echte Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, HostelWorld, Priceline, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cityhostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin City Hostel
Hotel City Hostel Berlin